Nebellampe einschalten ohne 'Schlafaugen'
#51
Hallo Roger
Meinst du das Standlicht vorne oder an der Seite?
Eine separate Masse bei der Beleuchtung könnte schon dazwischenfunken daß es nicht so funzt wie es sein soll.
Hast du einen Elektroplan von deiner C4?

Gruß
Gerhard
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
It's never too late to have a happy childhood  driver

  Zitieren
#52
Hallo zusammen

hier mal ein paar Bilder meiner Verkabelung.

1. Fassung Sidmarker


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum! driver
  Zitieren
#53
2. Fassung Blinker und hinter dem Relais Standlichtfassung


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum! driver
  Zitieren
#54
3. Das selbe auf der anderen Seite. Links Blinker, rechts Zusätzliches Standlicht. Am Standlicht ist der braune Draht von der Originalfassung und eine Masse zum Rahmen angeschlossen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum! driver
  Zitieren
#55
Hab grad gesehn, dass bei mir auch die scheinwerfer den motor beleuchten, sobald die nebelscheinwerfer ein sind. Kopfschütteln
Ist zwar schon gefragt worden, aber lässt sich da was machen?

..soweit ich weiß, sind in den nebelscheinwerfern ja 37,5W PGJ 13 drin. Könnte man da ohne hitzeprobleme zu bekommen auch 50 watt rein schrauben? ..oder gleich auf LED umbauen, bzw. was bräuchte man dafür? Sry, ich kenn mich in sachen elektrik wenig aus dumdidum

Edit: Hab mich grad n bisschen informiert, was wär z.b. von https://www.led1.de/shop/product_info.ph...leds-c-230 zu halten? Ein par stück pro seite mit konstantstromquelle und n nem kleinen kühlkörper?
  Zitieren
#56
Hallo zusammen

habe am WE mal versucht was passiert wenn ich wieder original verdrahte, da ja auf den Kabeln noch Flachstecker sind (siehe Bilder oben), eine Sache von Sekunden. Resultat: als Standlicht leuchtet der 2. Faden der Blinker, was ja soweit in Ordnung ist, aber die Sidemarker leuchten immer noch nicht. Zudem habe ich festgestellt, wenn ich das Standlicht einschalte und zusätzlich die Nebellampen, dann glimmen die Scheinwerfer ganz schwach dazu. Könnte das ein Masseproblem sein? Ist das gefährlich, kann mir da die Karre abfackeln? Muss mich wohl wieder mal durch den Schaltplan kämpfen und hoffen ich kapiere da was.

Gruss

Roger
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum! driver
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Trip Monitor, Klimateil ohne Funktion Ich11 12 4.447 12.06.2023, 09:16
Letzter Beitrag: Ich11
  Klima Anlage ohne Funktion Werner71 6 2.390 13.02.2023, 14:21
Letzter Beitrag: Werner71
  86er Corvette Innenraumgebläse plötzlich ohne Funktion craxx 7 2.674 22.01.2023, 14:03
Letzter Beitrag: craxx
  Nach Birnenwechsel Blink Kontrolle Instrument Cluster ohne Funktion new-york-cop 6 2.885 24.12.2022, 10:13
Letzter Beitrag: Sadibaer
  C4 LT1 Cabrio - Freizeitgestaltung ohne Arbeit franks 31 10.999 22.09.2022, 10:03
Letzter Beitrag: franks

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de