Corvette + Polizei-Kontrollen
#11
Hi,

letzte Jahr hatte ich eine schwarze C5 zur Probefahrt (mit Dortmunder Kennzeichen welches alleine im HSK schon verdächtig ist!!!).
Als ich in den vor dem Haus geparkten Wagen einstieg, viel mir ein silberner Vectra auf aus dem mich ein echtes "Backpfeifengesicht" anstarrte.
Ich dachte noch " Was für eine Knalltüte Kopfschütteln".
Dann schön locker losgefahren zum Blödchenholen! Natürlich duch das Gespräch mit meiner Frau abgelenkt, völlig in die falsche Richtung gefahren. Schnarchen
Dann viel er mir wieder ein, der Bäcker. Idee
Blinker raus und die nächste Strasse links ab. Keine 200 Meter später wurde ich ca. 5 Meter vor einer uneinsehbaren Kreuzung von einem "Geisteskranken" in einem Vectra überholt. Ich hab sofort eine Vollbremsung hingelegt und gleichzeitig den Vogel gezeigt. Der Beifahrer im Vectra hat darauf mit der Kelle gewunken!
Es war doch tatsächlich die zivile "Schmiere" und am Steuer sass das "Backpfeifengesicht". Das typische "Papiere her" Gelaber, das wars. Gute Weiterfahrt!
Ich hab den Typ dann aber mal gefragt, warum er mich denn jetzt angehalten hat, denn mir wäre sein "Gesicht" schon vor Fahrtantritt aufgefallen!
Darauf zog der eine ziemlich dumme Fresse, was ihm aber nicht schwer viel, und faselte was von: "Soviel passiert in der Gegend in letzter Zeit... !" Und Tschüss! Kopfschütteln


Alle anderen Begegnungen mit der Polizei waren selbst verschuldet durch den rechten Fuss! Die beteiligten Polizisten waren aber alle durchweg super nett und stark an der Vette und den Fahrzeugdaten interessiert. Yeeah!

Gruss

Karl
  Zitieren
#12
Zitat:selbst verschuldet
Habe vor 20 Jahren sowas mal in München gehabt. Glotze mich auch so blöd an, während ich mit meinem Mustang vor der Bank gewartet habe.
Dann stieg er aus und ich bekam nach dem Gespräch später einen amtlichen Brief. Strafbefehl wegen -ACHTUNG AMTSSPRACHE- "eregiertem Mittelfingers". Richter sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#13
7 Jahre C5
> 160.000 km
0 Kontrollen

mit unkontrolliertem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#14
Da ich schon über 15 Jahre Corvette fahre:
Wurde früher ich sehr oft angehalten - mindestens ein mal pro Woche.
Dann wurde das Fahrzeug begutachtet, danach ich - lag wohl an meiner sportlichen Figur und
den (damals) sehr langen Haaren und wohl auch wegen der recht hübschen, langhaarigen
weiblichen Begleitung.
Ein Bulle meinte mal zu seinem Kollegen "so ein Zu....... der seine N..... zur Arbeit bringt".
Naja, störte mich nicht, solange ich nichts zahlen musste. Blanker Neid :-)

Nach ein zwei Jahren kannten mich aber alle Grünen Männlein in Dortmund und Umgebung
und ich wurde nicht mehr angehalten.

Heute eher selten und dann nur wegen Interesse. Dann kommen Fragen nach PS,
Hubraum und Spritverbrauch. Und wenn sie den Fahrzeugschein mal sehen wollen,
und ein dreiseitiges Papier bekommen, dessen Text man wegen der ganzen Abkürzungen
nicht mehr entziffern kann, grinsen sie nur und wünschen ein "gute Fahrt".

Da haben ich mit meinen Oldtimern mehr Probleme. Mit dem 60 Jahre alten Mercedes
werde ich immer angehalten - aber nur zum ansehen.

Die neueren Corvette-Baujahre sind auch nicht mehr so "aufsehenerregend" bei den
grünen Männlein.

Gruß

Dirk
  Zitieren
#15
Zitat:dann vielleicht weil der Polizist die schöne C3 oder die neue C6 mal aus der Nähe begutachten will.

Das trift eher zu !

