Car Configurator
#51
Hi Reaper,

bitte den Ball flach halten!

In Deinen ersten drei Beiträgen fragst Du nach einem Car Konfigurator, wo man eine C6 am billigsten bekommen kann und eine Probefahrt machen kann.

Woher sollen denn die geneigten User in diesem Forum Deine ganzen Nebenbedingungen kennen?

Man musste doch davon ausgehen, es hier mit jemandem zu tun zu haben, bei dem ein Kauf in absehbarer Zeit bevorsteht.

Hättest Du dich erst mal vorgestellt und genau das von Dir erzählt, was dann irgendwann später kam, wäre das alles überhaupt nicht passiert.

Es gibt hier einige Jungs (und das eine oder andere Mädel), die noch keine 18 sind und eine Menge Spaß im Forum haben; die haben sich halt auch etwas anders eingeführt und ihr Profil entsprechend ausgefüllt - und jedem war gleich klar, was Sache ist. Frag mal Daniel (Corvette-Träumer), was für Ausfahrten und Spaß er mit den Leuten, die er hier im Forum kennengelernt hat, schon gehabt hat.

Und mit irgendwelchen Hassnummern und auf die Schippe nehmen hat das überhaupt nichts zu tun.

mit generationenübergreifendem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#52
hmm, ok, tut mir leid, ist auch egal, hab im moment hier zu viele feinde, dann macht das auch keinen spaß mehr.



Möchte gelöscht werden, hat keinen sinn mehr.
Thx schon mal im Vorraus fürs löschen

Reaper27374
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät
  Zitieren
#53
und tut mir leid das ich mein profil nicht ausgefüllt habe, aber war einfach zu heiß nen beitrag zu schreiben und später die änderungen vorzunehmen, was ich aber bis jetzt vergessen habe

Egal

Trotzdem noch ein großes dankeschön für die ersten beiträge die mir reichlich geholfen haben.


Reaper27374
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät
  Zitieren
#54
Hi Reaper,

ist ja auch noch überhaupt nichts passiert, hat halt etwas gedauert, bis alles auf den Gleisen war.

Trotz eines Problems in der ersten Runde werden häufig dennoch die Rennen gewonnen. Prost!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#55
Also in deinem letzten Beitrag klingst du doch recht sympathisch.

Ich denke, alle würde es freuen, wenn du bei Gelegenheit deine Erfahrungen bei der Probefahrt posten würdest.

Gruss Peter Yeeah!
  Zitieren
#56
hmm, wollte eigendlich auch keinen stress hier haben, tut mir leid für meine dummen fragen. Aber eine hätte ich noch OK! Augenrollen

Ist der unterhalt des autos wirklich so teuer? Worauf müsste ich mich denn so ungefähr einstellen, wenn ich das auto über die versicherung meines vaters laufen lasse (35%)? Steuern sollten so ca. 400€ sein, wie ich gelesen hab (E4, 6,75€ pro 100ccm). Worauf müsse ich mich denn ungefähr einstellen!?



Danke schon mal im Vorraus
Reaper27374
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät
  Zitieren
#57
@ Reaper27374:
Im "Unterhalt teuer" ist relativ zu sehen.
Hast Du genügend Geld, ist die Corvette einigermassen zu Unterhalten.
Bist Du auf die Corvette angewiesen, ist Sie Teuer.
Just for Fun und Dein Wägelchen ist schon fast Preiswert bei den Kosten.

Tankstelle wirst Du merken. Reparaturen oder Reifen wirst Du spüren.

Dafür hast Du aber einen Sportwagen der gehobenen Klasse.
Besitzt Du keine Sportwagen-Erfahrung oder hast Du keine ausreichende Fahrpraxis, kaufe Dir lieber gleich 2 auf einmal.
Dann wird der Stückpreis auch noch günstiger.

Ich hatte als Führerschein-Neubesitzer auch mal einen Sportwagen.
Der hielt tätsächlich fast ein Jahr.
Mit Kummer und in Gedanken zu schnell Ausgeparkt, und RUMMS..., an der gegenüber liegenden Hauswand geklebt.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#58
Auch wenn die Versicherung über Deinen Vater läuft, wird es nicht preiswert sein.
In den Versicherungsanträgen wird gefragt, ob neben dem Halter (in diesem Fall Dein Vater) auch Fahrer das Auto bewegen, die jünger als 24 Jahre sind. Wenn das bejaht wird, kommt die Zusatzfrage, wie alt bzw. jung der Fahrer sein wird. Wahrheitsgemäß muß dann natürlich das Kästchen mit der 18 angekreuzt werden.

