Corvette + Polizei-Kontrollen
#21
Ich wurde in 9 Corvette-Jahren einmal kontrolliert.
  Zitieren
#22
Zitat:Original von Martin.S
Ich wurde in 9 Corvette-Jahren einmal kontrolliert.

... bist Du ein Glückspilz Feixen

Möglicherweise ist die Bayer. Polizei wirklich schärfer ... (vgl. Statement von Frank) Blaulicht
"You'd have to be bonkers to buy the Corvette. And that is why you should."
Jeremy Clarkson | TopGear | Corvette ZR1 vs Audi R8 V10
  Zitieren
#23
mit der vette hatte ich nur 1 kontrolle (bzw meine damalige ehegattin)
die haben sie im outback von LA aufgehalten mit den worten: hinten rauchts dunkel raus besoffen
faktum im laufe des gesprächs: die wollten nur mal schaun....
mit dem stratus auch erst 1 kontrolle (massenroutinekontrolle) und da wussten die nichtmal,was das fürn auto is....
ansonsten eher verdrehte hälse, wenn ich mit der grünen dame an ihnen vorbeifahre King

ok, mit der c6.... sieht ja aus wie verbauter japaner... sorry an die c6-ler Zwinkern

unkontrollierte grüsse
mike
[Bild: ycv.gif] [Bild: gh.gif]
*Stoppt Tierversuche! Nehmt G**f-Fahrer*
  Zitieren
#24
Zitat:Original von [Jo]


Möglicherweise ist die Bayer. Polizei wirklich schärfer ... (vgl. Statement von Frank) Blaulicht


dem kann ich eigentlich nicht zustimmen, ich wurde bisher nur 1 mal aufgehalten, weil ich 36 ausserhalb der Ortschaft (60-Begrenzung) zu schnell dran war, wurde auch gefilmt, aber die Polizistin sagte nur, dass der Kofferraum ziemlich klein wäre, Ihr Kollega darauf: das ist ja kein Auto zum einkaufen, sondern zum spazierenfahren, mit dem Auto macht das Fahren wenigstens Spass., darf ich mal den Motor sehen?
35€ bezahlt, das wars...
Mfg Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#25
Na ja, ich habe ja auch geschrieben "mit nördlichem Nummernschild".

Wenn man nachts mit Berliner oder Kölner Nummer in einem auffälligen Auto durch die Münchener Innenstadt fährt, kommen sie von allen Seiten. Zivil und Uniform.

Das ein Münchner in München nicht so sehr auffällt, ist ja irgendwie klar. Idee
  Zitieren
#26
Mmmh auch wenig Probleme, weder angemeldet noch mit 06 er Kenzeichen , und überhaupt nix mehr original besoffen


Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#27
Fahre jetzt 29 Jahre Auto und bin bisher nur 2 mal angehalten worden. Fall 1 gezielt und Fall 2 Routine-Beleuchtungscheck im Herbst.

Fall 1: mit Opel Kadett B Ende der 70er Jahre mit DA-Kennzeichen im Raum Heilbronn unterwegs; ich stand an einer Ampel, als hinter mir ein grün-weißer Volkswagen Variant anhielt. Der Beamte stieg aus, kam an meinen Wagen heran und forderte mich auf, auf den Bürgersteig zu fahren. Anschließend kontrollierte er die Personalien und die Fahrzeugpapiere. Auf Nachfrage nach dem Grund wurde mir erklärt, dass wegen der damaligen Baader-Meinhof-Problematik routinemäßig ortsfremde Fahrzeuge überprüft würden.

Fall 2: mit total umgebautem Käfer Cabrio (Ostermann Speedster in Porsche-Indischrot, sehr auffällig) zur Beleuchtungs-Routine-Kontrolle rausgewunken; aber nicht gezielt, ich war halt zufällig an der Reihe, weil grade ein Fahrzeug von der Kontrollstelle wegfuhr; die Beamten kontrollierten nur die Beleuchtung, wollten weder Ausweis- noch Fahrzeugpapiere noch Führerschein sehen.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#28
Ein nicht unmaßgeblicher Faktor ist natürlich auch, wann man fährt. Ich z.B. bin noch nie zwischen 06.00 und 23.00 angehalten worden, sondern immer nur während der Nachtstunden. Könnte mir vorstellen, dass ein Großteil der Mitglieder eben genau dann nicht mehr regelmäßig unterwegs sind.
  Zitieren
#29
Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit Kontrollen, aber vielleicht liegt das daran, dass ich A) noch nicht so lange Corvette fahre und B) in der Nähe von Corvette-City (Standort der Garage Huber - http://www.corvettetotal.ch) wohne und hier die Corvette zum Dorfbild gehört... In der Schweiz erregt man mit einem M3 eher die Aufmerksamkeit der Polizei...
Nur ein Tag mit Kick-down ist ein guter Tag...
  Zitieren
#30
Mit der Vette in all den Jahren zwei oder dreimal rausgezogen worden, also überhaupt keine Probleme OK! bow Tie

Das sah mit dem 440er Sixpack Challenger allerdings wesentlich anders aus Geist sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Grüsse aus der Schweiz
Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de