snap-on tools
#21
Wenn man sich die Preise auf der Ami Snap-On Seite ansieht, hat man ungefähr den Preis, der auch hier verlangt wird.
Viele Grüße
Paul
  Zitieren
#22
Wie siehsts mit Gedore und Matador aus?
Gruß Sebastian
[Bild: 17.gif]
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
  Zitieren
#23
Alles kein Vergleich mit Snap-On und Facom.
Habe ich auch erst schätzen gelernt, als ich bei einem Freund damit arbeiten durfte. Seit ca. 15 Jahren kommt immer wieder eine Kleinigkeit von Snap-On dazu.
Der oben geannte Tip ist gut. Auch ich kaufe sehr viel auf Messen. Da sind die Preise teilweise 40% unter dem normalen.
  Zitieren
#24
Snap-On ist schon tolles Werkzeug. Ob man es sich kauft oder nicht ist ,glaube ich, mehr eine Einstellungssache. Ich wollte mich mal mit Snap-On eindecken, aber hatte dann eher Bedenken, daß ich wahrscheinlich am Ende die polierten Snap-On Tools im Werkzeugschrank hängen lasse, und mir anders behelfe, weil die Sachen fast zu schade sind um damit zu arbeiten. Ich habe auch so ein Leatherman Wave. Das Ding ist super anzuschauen. Auch von toller Qualität. Aber zum Schrauben habe ich so'n Billigteil von "Pludden-Heinrich's Grabbeltisch" unter der Sitzbank liegen, weil mir das Leatherman einfach zu teuer zum verhunzen ist. Ahnlich würde ich es mit den Snap-On Sachen wahrscheinlich auch handhaben.

In der Werkstatt habe ich guten Standard (Hazet, Gedore). Die alten Baumarktkästen aus Mofazeiten erfüllen auch noch ihre Dienste. Die alten Billignüsse wo der Chrom abplatzt nehme ich zum Beispiel gern um Lager aus und einzupressen. Die alten Schraubendreher von früher nehme ich auch dann und wann mal als Meißel. So bleiben die guten Sachen immer geschont.

Grüße,
Studhoss
  Zitieren
#25
Hi

Zitat:So bleiben die guten Sachen immer geschont

Ist doch eigentlich paradox. besoffen
Die guten Sachen werden geschont, obschon die lebenslange Garantie haben und ohne Probleme ausgetauscht werden, sogar wenn das Chrom abplatzt, und die billigen Sachen werden kaputt gebraucht, Garantie Kopfschütteln.

Tools und Maschinen, die nicht arbeiten, verdienen kein Geld. Feixen

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#26
Snap On ist nicht verchromt, sondern poliert.

Die ganze Geschichte erinnert mich irgendwie an meine Tante Lieselotte (höchste Sittenwächterin der evangelischen Kirche in Bochum-Wattenscheid der 70er Jahre).
Da wurde für's traute Eigenheim einen neue Küche in gehobenem Standard bestellt, aber nie benutzt. Die alten Küchenmöbel mußte Onkel Hans in den Keller montieren, wo ab dann auch ausschließlich gekocht wurde. "Ist doch zu schade, die neue Kano..."
Onkel Hans hat übrigens immer Haue bekommen. Zwinkern
  Zitieren
#27
Moin!

Ich hab mir von Snap On paar Schlüssel und 2 Ratschensets gegönnt. Muss aber feststellen, das das Werkzeug leider sehr schnell Füsse bekommt. Ist schnell mal passiert, das jemand ganz zufällig und gar nicht mit böser Absicht was davon plötzlich in seinem Kasten wiederfindet, Und da hilft auch die Lifetime Warranty nicht.

Stahlwille ist tofte, aber für 200 US$ findest du in USA-EBAY Handler, die 250teilige Craftsman-Sätze verschicken, auch isn Ausland. Im Ami-Foum frag mal bei Pickup Lady, die hat öfters welche. Ist von der Qualität Mittelding zwischen HAZEt und Proxxon, aber für den hausgebraucher, der sein Werkzeug zum schrauben und nicht zum Angeben nimmt, sicherlich ausreichend...
Gruß daheim

der Cowboy

When I´m right, no one remember
When I´m wrong, no one forget.............
  Zitieren
#28
Werkzeug zum Angeben. Cool, wie geht denn das? Ringschlüssel um den Hals und dann in die Disco?
  Zitieren
#29
Zitat:Im Ami-Foum frag mal bei Pickup Lady, die hat öfters welche.
Das könnt Ihr auch in diesem Forum ... zur Zeit ist aber nix zu haben. Ist immer schneller verkauft als man gucken kann. Ist halt das beste Preis-Leistungs-Verhältnis wenn man nicht gerade an Panzern schraubt.
  Zitieren
#30
Also ich stehe auch auf gutes Werkzeug, kaufe mir aber nur was neues wenn ich es auch brauche....
Ausserdem habe ich noch nie ne Nuss oder ähnliches geschrottet.
Einzig eine Ratsche hab ich mal in den Werkzeughimmel befördert, wobei aber gesagt werden muss, daß ich auf die Ratsche auch ein ca.1 m. langes Rohr gesetzt hatte ...(die Achsmutter wollte halt nicht so wie ich Zwink )
Aber daraus lernt man und nu nehm ich für solche Sachen nur noch die Starre!


mit schonenden Grüsse
Smartie
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Werkzeug - Metrinch, Hazet, Snap-on? Zi.gg.y 17 5.735 03.02.2003, 12:04
Letzter Beitrag: Goofy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de