Damit schnellt die Prämie wieder in schwindelerregende Höhen, trotz des Schadenfreiheitsrabatts. Richte Dich mal auf 150 bis 175% ein.

Jetzt kann man als ganz Schlauer natürlich darauf kommen, das jugendliche Alter des Fahres zu verschweigen. Nur ist damit der Versicherungsschutz mehr als gefährdet.

Habe ich gerade hinter mir. Trotz 30% wollten die für den Junior (auch 18) um die 150% der regulären Prämie sehen.
  Zitieren
#59
Zitat:Original von Frank the Judge
Auch wenn die Versicherung über Deinen Vater läuft, wird es nicht preiswert sein.
In den Versicherungsanträgen wird gefragt, ob neben dem Halter (in diesem Fall Dein Vater) auch Fahrer das Auto bewegen, die jünger als 24 Jahre sind. Wenn das bejaht wird, kommt die Zusatzfrage, wie alt bzw. jung der Fahrer sein wird. Wahrheitsgemäß muß dann natürlich das Kästchen mit der 18 angekreuzt werden.

Damit schnellt die Prämie wieder in schwindelerregende Höhen, trotz des Schadenfreiheitsrabatts. Richte Dich mal auf 150 bis 175% ein.

Jetzt kann man als ganz Schlauer natürlich darauf kommen, das jugendliche Alter des Fahres zu verschweigen. Nur ist damit der Versicherungsschutz mehr als gefährdet.

Habe ich gerade hinter mir. Trotz 30% wollten die für den Junior (auch 18) um die 150% der regulären Prämie sehen.

Kann ich nur bestätigen!
Bei mir war ebenfalls das Problem letztes Jahr.
Konnte nur dadurch, daß ich bereits andere Autos bei der Versicherung versichert hatte und die Fahrzeuge meiner Eltern über die Jahre mitgefahren habe, die Prozente übernehmen und die Vette günstig versichern.
Das geht allerdings nur, weil mich der Versicherungsfachmann persönlich kennt und das schon seit Kindesalter. (was bei 25 ja nicht weit entfernt ist :-) )

Rechne es alles genau durch! Vor allem auch immer unter dem Gesichtspunkts Deines Einkommens und der zu erwartenden Belastungen.
Schnell hat man sich bei all der Euphorie einen Klotz ans Bein gebunden der einen Ausbremst wo es nur geht.
So genug des klugsch...

Aber Frank hat recht! Die Versicherungen sind bei Fahranfängern immer sehr skeptisch.
Leider auch oft begründet und das müssen dann die "Vernünftigen" mit ausbaden.

Mfg Birger
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#60
Hallo Reaper,

ich finde es klasse, dass du dich schon so für ne Vette interessierst. Aber aus dem Gesichtspunkt des Alters betrachtet würde ich dir eher raten dir ein Anfängerauto zu kaufen und damit erst einmal genügend Fahrpraxis zu sammeln. Bei einem Sportwagen wie der Corvette (und auch anderen) ist man ohne Fahrpraxis ziemlich aufgeschmissen da einfach zu schnell etwas passieren kann, wenn man nicht alles im Griff hat. Ich hab mir meine Corvette auch schon ziemlich früh mit 20 Jahren gekauft und mußte mich, obwohl ich damals 2 Jahre Slalom-Erfahrung hatte erst langsam auf das Fahrverhalten der Vette einstellen. Was ich damit sagen will ist einfach, dass man nicht gleich mit 18 und ohne Fahrpraxis in einen Sportwagen einsteigen sollte, sondern vorher etwas Fahrpraxis sammeln sollte.

Gruß

Sebastian
Wenn man eine Windows-CD an ein Schwein bindet und dieses tritt, ändert sich nicht viel: Windows läuft mehr oder weniger ziellos, schnell und/oder stabil.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Outdoor Car Cover Erfahrungen veTTe427 19 8.454 03.03.2017, 11:44
Letzter Beitrag: veTTe427
  Türe dämmen CAR HIFI C6 Dom 8 5.455 12.12.2014, 12:22
Letzter Beitrag: Mail2Batman
  Rückfahrkamera CAR HIFI Dom 4 3.044 17.06.2014, 10:40
Letzter Beitrag: chr11223
  Car Hifi Ein- und Ausbau im Raum Essen/Ruhr Anja 43 13.857 23.06.2013, 17:48
Letzter Beitrag: waltf62
  Umbau Pace Car Mr.Magicpaint 195 42.037 10.03.2013, 23:44
Letzter Beitrag: Soulsurfing

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de