Kratzer entfernen mit Autosol Scratch remover
#1
Shocked 
Ein verbreitetes Problem bei vielen C5 sind kleine Kratzer in den Türgriffschalen. Hab jetzt mal den ScratchRemover (Kratzer-Entferner) von Autosol probiert. Sieht jetzt deutlich besser aus. Es ist zwar immer noch was zu sehen, aber es ist schon deutlich besser geworden. Kann man nur empfehlen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#2
sind zwar nicht alle weg, ist aber deutlich besser geworden.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#3
...achja. Das ist das Zeug.

Gruß Didi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#4
Ist das eine Schleifpaste?
Wenn ja, sollte man damit vorsichtig umgehen, sonst weiss man, welche Farbe die Grundierung hat. Feixen

Wenn nein, bring die Tube mal zum Stammtisch mit. Yeeah!
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#5
Zitat:Wenn nein, bring die Tube mal zum Stammtisch mit.

Japp, werd ich tun. Soviel Kratzer gibt es ja an einer Vette nicht, um die ganze Tube aufzubrauchen Feixen . Achja. Nach bearbeiten meines Handydisplay, kann ich endlich auch wieder alles erkennen Engel

Gruß Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#6
General,

nicht schlecht.

Aber grundsätzlich bin ich für Prevention. Scratch Guards sind günstig und leicht selber zu machen. Gut aufgeklebt sind sie kaum sichtbar.
I'm not very smart but I can lift heavy things.
[Bild: csc-c4.gif]
  Zitieren
#7
Didi,schneid dir ab und an mal die Fingernägel dann passiert dir sowas nicht King

Gruß Prost!

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#8
Zitat:Wenn nein, bring die Tube mal zum Stammtisch mit.
Zitat:Japp, werd ich tun.

Wie jetzt ? Wirklich komplett ohne Schleifmittel ?.....Steht da in der Packungsbeilage, dass es evtl. nur für Metalllacke geeignet ist ? Ich hätte da ein paar Kratzer auf einer Kohlefaseroberfläche zu entfernen...

Wenn das Zeug auch für Kunststofflacke taugt, dann würd' ich mir doch glatt ne Tube besorgen...
I'm not very smart but I can lift heavy things.
[Bild: csc-c4.gif]
  Zitieren
#9
Zitat: Didi,schneid dir ab und an mal die Fingernägel dann passiert dir sowas nicht

Ist wirklich erstaunlich. Ich könnte mich nicht erinnern jemals an den Griffschalen langgescharbt oder was auch immer zu sein. Kann mir die vielen Kratzer also nicht richtig erklären. Ist aber bei fast allen C5´en zu beobachten.... leider.

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen sie die Packungsbeilage, oder fragen Sie ihren General Engel
Ich zitiere
Zitat:Kratzer-Entferner für Kunststoffglas- und Lackoberflächen wie z.B. Cabrio-Heckscheiben, Motoradhelmvisiere, Handy-Displays, Uhrengläser, Fensterscheiben von Flugzeugen, Booten und leichten Kratzern in Lackoberflächen.
Anwendung: Sparsam auf die trockene Oberfläche auftragen und verreiben. Rückstand mit einem weichen Tuch auspolieren. Nicht anwendbar auf oberflächig vergüteten Kunststoffen. Vor Frost schützen.
AUTOSOL since 1929. Augezeichnet mit Gold. Reinigt pflegt und schützt

Schleifmittel? mmmmhhh, frag mich mal. Ich weiß es nicht. Aber wie bekommt man Kratzer weg? Durch schleifen der Kratzerkanten oder durch auffüllen der Kratzer. Viel mehr Möglichkeiten gibts wohl nicht und da es farblos und für jeden Lack ist, muss es wohl sowas wie die Rotweiß-Paste sein.
Wunder darf man nicht erwarten und die Vette wird auch nicht schneller Feixen , aber die Kratzer sind auf jeden Fall reduziert.

Gruß Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tipp: Schutzschicht auf White Letter bei neuen Reifen entfernen TheDriver79 8 2.927 19.03.2023, 08:28
Letzter Beitrag: Oeli
  Farbe auf Blinkerglas gelaufen, wie entfernen ? Christian C5 11 10.127 27.10.2019, 12:34
Letzter Beitrag: Molle
  Lasergravierung von Auspuff entfernen Nasenmann 11 4.967 09.02.2017, 12:31
Letzter Beitrag: Nasenmann
  Womit schonend Bremsstaub entfernen? Eike 10 3.352 08.12.2013, 13:05
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  "Entfernen" von Bohrlöchern in der Frontschürze Dick Dynamics 27 9.986 11.09.2013, 20:44
Letzter Beitrag: Spooner_13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de