Kennzeichenbefestigung
#1
Da ich mir den Ärger und die Lauferei nach einen möglichst kleinem Kennzeichen ersparen will, hab ich mir überlegt wie's auch anders geht...

Die Lösung die Eckaat gefunden hat, gefällt mir schon recht gut. Bleibt aber die Frage wie ich es befestigen soll?!

Löcher in den Bumper bohren wollte ich eigentlich vermeiden. Tesa powerstrips werden wohl nicht ganz halten Feixen

Hat wer 'ne Idee?? Hilfe!!

Gruss
Martin
  Zitieren
#2
Mach es doch so wie ich Feixen

Gruß
Thorsten
  Zitieren
#3
Doppelseitiges Klebeband. Dann noch einen dünnen (kaum sichtbaren) Fangdraht nach oben zur zusätzlichen Sicherung.
  Zitieren
#4
Zitat:Doppelseitiges Klebeband

Scherz, oder ? Dat hält nie. Macht am Anfang vielleicht nen festen Eindruck, aber wenn erstmal Zeit vergeht... Ich würde bei sowas immer Formschluss bevorzugen, was letztendlich auf Schrauben hinausläuft.

Aber ich würde in jedem Fall erstmal versuchen kleine Kennzeichen zu bekommen...
I'm not very smart but I can lift heavy things.
[Bild: csc-c4.gif]
  Zitieren
#5
Doppelseitiges Klebeband hat an meiner Alpine über ein Jahr gehalten (bevor ich das Auto aufs Dach gelegt habe).
  Zitieren
#6
Na ich möchte das Kennzeichen halt nicht in der Mitte befestigen, da es dort meiner Meinung nach die Optik zerstört.
Wenn es irgendwo unten an der Seite befestigt wird, stört es zwar genauso, aber ist halt
etwas wo man "drüber weg" sehen kann ohne das es die Linien kaputt macht.

Hab schon mehrmals was mit Silikon verklebt, daß hält auch bombenfest, aber bekomme ich es auch wieder runter?!?!?!
Das musste ich nämlich noch nie machen besoffen
Ich denke mal da es sich nur noch mechanisch entfernen lässt, würde auch der Lack leiden....

Gruss
Martin
  Zitieren
#7
Nachdem ich dieses gelbe "Sicral"-Klebeband kennengelernt habe, weiss ich, daß es Klebeband gibt, das man sich nicht irgendwo hinkleben sollte, da man es nur mit erheblichen Kraftaufwand wie ab bekommt!(Auf Gipsputz geklebt, reißt man mit hoher Wahrscheinlichkeit eher ne Schicht Putz mit runter!) Wird beim Bau benutzt um die Unterspannfolien unterm Dach zu verkleben. Zu dem Klebeband hätte ich auch vertrauen Yeeah! Leider klebt das nur einseitig...
  Zitieren
#8
Du solltest IMHO schon mindestens das von FtJ vorgeschlagene Sicherungsseil verwenden (und auch verschrauben), wenn Du wirklich nur verklebst. Da wo Eckaat das Nummernschild angebracht hat, setzt das auch mal bei Tiefgaragen-Ausfahrten oder ähnlichem auf. Abstand zwischen Schild und Straße waren nur 12-13cm, wenn ich mich recht entsinne. Das kann mit ein bißchen Pech auch zu Diskussionsbedarf bei kleinlichen Blaukittel- und Uniformträgern führen, denn vorgeschrieben sind IIRC 20cm.

cu ulf
[Bild: vette_sig.jpg]
  Zitieren
#9
Hallo Martin

geh mal zu einer Teppichkettlei u. schau Dir dieses doppelseitigklebende Band an. Die Klebekraft dürft dem Sicral"-Klebeband entspechen.

Gruß

Klaus
Liebe das Leben u. lebe es, denn es endet tödlich.
  Zitieren
#10
Zitat:Original von smartie
Nachdem ich dieses gelbe "Sicral"-Klebeband kennengelernt habe, weiss ich, ...dem Klebeband hätte ich auch vertrauen Yeeah! Leider klebt das nur einseitig...

Hallo smartie, das klebt von beiden Seiten - ich wüsste garnicht, das es das in "einseitigklebend" gibt.
Gruss -
Corvette`n-Kapitän
[Bild: klein-4991.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuregelung bei Kennzeichenbefestigung? flashy 20 5.969 14.03.2023, 20:32
Letzter Beitrag: JR
  Kennzeichenbefestigung vorne: Meine eigene Lösung! Hucky2 227 35.692 26.09.2007, 14:57
Letzter Beitrag: badboy1306

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de