Blinker blinkt manchmal nicht
#1
Smile 
Hallo-gruen

Eine Frage hab ich noch. Vor ein paar Tagen ist beim links abbiegen der Blinker "hängen geblieben". Das heißt, der linke Pfeil der Anzeige zeigte Dauerlicht. Bin dann kurz zum tanken und als ich losgefahren bin, war es wieder o.k..
Das gleiche heute wieder. Kurz gefahren und Blinker links beim betätigen wieder auf Dauerlicht. Habe mal probehalber den Warnblinker angemacht und der war i.O.(auch alle Birnen). Da ich noch was anderes zu fummeln hatte, habe ich kurz die Batterie abgeklemmt. Danach war der Binker wieder o.k..
Hängt das Relais? Gibt es zwei davon (re+li)? Will mein Auto mir was mitteilen?
Für Tips und Vorschläge bin ich wie immer dankbar.

Viele Grüße
Jörg
Lustgewinn ist Lebenssinn Zwinkern
  Zitieren
#2
Es ist nur ein Relais für den Blinker vorhanden.
Bitte bei Petty´s Vette Shop bestellen.
Kostet nur € 6,-- und funktioniert genauer, als das "Schätzeisen",
was in unserer 82er ist.


Gruß
Friedel

P.S. Wenn Du es vorher ausprobieren willst, ich habe noch ein Relais in der Garage.
Musst nur halt mal spät nachmittags vorbeikommen.
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#3
Moin Friedel,
ich glaub ich werde dein Angebot die Tage (Wetter??) mal dankend annehmen.
Aber wenn das Relais hängt und es gibt nur eins, warum dann nur beim links blinken?

Gruß
Jörg
Lustgewinn ist Lebenssinn Zwinkern
  Zitieren
#4
@ Jorschi:
Deine Frage ist berechtigt.

Ich glaube, Du hast einen "Wurm" in dem Part der Elektrik (Masse-Problem oder Kontackt-Problem?), welcher die "linke" Blink-Seite betrifft.
Da eventuell Dein Blinkrelais nicht mehr ganz i.O. ist, fällt es halt für die linke Seite aus.
Durch die zu geringe "Grundlast" schaltet das Bimetal keine "Unterbrechung" und blinkt daher auch nicht.

Das Warnblinkrelais ist anders aufgebaut und "Hemungsloser" bei kleinen Fehlern.

Versuche das Relais vom Friedel, da Dir dieses wohl bei der Fehlersuche weiterhilft.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#5
Hi Struppi,
ich hab zwar keine Ahnung von Elektrik, aber es hört sich logisch an was du da schreibst. Ich werd es mal mit Friedels Relais versuchen.

Gruß
Jörg
Lustgewinn ist Lebenssinn Zwinkern
  Zitieren
#6
Unten rechts am Sicherungskasten ist der Richtungsblinker!
Der muß neu!

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach längerer Fahrt startet der Wagen nicht mehr. Batterie? Tom79 27 1.376 17.04.2024, 16:35
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Seltsames Problem am Blinker/Bremslicht/Abblendlicht d4xtr3m3 9 623 03.04.2024, 10:09
Letzter Beitrag: colonel
  C3 82: Gebläse geht nicht mehr Daedalus 14 3.376 21.03.2024, 10:30
Letzter Beitrag: Daedalus
  Blinker kontrolleuchten ohne funktion krischon06 2 484 13.03.2024, 11:56
Letzter Beitrag: krischon06
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.199 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de