Daily Driver?
#1
Hi,

wie benutzt ihr eure C6, als Erst- oder eher als Zweitwagen?

Grüße...
Gott will es!
  Zitieren
#2
Fahre meine VETTE als ganz normales Alltagsauto.
Haben ist besser als brauchen!
  Zitieren
#3
würde ich auch machen, wenn ich eine hätte Yeeah!, aber dafür muss ich noch ganz oft Schnarchen Zwinkern



gruß
Reaper27374
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät
  Zitieren
#4
Über Alltagstauglichkeit kannst Du auch im C5-Forum einiges erfahren. Denke das dürfte vergleichbar mit der C6 sein. Mal [Bild: top_search.gif] benutzen.

Gruß Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Deus vult!
Hi,

wie benutzt ihr eure C6, als Erst- oder eher als Zweitwagen?

Grüße...

Ich hab die C6 als Zweitwagen, weil sie mir schlicht und einfach zu schade ist, um damit jeden Tag zu fahren. Abgesehen davon, dass beispielsweise einparken mit einer C6 (meiner Meinung nach) nicht wirklich einfach ist, gibt es zuviele Idioten, auf einem Parkplatz beim verlssen ihrer Schrottisten ihre Türe gegen andere Autos knallen usw. Je weniger ich die C6 benutze, desto geringer das Risiko Feixen
  Zitieren
#6
Gestaffelt nach Km/Jahr:
1.BMW R 1150 R 20000km (mein Herzblut)
2.Smart Passion 10000km(unser Knubbel)
3.C6 vermutlich 8-10000km(zur Gaudi)
4.BMW 745i 5000km (unser Vernuftauto)
5.Jeep Wrangler 2000km(der fürs Grobe)

Ob die C6 einen Stammplatz bekommt, kann ich nach 2 Monaten noch nicht sagen.
Ich würde sie gerne im Alltag nutzen, aber das blöde Gequatsche hier in der Pampa
kann ich nicht ab.Bei unserem BMW, der fast das doppelte gekostet hat, da verliert niemand auch nur ein Sterbenswörtchen.
Versteh einer die Welt!
  Zitieren
#7
Hallo Zusammen,

bin ein Jahr mit einer 81er fast täglich gefahren, genauso mit einer C5 und tue das gleiche jetzt mit einer C6. Hatte mit keiner Vette oder den "Nachbarn" Probleme - auch nicht beim einparken Feixen

Viele Grüsse
Andrea
  Zitieren
#8
Kann mich Andrea nur anschließen:

Keine Probleme, die Corvette als Daily Driver einzusetzen. Es gibt wohl kaum einen modernen Sportwagen, der eine größere Alltagstauglichkeit hat.

Hatte sechs Jahre lang C5en Sommer und Winter jeden Tag im Einsatz mit ca. 25.000 km p.a.

Bezüglich Parken versuche ich immer, einen möglichst großen Parkplatz zu erwischen, um es den anderen Verkehrsteilnehmern etwas zu erschweren, mir irgendwo Kratzer ins Auto zu machen. Das mache ich übrigens auch mit meinen Nicht-Corvetten so, man muss es schließlich nicht provozieren. Insbesondere sollte man beim Einparken vor dem Auto soviel Luft wie möglich lassen - lieber hinten dichter auffahren, weil der Vordermann im Rückspiegel die flache Corvette-Schnauze nicht sieht und dann gerne mit Vollkontakt gefahren wird.

Seit letztem Jahr wird auch die C5 nur noch im Sommer gefahren, weil das Streifenhörnchen nicht mehr verkauft werden soll. Dadurch entstand das bisher einzige einzige richtige Problem: die Corvette-Entzugserscheinungen im letzten Winter!

Deswegen wird ab nächstem Jahr dann auch die C6 wieder rund ums Jahr bewegt werden, man hat beim Verkauf nach einigen Jahren dann zwar einen etwas schwereren Stand; aber im Winter nicht mehr auf Entzug zu sein, macht die Entscheidung leicht.

mit am liebsten jeden Tag Corvette fahrendem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#9
Für den Winter wäre mir jede Corvette zu schade. Ansonsten: absolut alltagstauglich!
  Zitieren
#10
Im Sommer ist die Corvette mein Zweitwagen, im Winter wird sie schlafen geschickt und die Service Arbeiten (Öl, Bremsen, Getriebe . . .) erledigt.

In Bayern kann man sich im Winter nicht auf die C5 verlassen. Es sei denn als Schneepflug.

Einkaufen und öffentliche Parkplätze werden mit der Corvette gemieden wie der Teufel das Weihwasser. Hab selbst schon zweimal Muttis mit "Kontaktfreudigen" Stoßstangen beobachtet. Beide male sind die Mädels abgehauen, beide male erhielten sie eine Anzeige wegen Fahrerflucht . . . Da bin ich fies ! Die Geschädigten waren sehr dankbar.


Grüße

Jochen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrungen C6 GS als Daily Driver incl. Winterbetrieb? spassanvettec5 17 4.838 02.01.2023, 18:38
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Entfernen des "driver´s side close out panel" Andifxx 2 2.912 03.04.2020, 15:52
Letzter Beitrag: Marwin
  neuer c6 driver braucht etwas hilfe von den profis :) steve27m 12 3.268 05.05.2008, 11:30
Letzter Beitrag: Björn
  z06 in car&driver c5-freak 2 2.055 14.02.2006, 09:20
Letzter Beitrag: c5-freak
  Z06-Bericht in Texas Driver Magazine (PDF-Download) CR555 6 2.818 20.12.2005, 08:04
Letzter Beitrag: Moni V8

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de