kaufgeschichte meiner vette - wen es interessiert-
#1
Nach ca. 6 Monaten intensiver Suche im Internet, d.h. fast täglich die verschiedenen Autoscouts, mobiles, usedcorvettesforsale usw. wurde ich im März unter collectorcartraderonline bei CorvettesOnly in Denver, CO, fündig.
Es war ein 72er T-Top, Base-Engine, Bryar Blue mit black Leather, TH400, A/C, ps, tilt/tele. Die Vette sollte immer gut gewartet worden sein, bereits einmal neu lackiert und mit fast neuem Interieur ausgestattet sein.
Auf Anfrage bekam ich auch umgehend detaillierte Bilder vom Unterboden usw., was alles einen sehr guten Eindruck machte. Nur der linke vordere Stoßdämfer machte keinen guten Eindruck. Darauf angesprochen sollten die beiden Stoßdämpfer ausgetauscht werden.
Nach einigem Hin und Her und Bauchschmerzen meinerseits über meinen ersten größeren Kauf via Internet machten wir den Deal.
Den Transport organisierte ich über cross-trans und nach ca. 6 laaaangeeen Wochen konnte ich meine Vette endlich in Bremerhaven abholen. Also Transportanhänger geliehen, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, und ab nach Bremerhaven.
Ich kam gerade rechtzeitg, um zu sehen wie mein Traum aus dem Container „geschoben“ wurde. Hierbei traf mich fast der Schlag, die Karre war total verdreckt und hatte vorne links einen Platten.
Nachdem mein Verstand wieder von der Pumpe übertrumpft wurde, konnte ich die herrlichen Formen unter dem Dreck bewundern. Schließlich wollte ich doch was zum Fahren und schrauben.
Also, Ärmel hoch, den Kompressor ausgepackt und Luft auf den Reifen, die Vette fremdgestartet und zum erstenmal mein Vettechen blubbern hören.
Dann der nächste Schreck, die mitbestellten TT II 17“ waren „seefest“ im innenraum verpackt.
Also Schadenprotokoll mit dem Spediteur erstellt und die Vette schnell verladen.
Die Fahrt bis auf den Anhänger, ca 20,0 m, entschädigten mich für die Fahrt auf der Autobahn, mit 80 Sachen zwischen den Brummi´s.

Zuhause wurde die die Vette dann liebevoll gewaschen und erstrahlte in ihrem Glanz.

Zugelassen wurde meine Vette am 28.07.2005. Der Zustand ist wie von CorvettesOnly beschrieben, meistens aber Besser.
Der Frame ist absolut rostfrei, Spurstangen und Antriebsstrang nach dem TH400 ist neu oder frisch überholt, die vorderen Stoßdämpfer sind tatsächlich ausgetauscht worden.
Der Motor, 200hp, läuft sehr gut, rund und hängt gut am Gas.
Die TH400 ist genial, schalten ohne rucken, wie ein Automatikfahrer das gern hat, zurückschalten bei leichtem Gaspedaldruck.
Da ich vorher noch nie eine C3 gefahren hatte, nur in 2001 eine C5, war ich von den Fahrleistungen beeindruckt. Aber für mein Gefühl ging sie für 200hp zu gut.
Also, ab zum Prüfstand, man muß ja wissen worauf man aufbauen will. Fazit: 227 hp an den Antriebsrädern mit der numbers matching engine.

Allen, die noch vor diesem Schritt stehen, kann ich nur raten sich den Traum zu erfüllen, das Gefühl ist unbeschreiblich. Nicht jeder wird den Weg zur Corvette nehmen, den ich gewählt habe, denn das war wohl einer der gefährlichsten Überhaupt. Aber mein Verstand war abgeschaltet und ich habe viel Glück gehabt.

So, nun hab ich euch genug gelangweilt, bis demnächst in diesem Forum.
Gruß
Lothar
  Zitieren
#2
Darf ich fragen, was Du mit "seefest verpackt" meinst?
  Zitieren
#3
Hallo Lothar,
jetzt kommt die beliebte Frage. Hast du Bilder von der Abholung gemacht?


Viele Grüsse Achim
Viele Grüße
Achim

Man sollte viel öfter die Finger in die Ohren stecken, die Augen zumachen und laut lalalalalalalala singen.
animierte C4
  Zitieren
#4
@FtJ
Seefest verpackt hieß in diesem Fall: 1 Felge im "Kofferraum", 3 Felgen auf dem Beifahrersitz mit einer alten Decke "fixiert". Leider scheuerte ein Karton an der Mittelkonsole. Daraus resultierte eine Fehlstelle an der Mittelkonsole.
@Achim
Ja, als ich auf das Gelände fuhr konnte ich noch so eben meine Kamera ans Auge kriegen.
Leider bin ich kein Photofreak und habe dementsprechend Probleme sowas hier einzustellen, aber ich werds demnächst versuchen.
Gruß
Lothar
  Zitieren
#5
Hallo cherokee,

alle möglichen unguten Vorahnungen gingen mir durch den Kopf, als ich Deinen Beitrag gelesen habe. Aber oh Wunder.... huldigen

Gratulation zu diesem Glücksfall - verbunden mit der besten Wünschen für die Zukunft.

Ohne das gebrauchte Auto gesehen zu haben, hätte bestimmt nicht in USA gekauft. Höchstens für einen Preis, der im Bereich "Nasenwasser" liegt.... aber das ist noch unwahrscheinlicher als ein 9er im Lotto...

Gruß
Klaus
  Zitieren
#6
Zitat:Original von cherokee
So, nun hab ich euch genug gelangweilt ...

quatsch, ich fands mega-interessant ...

Allzeit gute driver
"You'd have to be bonkers to buy the Corvette. And that is why you should."
Jeremy Clarkson | TopGear | Corvette ZR1 vs Audi R8 V10
  Zitieren
#7
So, hier mal ein paar pics vom Cherokee:

[Bild: vette1.jpg]

[Bild: vette2.jpg]

[Bild: vette3.jpg]

[Bild: vette4.jpg]

Gruß
Markus
  Zitieren
#8
Hallo Cherokee!

Was hast du für deine Vette bezahlt, und was hat der Transport gekostet?
Piti
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 269 69.297 03.04.2024, 20:54
Letzter Beitrag: daabm
  So eine Vette kann auch Nerven kosten... Maxxx74 5 2.715 09.09.2022, 10:58
Letzter Beitrag: 78er_pace
  temperaturprobleme bei meiner c3 bj 68 fliesner 44 14.692 01.09.2022, 08:46
Letzter Beitrag: zuendler
  Neue Vette, kleine Probleme Corvette_C3 23 5.478 30.06.2022, 19:32
Letzter Beitrag: Corvette_C3
  Vette C3 Tiefer legen Friedrich Kleber 102 34.328 24.01.2022, 20:59
Letzter Beitrag: Abe Simpson

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de