Bin letztes Jahr in eine Großkontrolle gekommen. Großer Parkplatz mit ca. 30 Beamten.
ein paar Golf Leute u.s.w. wurden grade auseinandergenommen als ich grade mit der vette da rauf gewunken wurde....
naja, nach 10min nettem Gespräch und als immer mehr Beamte gekommen sind hab ich dann nochmal freiwillig die Haube aufgemacht....

war ganz nett...besonders wie die Leute mit den Getunten Autos neben mir geschaut haben, die wurden total auseinander genommen und ich hatte ein nettes lockers Gespräch mit den Polizisten, sie haben nur gesagt der der vorne ganz schön tief ist und das die Reifen ja auch ein bessichen raus stehen. Und auf meinen riss in der Windschutzscheibe hat mich dann auch nochmal einer aufmerksam gemacht. Und ein TIp wo man günstig Reifen bekommt gab mir einer der Beamten dann auch noch....was will man mehr

Schöne Weiterfahrt....und sonst nichts (zu dem Zeitpunkt hätten die mir einige Punkte aufbrummen können)
...und wenn sie gleich los fahren geben sie ruhig mal ein bisschen gas !!! sagte mir der Hauptkomissar.

gesagt getan...nach insgesammt 30 min wieder runter vom Platz rauf auf die Bundesstasse, dort schaute dann der Polizist der mich rausgewunken hatte ganz verdutzt,
...und bin mit durchdrehenden Räder um die Kurve und raus auf die Bundesstrasse...dann vollgas !!!

War richtig cool !!!!!! (meine Freundin erzählt die Geschichte heute noch, die war auch total begeistert)

Und grade die Beamten aus dem Bezirk sind richtig scharf...denn dort hab ich vorher schon mehrere Punkte kassiert (7), wegen nicht eingetragenen Sachen..
aber nicht mit der Vette sondern mit dem Audi :-(((((

IdeeFazit: Vette ist von Vorteil bei einer Kontrolle und man merkt das Polizisten auch nur Menschen sind und sich ganz normal und nett mit ihnen unterhalten kann.
Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt.
Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir!
  Zitieren
#16
Also ich werde doch des öfteren rausgezogen Blaulicht
Allerdings verlaufen die Kontrollen eher locker was mich darauf schließen läßt das die Typen auch gerne Autoschauen, was bei uns in Graz auch hinlänglich bekannt ist bow Tie

Damit kann man leben.
Gruß
Andreas
  Zitieren
#17
Ich bin in 20 Jahren mit 5 Vetten noch nie angehalten worden Kopfschütteln mache ich was falsch?


Wahrscheinlich liegt das daran das Bremen pleite ist und wir so wenig Polizisten haben Teufel
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#18
Zitat:Original von STRUPPI
klick mal bei der Signatur auf das Caballista.pdf
Da siehst du dann die Erklährung.

Autsch, peinsam ... [Bild: blush5.gif]

... kommt davon wenn man die Sonnenbrille beim surfen nicht abnimmt: [Bild: coolgleamA.gif]

@all

Danke für Eure Erfahrungsberichte ... ein bewegendes Thema ... lesenswert [Bild: thumbsup.gif]
"You'd have to be bonkers to buy the Corvette. And that is why you should."
Jeremy Clarkson | TopGear | Corvette ZR1 vs Audi R8 V10
  Zitieren
#19
Warte immernoch auf Denny's Storys....
Er hat auch ne nette Anekdote zum Thema Kontrolle....(Salzdahlumerstr......los denny rück raus damit!! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen)
  Zitieren
#20
Hi,

ich hatte in 1 Jahr nur 1 mal Probleme mit der Polizei, da war ich aber selbst schuld weil ich in München um eine Verkehrsinsel rumgedriftet bin und den Bus mit den verdunkelten Scheiben hinter mir nicht gesehen habe sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Aber ansonsten noch nie Probleme gehabt!

Grüsse

Martin

P.S. Mit meinem BMW wurde ich regelmäßig von den Männern in grün angehalten......
Meine blaue Lady ist die einzige, bei der es mich nicht stört wenn man ihr auf den hintern schaut Großes Grinsen

Member #2 of the TVC (Targadach Verlierer Club)
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de