Anschlüsse Q-Jet
#31
Na da bin ich ja mal gespannt! Berichte dann mal bitte was bei dir die perfekte Düsenabstimmung war. Hätte auch Interesse an dem Düsenset. Wenn du die für dich passende Abstimmung gefunden hast kannste ja die nicht mehr benötigten Düsen an mich verhökern :))
Was ich nicht verstehe ist mit dem Modulator am Getriebe. Hat das Getriebe vorher falsch geschaltet oder was? Hatte nämlich ähnliche Probleme bei meinem Q-Jet.
M.f.G.
Andy
  Zitieren
#32
Hallo Andy!

Begonnen hat es damit, dass mein Getriebe nicht ganz dicht war. Nachdem ich die Getriebeölwanne vor ein paar Wochen noch mal neu eingedichtet habe, bemerkte ich eine Undichtheit am Modulator (O-Ring defekt). Nun habe ich gleich einen neuen verstellbaren Modulator (kostet ca. €20,-) eingebaut.
Zum Unterschied von vorher muss ich nun nicht das Gaspedal voll durchtreten um runter zu schalten. Bei 40Mph genügt es ein wenig mehr als normal Gas zu geben und das Getriebe schaltet runter. Genau so wie ich es von der Automatik meines Alero gewöhnt bin. Außerdem sind die Schaltzeiten beim Hochschalten wesentlich kürzer.
Falsche Luft hat mein Vergaser aber wohl hauptsächlich durch die Losen Schrauben gekriegt.
Ich habe Die Schrauben bei der Montage im Kalten Zustand angezogen, nach dem Erwärmen hat sich da vermutlich noch was getan.
Das von Dir beschriebene Beschleunigungsloch habe ich nicht. Meine Corvette brauchte vorher mit den 600er Edelbrock auch so um die 17l.
Sobald ich auf dem Prüfstand war (kann aber noch 2-3 Wochen dauern), werde ich meine Erfahrungen berichten.

Dieter
[Bild: osc_logo_klein.gif]
1974 C3/350 Verbrauch lt spritmonitor.de [Bild: 345523.png]
  Zitieren
#33
Hallo Dieter!
Na - erinnerst du dich noch an diesen Beitrag von vor 4 Monaten?
Da ich die letzten 4 Monate wieder mit meinem 650er Holley DoublePumper rumgefahren bin ist er bei mir wieder in Vergessenheit geraten. Ich habe aber inzwischen neue Düsen für meinen Rochester (über 6 Wochen Lieferzeit bei Edelbrock) bekommen (Tips zur Bedüsung hatte ich mir von Lars Grimsrud aus dem am. Forum geholt).
Der Wagen läuft jetzt ziemlich gut. Was den Benzinverbrauch angeht hab ich leider noch nix getestet.
Ich fahre jetzt 74er Düsen und 43er Nadeln in der 1. Stufe. Die 2. Stufe habe ich leider noch nicht geändert weil mir Nadeln der Bezeichnung "CH" von Lars empfohlen wurden. Die konnte ichl leider nirgends finden. Weiß jemand wo ich die her bekomme? Ich habe nur Nadeln der Bezeichnung "DP"
Warst du inzwischen auf dem Prüfstand und wie läuft dein Q-Jet inzwischen?
Welche Düsen fährst du?
M.f.G.
Andy
  Zitieren
#34
Hallo Andy!

Nach 4 Wochen habe ich nun endlich wieder mal Zeit die 600 neuen Beiträge zu lesen. Ich bin leider noch bis April Beruflich etwas unter Zeitdruck.
Ich bin mit meinem Q-Jet jetzt ca. 800 – 1000 KM gefahren und bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Ich habe alle Tankstops und gefahrene Miles aufgezeichnet, aber noch nicht ausgewertet. Dem Gefühl nach ist der Verbrauch etwas gesunken. Allerdings ist die Gasannahme wesentlich direkter als vorher mit dem Edelbrock.

Meine Bedüsung ist derzeit
Main Jet: .073; Metering Rods: Primary-50M, Secondary-DRA
Allerdings hat mein Q-Jet
Eigentlich wollte ich im Herbst noch auf den Prüfstand fahren. Ich habe es aber Zeitlich nicht mehr geschafft. .Wird aber im Frühjahr nachgeholt.

Dieter
[Bild: osc_logo_klein.gif]
1974 C3/350 Verbrauch lt spritmonitor.de [Bild: 345523.png]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lima Anschlüsse (Deckel) Knopf84 2 140 Vor 4 Stunden
Letzter Beitrag: Knopf84
  Anschlüsse an den Edelbrock 1405 C3-1976 6 5.824 20.04.2018, 19:51
Letzter Beitrag: Noplan
  Größen für Bremsleitungen und Anschlüsse kaiserpinguin66 2 3.071 23.06.2017, 14:10
Letzter Beitrag: Murphy0515
  "Hot Slot" Quad-jet undicht wazzap 3 4.373 28.10.2016, 14:18
Letzter Beitrag: C3Berlin
  Anschlüsse Kühler perlen 10 3.448 27.03.2016, 12:04
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de