• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
07er Kennzeichen-wer kann weiter helfen???
#1
Hallo alle zusammen!
Ich war heute auf der Zulassungsstelle und wollte meine Vette auf 07er Nummer zulassen,alles kein Problem. Papiere waren alle vollständig. Jetzt kommts,als ich das Gutachten für die klewinen Schilder auf den Tisch legte, ging der Zirkus los.Trotz meines Gutachten war es mir nicht möglich kleine Kennzeichen zu erhalten.Ich habe denen erzählt das man die Halterung für das Kennzeichen nicht umbauen kann,habe Fotos vorgelegt und erzählt wie ein Buch,nichts zu machen. Man bot mir an, ich sollte doch die Schilder mit Magnethalter fest machen! Kopfschütteln Ich hab dann auch gesagt das die Karosse aus Kunststoff besteht, das blieb aber uninteressant.Man hat hat mich jetzt an den obersten Chef der Zulassungsstelle verwiesen, aber ohne Aussicht auf Erfolg.Ich bin jetzt mit meinem Latain am Ende.
WER WEIß NOCH RAT??? Hilfe!!
MfG Rocco
  Zitieren
#2
Hallo Rocco,

hatte auch viel Ärger mit meinen roten Kennzeichen. Verstehe nicht wieso sie Dir nicht die kleineren Schilder genehmigen. Habe festgestellt dass man speziell in Sachen 07 Schilder der Willkür der Zulassung ausgeliefert ist. Nahezu jeder Landkreis handhabt dass anders.

Wenn es in Deinem Landkreis zwei Zulassungsstellen gibt, würde ich die andere aufsuchen. (Die eine Hand weiß nichts was die andere macht!).

Gruß Franz Hallo-gruen
  Zitieren
#3
Hallo Rocco,
das Thema "kleine Kennzeichen" wurde hier schon recht häufig besprochen. Die Entscheidung liegt einzig und allein bei der Zulassungsstelle, egal ob der TÜV Dir diese Schildergröße eingetragen hat oder nicht. Das gilt für eine normale Zulassung sowie für die 07er Platten.
Es hilft wohl nur die Suche nach einem (freundlichen) Gespräch mit dem Amtsleiter.

Übrigens, die Zumutung zu einem Umbau an Deinem Auto, so dass die großen Platten passen, liegen laut allgemeiner Praxis bei bis zu 10% des Marktwertes Deines Autos. bei einem 30.000 Euro Mobil können die Umbauarbeiten durchaus bis zu 3.000 Euro betragen, so dass Du die großen Schilder montieren kannst.
Ästhetische Gesichtspunkte sind der Zulassungsstelle ziemlich egal.
Versuche es doch mal mit einer kurzen Nummer auf einem abgeschnittenen 520mm Schild (z. B. BO-072), das paßt auf eine Länge von 320mm.

Viel Erfolg.
  Zitieren
#4
Hallo Rocco,

geh erstmal auf jeden Fall zum Leiter der Zulassungsstelle. Dahin hat man mich auf unserer Zulassungsstelle auch schon zweimal verwiesen - nicht ohne die grinsende Bemerkung, dass die Aussicht auf Erfolg bei Null läge. In beiden Fällen kam ich dann grinsend mit der Bewilligung für kleine Schilder zurück.

Nehme Dir ein paar Ausdrucke von Bildern Deines Corvette-Typs mit kleinen Kennzeichen vorne mit.

Es gibt vom Deuvet ein Blatt, auf dem eine amtliche Verordnung zitiert wird, nach der bei den 07er und H-Nummern die kleinen Kennzeichen erleichtert zuzuteilen sind (könnte ich Dir heute abend raussuchen).

Als ich vor drei Wochen meine Z zugelassen habe, hat der Zulassungsstellenleiter wegen der kleinen Kennzeichen ein Formular ausgefüllt, aus dem das auch klar hervorging. Bei 07er und H-Kennzeichen gibt es da eigentlich keinen großen Erklärungsbedarf, letztlich hängt es aber doch vom Ermessen der Leute dort ab.

