Rote BREAK Warnlampe
#1
Smile 
Hallo,

Ich habe seit kurzem folgendes Problem.

Nach ca. 1 Stunde im Stadtverkehr lässt die Bremswirkung merklich ab und der Pedalweg wird länger sowie weicherer Druckpunk ist fühlbar. Bin dann sofort vorsichtig nach Hause und kurz vor meiner Garage hatte noch mit einer Gewaltbremsung getestet wie sie bremst, wobei dann das Rote BREAK Warnlicht anging. Laut Hynes Manual hat ein Bremskreis versagt.
Wer hat sowas schon erlebt und kann mir mit der Fehlersuche helfen? Woher/von kommt das Signal um die Rote Brems Leucht leuchten zu lassen?(Druckschalter?)

Bremsflüssigkeit ist keine 2 Monate alt und Beläge sind auch OK.

Erst mal nix mit Vette fahren, Heulen da mache ich jetzt mal mein Boot startklar, geh boating und kümmere mich morgen um die animierte C4

Grüsse,
Andreas
Prost!

  Zitieren
#2
der Druckschalter sitzt im Hauptbremszylinder. Da sind zwei Stecker dran, einer für den Flüssigkeitsstand und einer für den Druckschalter.

Wenn die Lampe leuchtet hast du entweder Luft drin, oder es ist irgendwo undicht und die Bremsflüssigkeit läuft heraus, oder der Hauptbremszylinder ist im Eimer. Wenn die Dichtung im Hauptbremszylinder kaputt ist, läuft die Bremsflüssigkeit am Kolben vorbei zurück in den Behälter. Dann hast du auch keinen Druck, aber es läuft nirgends heraus.

ich tippe auf den Hauptbremszylinder, das Problem hatte ich auch schon.
[Bild: gtc15.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  rote Blinker eintragen lassen fabi1811 20 4.958 18.10.2022, 11:08
Letzter Beitrag: 3.0csi
  Rote Blinker Karl-800 17 15.118 02.10.2019, 11:19
Letzter Beitrag: Pragmatiker
  Rote Blinker gelb blinken lassen ? Wer kann mir gelbe Blinker leihen ? HELP alexxmichael 91 51.848 30.09.2018, 19:17
Letzter Beitrag: Pragmatiker
  rote Blinker c-comp 5 3.101 13.09.2014, 18:56
Letzter Beitrag: c-comp
  Eintragung rote Blinker TÜV ben_c4 36 12.296 23.04.2013, 16:59
Letzter Beitrag: 19Corvette92

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de