Lt1 92 C4 Low colant Signal
#1
Hallo Freunde,

habe schon wieder ein neues Problem. Nach dem Austausch des Wärmetauschers ist die Fehlermeldung, Low Colant permanent da. System wurde aufgefüllt und entlüftet, Alle Schläuche nach der Thermostatöffnung heiß, Kühler komplett auch, Heizung funktioniert aber die Fehlermeldung bleibt.Fühler Loco-Signal io, Spannung von der ECM liegt am Stecker an. Auch ein Reset, Akku abgeklemmt hatte keinen Erfolg.Habe auch den Stecker überbrückt, negativ. Das Kühlsystem ist ordnungsgemäß gefüllt. Wie bekommt man das Signal weg? Wer weiß was.


Vielen Dank Klaus aus Berlin
  Zitieren
#2
wenn fehler code 15 anstehen sollte, müsstest du den coolant sensor mal checken.
Prost!

  Zitieren
#3
habe nochmal nachgeschaut, bei einem sensor defekt sollte code 14 oder 15 anstehen.

die genauen Ohm werte für verschiedene wassertemperaturen habe ich zur zeit nicht zur hand, aber soweit ich weiss wird der sensor mit 5volt versorgt und die spannung sollte höher bei kaltem zustand sein als im warmen zustand.
Prost!

  Zitieren
#4
Der LOW COOLANT SWITCH (nicht der Temperatufühler Zwinkern) hat mit dem ECM nichts zu tun. Das ist einfach ein Schalter, der bei zu geringem Kühlwasserstand geschlossen ist. Er schaltet die Leitung von der Kontrolllampe auf Masse.
Wenn am Stecker Spannung anliegt und bei abgezogenem Stecker (nicht überbrückt) die Lampe trotzdem brennt, dann bist du vielleicht am falschen Stecker?
Ich habe ihn zwar noch nicht gesehen, aber lt. Handbuch ist er unten am Kühlwasserbehälter.
[Bild: gtc15.gif]
  Zitieren
#5
Hallo nero,

danke für deinen Hinweis, falscher Stecker. Meine beiden türkischen Schrauber haben beim Zusammenbau ,zwei nicht kodierte Stecker verwechselt. Habe anhand von meinen GM-Werkstattbüchern über die Kabelfarben die Vertauschung entdeckt, und behoben.Das Signal (Fehlermeldung Low Coolant) ist Geschichte.Danke für deine Hilfe,

Klaus aus Berlin
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 LT1 - Freizeitgestaltung franks 400 119.397 10.04.2024, 15:09
Letzter Beitrag: JR
  C4 LT1 startet nur bei geringer Betriebsspannung schmidt_asl@web.de 2 563 05.03.2024, 13:50
Letzter Beitrag: usc-driver
  Wo kann man In Rhein Main eine C4 LT1 auslesen lassen, und wo sitzt der Diagnosestecker? Held_der_Welt 7 4.089 27.11.2023, 13:49
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  Froststopfen getauscht -Low Coolant pancake 14 1.738 08.09.2023, 10:22
Letzter Beitrag: Tom V
  C4 LT1 - H-Zulassungs-Thread cabriovette 34 11.511 06.09.2023, 11:59
Letzter Beitrag: uwekilon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de