Wende Dich auch mal an Timo (himo), ich glaube, der hat auch ein Schreiben von GM(?). dass aus lüftungstechnischen und thermischen Gründen bei der C3 die kleinen Kennzeichen notwendig sind.

Als letztes aber auch wirklich allerletztes Mittel drängte ich dann darauf, wenn man Dir trotz dieses technischen Arguments das kleine Kennzeichen verweigern sollte, dass sie Dir dann eine Haftungsübernahme bei einem dadurch verursachten allfälligen Motorschaden geben sollten.

Wichtig ist auf jeden Fall viel Freundlichkeit und Höflichkeit - auch wenns schwer fällt. Rumpoltern bringt überhaupt nichts, das haben die auf den Zulassungsstellen dort wirklich genug.

O-Ton ZS-Leiter: "Sie glauben überhaupt nicht, wie beleidigend die Leute in dieser Situation oft werden."

... und dann gibt es erst recht nur ein Kuchenblech.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#5
Hallo Frank und Franz
Erst mal danke für die Antworten.Sag mal Frank, hast Du bei der Nummer die Du geschrieben hast schon das Eurozeichen mit gerechnet?Wenn ja, dann müsste es ja hin hauen. Jetzt ist bloß die Frage, ob ich so eine Kurze Nummer bekomme.Muß ich halt probieren und nochmal bei den Behörden auf Knien krichen.
Mfg
  Zitieren
#6
Euro-Feld ist mit eingerechnet. Ich weiß halt nicht, wieviele Buchstaben Dein Landkreis/bzw. Deine Stadt auf dem Kennzeichen hat.
Versuche auch mal, JRs Hinweisen zu folgen.
  Zitieren
#7
Hallo JR

Das wäre ja ne tolle Sache wenn Du mir dieses Schreiben raussuchen könntest,dann hätte ich ja noch etwas in der Hand, was ich vorlegen könnte.Ich dank Dir schon mal ganz viel im vorraus!!!
MfG Rocco
  Zitieren
#8
Hi Rocco, das kann doch wohl nicht wahr sein,ich dachte die sache ist lange vom Tisch und du fährst schon?? Der Leiter der Zul. soll doch mal bei dem Tüvprüfer anrufen der das gutachten gemacht hat! Hier die Tel.nr.05551/912250 Herr Mick,der wird ihm dann erklären warum das nicht anders möglich ist.Bei mir wollten sie auch erst nur hinten das kleine ausgeben deshalb bin ich ja noch mal hin und habs für vorn auch eintragen lassen. Yeeah!
IF you cant EAT it or Fu*K it, KILL it
[Bild: img9354ij67ew09ol_thumb.jpg]
  Zitieren
#9
Hy Rocco!

Ich hab zwar noch H-Zulassung, aber leider auch nur das Kuchenblech vorne!

Werde nächstes Jahr auf Rot umsteigen, da ich mehrere Oldies hab!

Da ich die rote 07er von meinem Vater übernehme, ist das mit den kleinen Zeichen auch schon hinfällig, da sie schon vorhanden sind!

Wir haben einen alten Traktor und mehrere alte Motorräder angemeldet, und daher die 2 kleinen Schilder bekommen!

Die schraub ich einfach auf die Vette und fertig!

Läuft ja alles auf die selbe Nummer!
  Zitieren
#10
Zitat:Da ich die rote 07er von meinem Vater übernehme

Man möge mich schlagen, aber meines Wissens nach ist die 07er eine personenbezogene Zulassung.

Gruß
Markus
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer kennt die C2 Split ? dolfii 3 2.454 23.02.2023, 18:36
Letzter Beitrag: dolfii
  Wer kann sagen welches Auto das ist? Grauwe 41 12.969 19.01.2023, 17:12
Letzter Beitrag: Rüddy
  Kleine Kennzeichen vorn in Wolfenbüttel o Berlin? Jasobel81 38 12.175 23.05.2021, 09:24
Letzter Beitrag: Timo
  1982 er C3 aus Köln - Kennt die wer? HGW 5 11.442 31.12.2020, 08:40
Letzter Beitrag: HGW
  Wer kennt diese ZR-1? Gelber Bengel 4 5.831 01.07.2020, 23:01
Letzter Beitrag: buumeli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de