Fahrzeug ohne Handsender startbar?
#1
Smile 
Kurze Frage: Weiss jemand, ob das Auto im Notfall auch per Schlüssel startbar ist...oder gibt es tatsächlich nur die automatische Handsendererkennung inkl. Startknopf?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
greetz - the Novell
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  Zitieren
#2
Hi Novell geht nur mit dem sender bei der c5 is doch der chip aufem Schlüssel drauf (transponder) wende den ab pedelst dud die Vette auch ned mehr.

Bei Renault is das auch so wende den transponder ausem Schlüssel ziest und gehst ans Auto geht er auf aber starten dud er ned mehr.

Kanst du auch ganz einfach testen an der c6 mach die c6 zu und nim die Batterien raus

schließe die Vette mit dem Schlüssel auf und drücke den start knopf, dan werden die 8 Zylinder auch munter.

Gruß Thorti
  Zitieren
#3
Ich hab´s befürchtet... Leider bedarf es nicht viel bei der Batterie...und schon springt er nicht mehr an. Mit einem zusätzlichen Notfallsschlüssel System wäre das sicherlich besser gelöst... Na ja, ich hoffe einfach mal, dass ich kein zweites Mal in die Situation komme...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
greetz - the Novell
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  Zitieren
#4
Das häte ich nicht gedacht das wenn die batterie drausen ist gar nix mehr dud haarsträubend bei manchen sachen sind die amis schon aufem mars und bei solchen sachen in der steinzeit Kopfschütteln

lang haltende batterie grüße Thorti
  Zitieren
#5
Hi, Thorti!

Wo hast Du nur so brillante Sätze schreiben gelernt. Feixen
  Zitieren
#6
Wenn die Batterie am Handsender leer ist gibt es ein kleines Fach im Handschuhfach (Beifahrerseite) wo der SEnder reingesteckt wird.Dann lässt sich der Wagen trotz leeren Batterien starten.
  Zitieren
#7
Ja Ja Blake ich weiß ich solte wenn ich schreib das hier Trinken weg lassen Prost!
  Zitieren
#8
Zitat:Original von hawaii
Wenn die Batterie am Handsender leer ist gibt es ein kleines Fach im Handschuhfach (Beifahrerseite) wo der SEnder reingesteckt wird.Dann lässt sich der Wagen trotz leeren Batterien starten.

Das ist durchaus auch gut zu wissen...doch ging es mir um die Fahrzeugbatterie...nicht um die des Handsenders. Dennoch vielen Dank!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
greetz - the Novell
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  Zitieren
#9
Zitat:..doch ging es mir um die Fahrzeugbatterie.

Hääää,welches Auto ist den Startbar wenn die Batterie leer ist ???

Oben fragst Du nach ob die C6 ohne Handsender Startbar ist und dann geht es dir um die Auto Batterie besoffen

Das musste mir mal bitte erklären was Du jetzt genau meinst Wolfgang.
War jetzt bei dir die Auto Batterie leer oder die im Handsender ?

Gruß

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#10
Sorry...das war nicht deutlich genug ausgedrückt...

Folgende Problematik besteht bei der C6:
Wenn die Batterie unter ein gewisses Maß der Spannung fällt (weit entfernt jedoch von GANZ LEER), dann kann man das Fahrzeug leider nicht mehr per Knopfdruck starten.

Nun bin ich mir sicher, dass es bei manueller Startmöglichkeit keine Probleme gegeben hätte...womit ich mich natürlich auch wieder täuschen kann...doch alle Amaturen und Lichter waren hell genug...nur irgendwie fehlt ein klein wenig um das Ding wieder anzubekommen. Was war passiert? Das Auto stand in der Werkstatt...keine Ahnung was die da gemacht haben, doch irgendwie verlor der Wagen etwas Spannung...als ich heimfahren wollte ging er nicht mehr an. Wir mussten erst überbrücken. Doch die Batterie war nicht wirklich total oder beinahe leer, so dass das ganze nachvollziehbar war. Man nahm dann an, dass es bei der C6 offensichtlich zu einer sehr empfindlichen Reaktion im Hinblick auf Spannung und Startmöglichkeit kommt. Frage

Nun wollte ich einfach mal hören, ob ich diese Empfindlichkeit nun immer im Nacken haben muss oder ob es für den Notfall doch noch etwas gibt was ich evtl. nicht entdeckt habe...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
greetz - the Novell
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seitenbegrenzungsleuchten im Heck ohne Funktion:) Mcpd-125 1 780 12.10.2023, 09:52
Letzter Beitrag: Mcpd-125
  Knarren, Knarzen im Fahrzeug nach ca. 15 Minuten Fahrt auf unseren Paradestrassen Klausx 16 2.346 29.09.2023, 18:17
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Bose Lautsprecher Fahrerseite ohne Funktion:( Mcpd-125 11 1.192 21.09.2023, 09:31
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Corvette C6 Handsender defekt VettenMax 17 10.810 08.04.2021, 14:37
Letzter Beitrag: Marwin
  C 6 Grand Sport Cabrio - beide Handsender werden nicht erkannt. Warum nicht? TommyW. 16 23.482 23.06.2019, 18:29
Letzter Beitrag: DerWirre

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de