Reifen
#11
Zitat:Wie schafft man das in so kurzer Zeit? haarsträubend

Also, wenn man das mit einem 55 PS Zivildienst-Fiesta in 6000 KM schafft, dann schafft mans mit einer Corvette ganz sicher in 3000 KM. huahua huahua huahua
Gruß Paul
  Zitieren
#12
Äh Feuerwehr, gebe mal die Empfehlung weiter, die ich immer auf solche Kommentare erhalten haben..."Wer sich eine Z06 kaufen kann, für den sollten die Reifenpreise doch nicht wichtig sein" sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Bloss-weg-hier

...aber deswegen auf die Z verzichten... Kopfschütteln

Gruss
Sebastian
Patriot
Gruß Sebastian
[Bild: 17.gif]
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
  Zitieren
#13
Zitat:Original von Burnaby75
Zitat:Wie schafft man das in so kurzer Zeit? haarsträubend

Also, wenn man das mit einem 55 PS Zivildienst-Fiesta in 6000 KM schafft, dann schafft mans mit einer Corvette ganz sicher in 3000 KM. huahua huahua huahua

Man wird es auch an Ort und Stelle schaffen, ohne auch nur einen Meter zu fahren, aber ich geh mal davon aus, hier wird vom normalen Fahrbetrieb geredet...
  Zitieren
#14
Zitat:Original von schwarzbart1
Äh Feuerwehr, gebe mal die Empfehlung weiter, die ich immer auf solche Kommentare erhalten haben..."Wer sich eine Z06 kaufen kann, für den sollten die Reifenpreise doch nicht wichtig sein" sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Bloss-weg-hier

...aber deswegen auf die Z verzichten... Kopfschütteln

Gruss
Sebastian
Patriot

Na, das stimmt nicht so ganz. Hätte ich Geld, würde ich mir einen Carrera GT kaufen. Da ich das nicht habe, kann ich "nur" mit einer Z06 liebäugeln... Heulen
Was mich aber wirklich stört, ist, dass ich mir meinen Reifen gern aussuche, und das ist beim Angebot von genau 1 Typ (nämlich der Werksbereifung) irgendwie nicht so optimal.
Wenn man das Auto vielleicht ein paar Jährchen behalten möchte und Pech hat, ist man auf ewig mit dem komischen Goodyear Supercar verheiratet und nimmt an der technischen Entwicklung in Sachen Reifen nicht teil. Die Entwicklungsingenieure hätten auch eine etwas gängigere Reifengröße verwenden können.

Ich will einen Michelin PS 2! Hilfe!!
Gruß, Jan Blaulicht
  Zitieren
#15
Warte mal ein bißchen. Der Michelin wird schon noch kommen. Ist ja schließlich ein brandneues Auto. War bei den älteren Corvetten auch immer so.
Wie der PS2 allerdings auf die Reifendruckkontrolle reagieren mag, weiß wohl heute noch keiner.
  Zitieren
#16
Hallo,
jetzt wartet es doch erst mal ab. Der Wagen (Z06) ist kaum auf dem Markt, kaum einer hat ihn je gefahren und schon geht das Gejammer mit den Reifen los. Hallo, 320 km/h sind nun mal nicht ohne. Sicher wird es im Laufe der Zeit noch die eine oder andere Alternative im Bereich der Reifen geben. In Leistungsbereichen, wie jetzt mit der Z06, würde ich ohne Herstellerempfehlung keine Experimente machen. Die Reifendimensionen, wie sie GM für die neue Z06 gewählt hat, sind nicht einfach mal so ins Blaue draufgeschraubt. Entweder wird sowas speziell mit dem Reifenhersteller entwickelt oder aber in ausführlichen Tests der Reifentyp gewählt, der auf einem bestimmten Fahrzeug die besten Allroundeigenschaften zeigt. Deshalb, abwarten und Tee drinken. Wird schon werden.

Gruß, Al
  Zitieren
#17
Ihr habt hoffentlich Recht bezüglich kommender Alternativen. Aber muß man denn unbedingt neue Reifengrößen "erfinden"? Die enge Zusammenarbeit zwischen Reifen -und Fahrzeughersteller ist aber leider eher ein Märchen (mag in diesem Sonderfall aber stimmen) . Ich muß (nach eigener negativer Erfahrung) den Kopf schütteln, wie man Fahrzeuge wie Gallardo, SL55 AMG oder auch Audi RS4/RS6 auf einem Pirelli PZero Rosso auf die Fahrer loslassen kann. Außer "angenehm leise" kann ich dem Reifen nichts positives attestieren.
Gruß, Jan Blaulicht
  Zitieren
#18
Es ist ja schon ein Problem, einen 19"-Reifen für nen Porsche 996 zu bekommen, der 305 km/h zuläßt...

Also bei allen ZR-Reifen, und eigentlich auch allen W und Y-Reifen sollte man vor dem Kauf eine Freigabe des Herstellers einholen (geht beim Reifenhändler oder über Internet).

Man darf zwar lt. EU-Recht jeden Reifen einer Größe draufmachen, allerdings ändert sich ja die Vmax-Zulassung analog zur Rad/Achslast.

D.h. bei Auto1 ist ein Reifen bis 300 km/h zugelassen (Y), bei Auto 2 nur noch bis 285! Einfach weil Auto2 schwerer ist...

Die Goodyear sind ja Notlaufreifen, daher sollte man auf jeden Fall so ein Notfallkit dabeihaben (Kompressor & Dichtmittel). Oder ist das serienmäßig dabei?

Christian
  Zitieren
#19
Hallo Christian,

Reifen mit Notlaufeigenschaften benötigen kein Dichtmittel oder ähnliches. Aufgrund ihrer steifen Seitenflanken können sie auch über eine begrenzte Strecke mit geringer Geschwindigkeit auch "drucklos" gefahren werden.

Deshalb sind bei der C5 und C6 auch keine derartigen Dichtmittel und Kompressoren serienmäßig dabei (Ausname sind die C5 Commemorative Edition Modelle, die mit Goodyear Eagle F1 Supercar-Reifen ohne Notlaufeigenschaften ausgerüstet sind).

mit dichtem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#20
so...20.000 km erreicht und der erste Reifenwechsel...und das obwohl 40 Minuten Hockenheimring zu den 20 tsd km kommen :-)).... geht doch Leute!?!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
greetz - the Novell
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C6 neue Reifen - Empfehlung (Hankook Ventus S1 evo3?) Millennium_YellowC6 15 5.480 08.10.2023, 08:41
Letzter Beitrag: biker27
  Reifen canus 18 20.351 17.05.2023, 11:55
Letzter Beitrag: ermi
  Reifen Corvette C6 Grand Sport commemorative 26 9.455 05.02.2023, 14:53
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint
  Reifen GS Bert_33 23 14.050 18.01.2021, 18:14
Letzter Beitrag: Soulsurfing
  Reifen und Sensoren Susi 1966 7 7.877 08.05.2020, 15:55
Letzter Beitrag: Susi 1966

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de