Blaue Z06 Nürburgring
#11
also langsam macht dieses "ding" (Z 06 / Blue Devil !?) selbst mich "alten Klassik-Fanatiker" ganz unruhig ubd nervös........ wenn das mal nicht irgend wann, zumindest schonmal gedanklich, zu echten Diskussionen mit dem Sparschwein kommt .... !??!?! besoffen
  Zitieren
#12
@ Jörg warum sollen die Blattfedern nicht mehr drin gewesen sein???

Schau dir mal die "Jumps " an sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Finde ich richtig krass, daß man da noch die Kontrolle übers Fahrzeug behalten kann.


Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#13
Hi Hape,

was gibts da zu diskutieren?

Hammer raus und dem Sparschwein kräftig eins aufs Maul gehauen, dass es nur so klingelt! King

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#14
Moment mal!!! Da fehlen doch noch zwei Bilder? Frank, wenn du sie nicht postest, dann tue ich es! Großes Grinsen Großes Grinsen Großes Grinsen

[Bild: 4319840042ku.jpg]

[Bild: 7914073244ci.jpg]

Sieht so aus als würde die Dachverkleidung fehlen. Vielleicht wegen der Kopffreiheit? Idee
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft  Kopfschütteln
  Zitieren
#15
@@@@@@@ Also dann mal

Laut diverser Auto Zeitungen soll der Blue Devil mit Kompressor ausgerüstet sein um den Rekord zu brechen Das Auto hat ja auch unten die angegebenen 3 Luftschlitze im Spoiler für die Bremskühlung ist übrigens auch hier im Forum gepostet worden


@@@ Mario


Zitat:warum sollen die Blattfedern nicht mehr drin gewesen sein???

Weil das mit Blattfedern normal nicht zu schaffen ist Die Le Mans Corvette haben auch keine Blattfedern drin Und denkt mal was die Lambos und Porsche für Zeiten gefahren haben
Und wenn ihr jetzt noch sagt das die Corvette mit Blattfedern und 500 Ps besser ist als ein Porsche GT mit ich glaube 612 Ps und einem Gewindefahrwerk vom feinsten dann glaube ich an euch nicht mehr Kopfschütteln Kopfschütteln



Zitat:Die 7 Minuten 40 Sekunden wurden mit einer serienmäßigen Z06 gefahren


Glaube ich nicht Kopfschütteln

Und auf dem Bild wo der Fahrer drauf zu sehen ist schaut euch mal die Reifenflanken an für mich sind das Slicks Und ich glaube auch das der Wagen weit mehr Leistung als 500 Ps. gehabt hat weil sonst sind solche Zeiten nicht zu schaffen

Zitat:da dieses Fahrzeug (mit dem selben Nummernschild) auch seinerzeit Journalisten zu Probefahrten der neuen Z06 zur Verfügung gestellt wurde.

Das sind Händler Kennzeichen ich bin selber letztes Jahr oben am Ring gewesen wie sie die C6 getestet haben ich durfte mir die Fahrzeuge aus der nähe anschauen und sie habe die Kennzeichen öfter getauscht


Mfg Jörg King

Ps. Und jetzt zerreißt mich nicht huldigen huldigen huldigen huldigen
  Zitieren
#16
Zitat:Ps. Und jetzt zerreißt mich nicht

Ach Quatsch Jörg,ich finde das hat schon Hand und Fuß was Du da schreibst.

Bei den Reifen gebe ich dir unumwunden recht,die sehen bei genauerer Betrachtung von der Flanke wirklich ziemlich stark nach Rennreifen aus und nicht nach EMT's.

Kann ja gut sein das der Motor einer ohne Kompressor war.
Aber es ist doch ein offenes Geheimnis das die Hersteller zu solchen Tests immer besonders ausgewählte Fahrzeuge heranziehen.

War nicht mal in der Spot Auto ein SL AMG wo man sich so über die Fabelzeiten gewundert hatte?
Das Ding hatte doch eine ganze Kante mehr Leistung als üblich.
Zumindest lag das Gerät dicke über jeder Serienstreuung !

Warum sollte das bei dieser ZO6 durch "Feintuning" nicht auch so sein.
GM möchte sich bestimmt nicht blamieren bei so einem Run.

Gruß

Olly

EDIT,was verdreht
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#17
Zitat:Und wenn ihr jetzt noch sagt das die Corvette mit Blattfedern und 500 Ps besser ist als ein Porsche GT mit ich glaube 612 Ps und einem Gewindefahrwerk vom feinsten dann glaube ich an euch nicht mehr

Behauptet auch keiner, der fährt < 7:30 (In kundiger Hand)
Ein GT3 RS mit 120 PS weniger ist nur 7 sek. langsamer ist als die Z06 Großes Grinsen
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#18
Don, danke für die beiden Bilder. Die fehlten in meiner Sammlung.

Der Wagen hatte die EMTs montiert. Zumindest, als ich ihn am Nürburgring gesehen habe. Und mit diesen Reifen muß auch gefahren worden sein, so wie die aussahen. Außen am Profil hing im wahrsten Sinne des Wortes das Gummi in Fetzen runter.
  Zitieren
#19
@ Jörg bin selber Gewindefahrwerk-Fetischist

Trotzdem glaube ich daß die Blattfedern drin waren .

Muß wie der "Ritt auf der Kanonenkugel " gewesen sein , von einem Normalsterblichen Fahrer mit Sicherheit nicht zu schaffen.

Wenn die Le mans Corvette keine Battfedern hat , warum bauen sie den Quatsch dann in der Serie, die spinnen die Amis....


Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#20
Die Z06 hat ein Fahrwerk, bei dem offensichtlich kein Kompromiss zwischen Straße und Rennstrecke gemacht wurde. Das merkt man beim Fahren sofort. Für gute Zeiten auf einer ebenen Strecke ist das Fahrwerk sicher gut.

Ob die Zeiten auf der Nordschleife allerdings wirklich mit den EMT-Reifen möglich waren? Andererseits sehen die EMT-Reifen der Z06 gar nicht wie EMT-Reifen aus, sondern wie ganz normale Sportreifen. Vielleicht sind die ja wirklich so gut?

Der Sprung ist übringens an der Quiddelsbacher Höhe. Da springen eigentlich alle schnelleren Fahrzeuge, und seit das Stück im letzten Winter neu gemacht wurde sind es eher zwei oder drei kleine Hüpfer. Flugplatz ist das Stück direkt dahinter.

Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Z06 2012 Nürburgring Evo89 10 3.179 03.07.2012, 17:28
Letzter Beitrag: sTTephan
  Unterschied Z06 zu Z06 Performance Package Wollo8 3 4.399 12.05.2012, 17:48
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  2. Platz Nürburgring Corvette Corvette.ZR1 14 4.931 30.08.2010, 10:02
Letzter Beitrag: Wolf_C6
  C6 mit Z06 Felgen = Z06? iviboy 18 5.837 23.03.2009, 16:29
Letzter Beitrag: Wichtelsteiner
  Felgenfrage fuer blaue C6 stocky 10 3.184 21.10.2008, 09:33
Letzter Beitrag: BobbyC5

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de