snap-on tools
#11
so direkt wollte ich das eben auch nicht sagen Feixen
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#12
Hi,

hab auch Snap-On und es ist wirklich hammergut. Wenn du damit am schrauben bist, sitzt das Werkzeug wie kein zweites auf der Mutter o.ä. und das merkt man auch. Außerdem ist es noch schön poliert,d.h man kann es auch wieder schön saubermachen.

Da ich aber auch kein Millionär bin, kaufe ich mir genau das Werkzeug welches ich brauche anders kann man sich es wirklich kaum leisten. Gut ist es auch auf Werkzeugmessen vorbeizuschauen, da gibt´s eigentlich immer Sonderangebote.
Besonders geil sind auch die Werkzeugwägen, wenn man da ne Schublade rauszieht und dann darauf rumdrückt spürt man die Qualität, weil da gar nix der Belastung nachgibt.

Seht´s mal so, das Werkzeug hat man ewig, warscheinlich bleibt es für Generationen in der Familie.
Viele Grüße
Paul
  Zitieren
#13
Mein komplettes metrisches Werkzeug ist von Hazet und ich bin von deren Qualität sehr überzeugt, Snap-On kenne ich bisher nur vom ansehen...

Mein zölliges Werkzeug ist überwiegend von Craftsman, mit dem Ratschenkoffer arbeite ich jetzt 13 Jahre und hab es bisher nicht geschafft was davon kaputtzukriegen - und bei meiner C3 sind einige vergammelte Schrauben dran ! Ich hab keine Ahnung was manche Leute mit ihrem Werkzeug machen oder sie haben von der Erfindung von Caramba noch nix gehört Teufel
[Bild: CSC-C3b-plastik.gif]
  Zitieren
#14
Yeeah!Hi Zwergnase, ich denke die Werkzeugqualität ist entscheident, wenn jemand den ganzen Tag schraubt besoffen. Ich habe z.B. bei Detlev Louis mir mal 1/2"Nüsse (6 Kant) für sehr kleines Geld gekauft sogar auch zöllige (obwohl ich bei meiner C4 noch keine zöllige Schraube gefunden habe) Kopfschütteln. Ich gehe davon aus, daß die 6-Kantnüsse besser sind, weil man damit eine besseren Kraftschluß zur Mutter bzw.Schraube hat. Benötige ich größere Nüsse, die mehr Stabilität brauchen, benutze ich welche für den Schlagschrauber.
Meine Knarren (außer die 1/4") sind auch no name und halten schon seitdem ich 18 Jahre alt bin (und ich habe viel geschraubt)
Also, ich kann nur empfehlen, keine Unsummen Zum K....nin Edelhersteller zu verschwenden, es sei denn, ich weiß nicht wohin mit der Kohle. Prost!
Gruß Hallo-gruen
Jens
  Zitieren
#15
Zitat:Original von Jens Tille
(obwohl ich bei meiner C4 noch keine zöllige Schraube gefunden habe)
Gruß Hallo-gruen
Jens

Die wurden auch ab ca BJ 87 auf metrische umgestellt
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#16
Yeeah! Hi Axel, dann kann ich ja lange suchen, danke für den Tip, man lehrnt halt immer was dazu, selbst wenn man so´n alter Sack wie ich.
Gruß Hallo-gruen
Jens
  Zitieren
#17
Ich denke auch, daß Snap-on zwar echt gute Qualität ist, ich aber erst einmal mit Stahlwille anfange!

Benutze beruflich auch nur Stahlwille und Proxxon und die werden bei mir sehr hergenommen (Montage für Stahl- und Metallbau)! Und bis jetzt ist das einzige was manchmal kaputtgeht, die Ratschen, und das auch nur wenn man oft im Regen arbeitet, weil dann das Innenleben Rost ansetzt! Und in diesem Fall wird mir wahrscheinlich auch bei Snap-on nichts ersetzt, weil das "unsachgemäße Handhabung ist" Nein-nein
  Zitieren
#18
Hallo,

da ich bisher nur metrisch geschraubt habe, werde ich wohl demnächst zöllig Werkzeug einkaufen müssen King
Gibts die Snap-On Preise irgendwo im Netz zu sehen?
Ich hab da nix gefunden.



Grüsse



Timo
  Zitieren
#19
Lass Dir von einem (Deinem zuständigen) Vertreter einen Katalog nach Hause bringen. Die Preisliste ist extra, die mußt Du mitbestellen.

Link zu Kontakten siehe weiter oben.
Kann Dir aber schon sagen, dass die mittlere Grundaustattung, die vorne im Katalog angeboten wird, um die 25.000 Euro kostet. Das ist ein Preisvorteil von 10.000 Euro, wenn man es im Set statt einzeln bestellt. Dann bist Du aber schon recht gut ausgestattet. Großes Grinsen
  Zitieren
#20
Zitat: Das ist ein Preisvorteil von 10.000 Euro, wenn man es im Set statt einzeln bestellt.

Das nenn ich doch mal ein Angebot, da werd ich besser gleich mal zwei oder drei Sets bestellen,
und von dem gesparten Geld kauf ich mir dann die Corvette Feixen Feixen Feixen Feixen



Grüsse

Timo
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Werkzeug - Metrinch, Hazet, Snap-on? Zi.gg.y 17 5.729 03.02.2003, 12:04
Letzter Beitrag: Goofy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de