Instrumente Mittelkonsole
#1
Hallo,

da sich meine Öldruckanzeige verabschiedet hat, habe ich mir eine neue besorgt. Beim Ausbau hab ich gesehen das sich die Kupferleitungen von der Plastikplatine hinter dem Instrumentenkasten ablösen. Da dachte ich, bestell Dir doch auch glatt 'ne Neue. Also alle Instrumente raus und auf die Teile gewartet. Nun sollte man sich vor dem Ausbau doch Notizen machen, Schnarchen damit man weiß wo hinterher wieder alles so hingehört..... Hilfe!!
Ich hab da vier weiße Teile und weiß beim Thor nich mehr wo die hingegehören.
Zwei sind mit 'nem dunkelblauen Punkt, eins mit 'nem orangenen, eins mit 'nem hellblauen Punkt gekennzeichnet und haben einen Widerstand eingebaut.
Dunkelblau 83 Ohm, Hellblau 125 Ohm und Orange 86 Ohm.
An welches Instrument gehört jetzt welcher Widerstand, wo und wie herum sitzen diese Teile?? Bin total Planlos besoffen Hirntot!!

Gruß
  Zitieren
#2
hi gruß,

ich habe meine digicam immer im anschlag, wenn ich an meiner vette bastele. ich hoffe das bild hilft dir weiter, wenn nicht, dann melde dich einfach.

tschüß matze
Alles ist gut, solange Du wild bist!
  Zitieren
#3
und nun noch das bild....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Alles ist gut, solange Du wild bist!
  Zitieren
#4
Hallo Matze,

vielen Dank, natürlich bringt mich das weiter. Zuminest weiß ich jetzt wo diese Widerstandsteile wieder hinkommen. Ich hoffe Du hast nicht extra Deine Mittelkonsole demontiert!!! Das einzige was ich nicht kapiere ist, (okay, da gibt's vieles...), aber bei Deiner Tankanzeige ist das Teil braun und bei der Wassertemperatur ist es gelb gekennzeichnet? Solche hab ich nicht! Kopfschütteln
Kommt das jetzt auf die Instrumente, auf die Geber oder auf das Baujahr drauf an.
Mein Baby ist April 79 geboren. Ich werd wahrscheinlich bißschen testen müssen, welche Widerstaände wo passen. Dein Bild hat mir aber trotzdem geholfen.
Vielen Dank.

Gruß, Bobby
  Zitieren
#5
Hi Bobby,

ist der Ausbau so aufwendig? Wollte nämlich am nächsten Wochenende
die Plastik-Scheibe austauschen, die über alle Instrumente geht, und die
oberen beiden Lüftungs-"Grills". Habe dafür mal 30- max. 60 Minuten
kalkuliert?

Viele Grüße

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#6
@SilverGER: Moin, die große Scheibe für Tacho und Drehzahlmesser kannst du wechseln ohne gleich die ganze Einheit rauszunehmen. Mit einem kurzen Kreuzschraubendreher die Schrauben im Scheibenrahmen rausdrehen. Dann kannst du die Scheibe abnehmen.

Gruß
Jörg
Lustgewinn ist Lebenssinn Zwinkern
  Zitieren
#7
hi ,
mit 30-60 min kommst du gut hin.
ist kein großer aufwand.
vg frank
Jeden 1. Sonntag im Monat im Daisys Diner / Oyten ab 15.00Uhr

http://www.uscarfreundebremen.de
  Zitieren
#8
hi bobby,

ich habe noch eine mittelkonsole von 1978 und da sind tank- und öldruckanzeige orange, themperatur dunkelblau und batterie hellblau. ich gehe davon aus, das geber/fühler und widerstand auf einander abgestimmt sind. ich habe auch eine 79 er und bei mir funktioniert es mit der "farbverteilung" laut bild. du solltest es einfach ausprobieren, außer falschen werten dürfte nichts passieren.

@patric

bei der 79 er ist der "klarglaswechsel" schon etwas aufwendiger. ich mußte das komplette mittelteil ausbauen, dann radio raus, dann anzeigentafel raus, demontieren und dann kommt man an das plexiglasteil. aber der aufwand hat sich für mich gelohnt, da ich innen alles gleich weiß lackiert, (bessere lichtausbeute) und auch (alle orginalfans bitte nicht weiter lesen!!!) blaue led`s eingelötet habe. sieht sehr dezent aus, blos nicht mit blauer golf-beleuchtung vergleichen! (bild anbei)

tschüß matze


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Alles ist gut, solange Du wild bist!
  Zitieren
#9
@ usti:
Danke Dir, ich war schon total durch die Rolle...

Bei meiner 80er, sollte bei der späten 79er bis 81er auch so sein, ist der "klarglaswechsel" recht aufwendig.

30-60 Minuten??

Das wird nichts, ausser man läst den Wieder-Zusammenbau aus der Zeitrechnung raus.

Mir fällt ein Stein vom Herzen.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#10
@SilverGER:

da hat Matze recht. Setz Dir mal lieber kein so knappes Zeitlimit. Die Babys sind immer für Überraschungen gut....
Du mußt auch die Getriebtunnelverkleidung lösen, da die Instrumentenkonsole mit zwei Schrauben von unten mit der Schaltkonsole verschraubt ist. Und dann weiter wie's Matze beschrieben hat. Wer's schon mal gemacht hat, wird's in 'ner Stunde klar kriegen. Aber in 30min. is nich.

@usti:

jo so isses! Batterieanzeige und Öldruck funzen wieder. Jetzt hab ich nur noch den
50/50 Joker für Temp. und Sprit. Das wird auch noch klappen. Ich denke, wenn die Temperatur immer niedriger wird, war's die Tankanzeige!! Feixen
Mutschass Grassias.

Gruß, Bobby
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Großer Stecker unter Mittelkonsole unter Wahlhebel C3 Kalle 16 1.438 07.01.2024, 22:25
Letzter Beitrag: kalle1
  Konsole Instrumente ben766310 9 1.065 06.08.2023, 16:54
Letzter Beitrag: kalle1
  Instrumente Mittelkonsole teilweise und Hupe ohne Funktion? letshavefun 1 1.029 28.07.2023, 12:33
Letzter Beitrag: PeterMeyer4
  LED für Tacho und Instrumente DocCE82 0 1.282 08.04.2023, 19:39
Letzter Beitrag: DocCE82
  Mittelkonsole justieren Piti 10 2.781 16.02.2023, 19:37
Letzter Beitrag: speutz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de