Nochmal Klimaautomatic
#1
Brick 
Kurz und bündig:

Kompressor läuft bei AUTO und BILEV immer mit. Egal ob ich 16 oder 32°C Solltemperatur einstelle.

Ist das bei der C68 Automatik normal?

Nach dem ich meine Elektronik dazu bekommen habe überhaupt zu funktionieren war ich so aus dem Häuschen, dass ich nicht darauf geachtet habe ob der Kompressor schon immer mitgelaufen ist. Engel

Würde das jemand für mich am lebendigem Objekt bei Gelegenheit bitte checken?

Gruss und Dank,
Ruben
Gruß aus Aachen,

Ruben
  Zitieren
#2
Hallo spainman


Zitat:Kompressor läuft bei AUTO und BILEV immer mit


Das ist richtig
Der Kompressor läuft nur bei / VENT / HTR /und OFF nicht mit ansonsten immer was ja auch Sinn macht er soll die Luft ja abtrocknen / Feuchtigkeit entziehen
In der Regel stelle ich die Klima Aut. auf 22 Grad und den Rest macht das Auto Das heißt ich habe immer gleichmäßig die Temp. und Luftfeuchtigkeit im Auto


Mfg Jörg King
  Zitieren
#3
Naja, über Sinn und Unsinn könnte man sich da streiten. Augenrollen

Brauche noch ein paar Stimmen um das zu glauben. Vieleicht ist deine Automatik ja auch putt. Zwinkern
Gruß aus Aachen,

Ruben
  Zitieren
#4
@@@@@@@@@@@


Zitat:Brauche noch ein paar Stimmen um das zu glauben.


Tja Kannst ja noch ein paar Stimmen einfangen Dafür

Aber wird mit Sicherheit nichts anderes bei rauskommen
So Arbeitet eben eine Klimaanlage auf jedenfall die ich die letzten 20 Jahre gemacht habe



Zitat:Vieleicht ist deine Automatik ja auch putt

Meine kühlt vom feinsten Blaulicht





Mit Klimatischen Grüßen Jörg King
  Zitieren
#5
Ach, nun seh ichs erst - bist ja der ACP Jörg :-)
Gut, dann glaub ich Dir schon mal ein bisschen mehr als gerade.

Dann funktioniert ja wohl alles wie es soll. Unsinnig finde ich es trotzdem. Wenn draussen 16° sind und ich fordere knackige 26° an, dann ist der Kompressor so überflüssig wie ein Loch im Tank. Bei niedrigen Aussentemperaturen ist sowieso nicht von hoher Luftfeuchtigkeit auszugehen.

Ist das Ami-spezifisch?

PS: Warst Du die Tage mit zwei anderen C3 auf der A4 Ac->K unterwegs?
Gruß aus Aachen,

Ruben
  Zitieren
#6
@@@@@@@@



Zitat:Warst Du die Tage mit zwei anderen C3 auf der A4 Ac->K unterwegs?


Ja wir waren 2 Rote und eine Blaue C3 sind aus Holland von einem Corvette Treffen gekommen
War Sonntag gewesen ist aber bestimmt schon 2 Wochen her
Sind wir zu schnell gefahren ? Teufel Teufel Teufel


Wenn du die Klima nicht mit laufen haben willst mußt du sie auf / Vent oder HTR stellen und das Gebläse auf manuel oder ganz aus machen


Mfg Jörg King
  Zitieren
#7
Zitat:Ja wir waren 2 Rote und eine Blaue C3 sind aus Holland von einem Corvette Treffen gekommen
War Sonntag gewesen ist aber bestimmt schon 2 Wochen her
Sind wir zu schnell gefahren ? Teufel Teufel Teufel

Nö. Ich bin extra auf die Rechte Spur um die Schätzchen begutachten zu können. War auf nem zweispurigem Stück. Hab euch noch den Daumen aus dem Fenster gestreckt Yeeah!, aber Ihr wart wohl zu konzentriert darauf cool nach vorn durch die Sonnenbrille zu glotzen. Keine Reaktion. Feixen War mit nem "normalem" Auto unterwegs. Als es dreispurig wurde habt ihr dann Gas gegeben. Noch aus ca. 400m Entfernung wohl vernehmbar Teufel

Zitat:Wenn du die Klima nicht mit laufen haben willst mußt du sie auf / Vent oder HTR stellen und das Gebläse auf manuel oder ganz aus machen

Soweit war ich schon Zwinkern, aber Danke für den Tipp.
Gruß aus Aachen,

Ruben
  Zitieren
#8
Hallo Ruben,

die Schaltung der Klimaanlagen ist bei GM wohl normal.
Ein Mitlaufen des Kompressors macht auch bei niedrigen Temperaturen Sinn, da auch hier der Innenraum entfeuchtet wird.
Das hilft ganz fix, beschlagene Scheiben wieder frei zu bekommen.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#9
Meines Wissens schaltet der Kompressor auch noch bei der Defroster-Stellung zu.

Was viele auch nicht wissen: man kann die Heater/Defroster-Tasten gleichzeitig drücken - dann hat man den Luftstrom gleichzeitig in den Fußraum und an die Frontscheibe.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#10
Ok, Ok.... ihr habt mich ja überzeugt Prost!
Gruß aus Aachen,

Ruben
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Und nochmal Klima Mind 22 6.466 04.07.2017, 19:28
Letzter Beitrag: Mind
  Spurverbreiterung (nochmal) vette1990 10 3.324 28.08.2012, 20:28
Letzter Beitrag: spassfahrer
  nochmal was zum Motortickern monty 6 1.778 02.05.2009, 01:17
Letzter Beitrag: wazzap
  Nochmal Benzindruck L98 (91er) Streetwolf 3 2.219 08.07.2004, 21:26
Letzter Beitrag: corvette-freak
Exclamation C4-Kauf - mobile.de - Würde gerne nochmal eure Meinung einholen Rolli 43 10.295 21.05.2004, 22:21
Letzter Beitrag: hubsi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de