Corvette + Polizei-Kontrollen
#31
Ich bin vor zwei Jahren mal gegen 1:30 aus Gießen rausgefahren. Kurz vor der Auffahrt zum Gießener Ring kamen mir die Sheriffs entgegen und machten einen U-Turn, als sie mich sahen.
Nach ca. 4km stoppten sie mich dann auf der Autobahn!!! haarsträubend
Kontrolle der Fahrzeugpapiere und die Frage: "Haben sie etwas getrunken?"

Pusten mußte ich nicht, anhauchen hat gereicht.
Ich war selbstverständlich absolut clean. Yeeah!

Auf meine Frage: "Warum ich?" antwortete der Kollege:

"Ihr Auto ist uns heute schon zweimal vor zwei verschiedenen Kneipen aufgefallen. Da wollten wir jetzt doch mal nachsehen, wer drin sitzt."

Und denen war das Auto an sich völlig wurscht. Die Ursache der Verfolgungsjagd war lediglich der angeborene Jagdinstinkt, gepaart mit einer gehörigen Portion Mißtrauen, welche jedem Polizeianwärter eigen sein müssen Zum K....n, in Verbindung mit einem Fahrzeug, was nicht an jeder Ecke rumsteht.

Ich habe in meinem Leben schon einige schöne Autos bewegt, aber nur aus Interesse am Fahrzeug wurde ich noch nie angehalten. Vielleicht wohne ich auch nur in der falschen Gegend.

Gruß Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#32
Ich hatte eigentlich keine Begegnungen mit den Grünen.

Meinem Dad ist mal Freitag nachts was passiert als er mit dem RS2 von der Arbeit kam.

Er fuhr nach Hause und ab einer Kreuzung bei uns folgte ihm ein schwarzer Wagen, was ja eigentlich nicht auffällig ist, aber als er dann in den Hof fuhr folgte der Wagen ebenfalls und stellte sich quer zu seinem Wagen und blockierte ihm die weiterfahrt als er in die Garage fahren wollte.

Da geht dir das Herz auch in den Hals, wenn sowas passiert und zwei Männer aussteigen. Zwink

Raus kam, dass es Freitag ist und sehr spät (oder früh, wie man will) und ihnen das verdächtig vorkam, weil sonst kein Wagen mehr auf der Straße war.

Naja. Augenrollen
Gruß Chris

Zitat:Ein guter Gewinner
muss auch ein guter Verlierer sein.

Mika Häkkinen
  Zitieren
#33
Denen hätte ich aber einen erzählt wenn die einfach mit ihrer Schleuder auf mein Grundstück fahren Kopfschütteln
Wo kommen wir den dahin............gut das wir ein elektrisches Hoftor haben was doch recht zügig schliesst huahua huahua
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#34
Hallo,

also ich bin auch nicht oft rausgeholt worden. Wenn die Vette nicht aussieht wie eine "Fummelreuse", dann lassen die Dich auch in Berlin in Ruhe.
Liegt vieleicht daran, dass die eh keine Ahnung vom Auto haben:-)
Was natürlich auch hilft, sind die vielen Hobbytuner in ihren Vectras, Golf und was da noch so schief über den Asphalt robbt. Das sind 100% potenziele Kunden auf die unsere Freunde von der Polizei warten.
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#35
Ist der Berliner Dialekt mit der Fummelreuse?

Was meinst du damit?
Gruß Chris

Zitat:Ein guter Gewinner
muss auch ein guter Verlierer sein.

Mika Häkkinen
  Zitieren
#36
Hallo,
in den letzten 13 Vette Jahren hatte ich 2 richtige und 1 zufällige Kontrolle.
Kontrolle 1 fand auf einer ehemaligen Bergrennstrecke statt. Ich war an der Startlinie schon etwas flott. Einige Wochen später durfte mich meine damalige Freundin vier Wochen chauffieren.
Kontrolle 2 fand gegen Abend im Taunus statt. Dort hatte ich einen Zweitwohnsitz und bin mit dem Odw Kennzeichen unterwegs gewesen. Hardcore Kontrolle - Fahrzeug mit zwei zivilen DC ausgebremst und eingekeilt. Begründung - Kennzeichen gehört hier nicht hin - Verdacht auf Kundschaftertätigkeit.
Kontrolle 3 war während eines Unfalls. Mein Firmenwägelchen klebte Nähe Hanauer Kreuz in der Leitplanke. Unfallverursacher war geflüchtet. Ich bekam einen Anruf und fuhr zur Unfallstelle. Hatte vorne am Vettchen kein Nummernschild - nur so ein Ami Ding - If it has t... or wheels ist will give you problems. Wie passend, mein Wägelchen wurde von meiner Freundin gefahren. Wurde vor Ort dann freundlich aufgefordert, das zu ändern. Ich hatte echt nicht mehr daran gedacht, dass das noch vorne drauf war. Auf Gund der äußeren Umstände gabs nur den freundlichen Hinweis es anschließend einer Dienststelle vorzuzeigen.

Gruß, Al
  Zitieren
#37
1 Kontrolle in 12 Jahren ...

und das nur weil die Beamten sich mein parkendes

Auto angeschaut haben und feststellen, daß der TÜV-Termin

bereits 3 Monate überfällig war.

Nach technisch interessierter Fahrzeuginspektion blieb es

bei einer freundlichen Ermahnung..

Andreas Zwinkern
  Zitieren
#38
Hallo Jungs,

In 13 jahren zweimal Kontrolliert. Und das auch nur um zu schauen. Selbst jetzt mit der neuen Auspuffanlage ( Keine Dämpfer, kein Kat nur zwei Fächerkrümmer und men just frei raus) gibt es keine Probleme.


Gruss ALABAMA
In diesem Sinne... ALABAMA


Wenn die Wirklichkeit nicht mit den eigenen Vorstellungen übereinstimmt ... ist natürlich die Wirklichkeit schuld!
  Zitieren
#39
Zitat:"Ihr Auto ist uns heute schon zweimal vor zwei verschiedenen Kneipen aufgefallen. Da wollten wir jetzt doch mal nachsehen, wer drin sitzt."

Cool, und darauf die Antwort.


>>> Bond---- James Bond<<< Yeeah! Yeeah!

Gruß Andi
Viele Grüße Andi     -    Happy Vetting

[Bild: Signatur.gif]
  Zitieren
#40
Zitat:Wenn man nachts mit Berliner oder Kölner Nummer in einem auffälligen Auto durch die Münchener Innenstadt fährt, kommen sie von allen Seiten. Zivil und Uniform.


JA JA, gebt dem Luder ordentlich Puder.

Gruß Andi
Viele Grüße Andi     -    Happy Vetting

[Bild: Signatur.gif]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de