Mein ,,NEUER " 350er Motor.....
#1
Hallo,
Habe heute mal meinen neu aufgebauten Motor provisorisch zusammengesteckt;
Ist zwar noch nicht ganz fertig(Brücke,Vergaser und Ventildeckel polieren usw,usw)
aber sieht schon schick aus.
Ich hoffe, das ich ihn auch unter meine Smal Block Haube bekomme.Ist ca. 1-2cm höher als er original mit flachem Luftfilter war.
Ansonsten werde ich wohl 2 superflache Edelbrock ,,Fliegenaugen" montieren.
[B]Hat jemand das schonmal verbaut?[/B]
Der ursprüngliche Motor ist ein 350er HY (300 HP) mit Cast Aluminum Flat Top Kolben,76cc chamber Köpfe(Ein-&Auslaßkanäle richtig aufgefrässt und angepasst)
Competition Steuerkette,Edelbrock Nocke,C26 Dual Quad Spinne( besten Dank nochmals an Cowboy-Björn!!!) und 2 Edelbrockvergaser 500 cfm.
An das Triebwerk kommt ein komplett überholtes M20 Muncie Schaltgetriebe und `ne 2,5 " Edelstahlauspuff Anlage.
Ich hoffe, das passt auch alles!!!!
Hier nun ein Bildchen des Motors.......
Mfg Joerg


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Hi Jörg,
ob datt alles so zusammen passt, datt kann ich auch nicht mit Bestimmtheit sagen.
Vielleicht würde den zwei 500er EDE's etwas mehr Hubraum gut zu Gesicht stehen.
Gut lüftende Nockenwelle und 1.6er Rollerkipphebel sollten schon verbaut sein. Das
ganze muss jedenfalls gut durchatmen, und gut ausatmen können. Gute Fächerkrümmer
vor deinen 2.5" pipes wären zu empfehlen.

Der Trakt zum Einatmen sieht auf jeden Fall schon mal totengeil aus! Yeeah!

Grüße,
Stud
  Zitieren
#3
1.000 cfm für einen 350er? Was ist das denn?

Zwei Vergaser hast Du sicherlich aus nostalgischen Gründen. Heutzutage ist das absolut überholt und kein Mensch baut sowas, weil es nichts bringt.

Statt des Fliegenauges würde ich eher zu einer "dropped Base" tendieren, wo Du dann einen ordentlichen Filter einsetzen kannst. Diese Baseplates gibt es auch für Dein Set-Up.

Viel Spaß mit Deinem Motor. Berichte mal, wie er läuft.
  Zitieren
#4
Wie der Frank schon sagt, ein 600 cfm Vergaser würde für das Teil allemal reichen.

Sorry für dei Kritik, aber die 2 Vergaser machen dir richtig probleme.

Hatte mal auf nem getunten 350er (Frankies Garage) eine 750 cfm Edelbrockvergaser.

Wie es sich später rausstellte war der viel zu groß Heulen

Mein Tip , hol dir die Performer RPM Spinne und Verkauf einen dr Vergaser solange er neu ist.

Nichts für ungut ,Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#5
Das Setup halte ich auch für etwas überzogen...aber da muss ja jeder selbst mit glücklich werden.

Warum unbedingt 2 Vergaser draufwurschteln, wenn's einer auch tut und ich mit zweien nur Abstimmarbeit habe....verstehe ich nicht.
  Zitieren
#6
hätte nen ede-vergaser abzugeben für schaltgetriebe Augenrollen Engel fast neu


https://www.corvetteforum.de/thread.php?...13432&sid=
das wäre er.....
[Bild: ycv.gif] [Bild: gh.gif]
*Stoppt Tierversuche! Nehmt G**f-Fahrer*
  Zitieren
#7
Hallo Joerg,

habe bei meinem 350´er eine Edelbrock Performer RPM Ansaugspinne mit einem 600 cfm Vergaser und auch den 14"" Luftfilter verbauen können. Das einzige was ich machen mußte, war die Gewindestange an der der Luftfilter festgeschraubt wird etwas zu kürzen, da diese sonst beim schließen an meine SB Haube angestoßen wäre. Ansonsten gabs bei mir keine Probleme. Wie es beim Verbauen der Fliegen-Augen aussieht kann ich dir allerdings nicht sagen.

Gruß

Sebastian
Wenn man eine Windows-CD an ein Schwein bindet und dieses tritt, ändert sich nicht viel: Windows läuft mehr oder weniger ziellos, schnell und/oder stabil.
  Zitieren
#8
Mensch Jörg das Teil sieht ja heftig aus. Was die Technik angeht bin ich zu blöd. Aber mein
Gefühl sagt mir das zwei Vergaser vielleicht bischen groß ist. Aber das ist natürlich nur so ein
Gefühl. Das hat nix zu sagen. Bin mal gespannt wie das Teil läuft.
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#9
Hallo Leute,
Ja,angetestet habe ich sowas auch noch nicht.Keine Ahnung, wie er laufen wird.
Hatte mal mit einem Corvette Forumsmember aus der Schweiz gechated,der ebenfals nen 69er mit 350er und diesen Vergasern fährt.Soll gut am Gas hängen.
Habe schon die verschiedensten Vergaser von Edelbrock und Holley montiert.Mal sehen,was diese Jungs so machen.
Klar,1000 cfm ist echt fett,allerdings ist die C26 Spinne völlig anders aufgebaut,als `ne Performer oder Torker.

Werde es Euch wissen lassen,wie der Bursche läuft.Wollte es auf jeden Fall mal antesten und ein Versuch ist es mal wert.
Mfg Joerg
  Zitieren
#10
Hi Jocky,
hab gerade deinen Thread gelesen und will mal hören wie dein motor mit der C26 und den zwei 500ern läuft? Hab auch noch so ein Paket neu rumstehen aber noch nicht verbaut.

Schöne Ostern wünscht
Dirk
IF you cant EAT it or Fu*K it, KILL it
[Bild: img9354ij67ew09ol_thumb.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  81er 350er Sidepipe-Problem Tom_Saarland 18 3.193 30.03.2024, 09:47
Letzter Beitrag: tronitec
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.205 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  C3 tropft heftig zwischen Motor und Getriebe ESB 25 3.179 19.07.2023, 18:24
Letzter Beitrag: perlen
  Nach längerer Fahrtzeit Motor aus holgivette 10 2.736 16.06.2023, 18:39
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Corvette 383 Stroker...mein Prüfstandslauf! Maxxx74 24 3.784 14.06.2023, 17:54
Letzter Beitrag: daabm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de