An alle 5-Speichen-Felgen Fahrer! Betroffene gesucht!
#21
Hallo

ich habe auch die polierten Alus.
Beim putzen stellte ich vor etwa 6 Wochen einen Haarriß an der rechten, hinteren Felge fest.
Mittlerweile ist es ein deutlich sichtbarer Riß von etwa 3 cm Länge.
Er befindet sich am Ende der Speiche am Übergang zum Bett.
An der linken Felge ist jetzt an der gleichen Stelle auch ein Riß zu sehen. haarsträubend

Meiner Meinung nach ein Materialfehler. Daher Anfrage beim Händler, ob ähnliche Fälle bekannt sind und mit Kulanzregelung zu rechnen ist.

Beides wurde 2 Tage später verneint. Heulen
(hat anscheinend wirklich was unternommen).

Ich werde auf alle Fälle vorsorglich alle vier Felgen erneuern. Die allten werden ins Archiv gepackt.

Vielleicht tut sich in dem Fall ja doch noch was auf Kulanz. Wär ja noch schöner.

Gruß Werner Patriot
  Zitieren
#22
Werner, ich bleibe am Ball.

In meinem Sicherheitsinteresse bin ich jedoch auf beiden Fahrzeugen weg von den 5-Speichen-Alus gegangen. Auf der Alltags C5 fahre ich jetzt Magnesiumräder (Sommer) und 5-Breitspeichen (Winter). Auf dem Sammlerstück fahre ich Z06-Räder. Die Originale werden eingelagert (für den Sammler) bzw. verkauft (die, die noch intakt sind).
  Zitieren
#23
@Johannes

sehr vernünftig von den dünnen Speichenfelgen Abstand zu nehmen.
Ich entscheide mich auch für eine Alternative, sehr wahrscheinlich vom Zubehör.

Gruß Werner Patriot
  Zitieren
#24
Guten Abend,

nur eine kurze Rückmeldung von mir (bin momentan beruflich stark eingespannt). Meine Androhung von rechtlichen Schritten (wenn auch nur durch die Blume) hat offensichtlich Wirkung gezeigt. Heute hat mich, ohne das ich zuvor Anlass auf zu einem Schreiben gegeben hätte, eine Email von GM erreicht, wo man mich um einen Termin bittet (Zwecks Begutachtung meines Schadens / meiner Felgen).

Es ist also durchaus für alle Betroffene etwas drin - und ich bin überzeugt, dass sich eine faire Lösung für alle Beteiligten finden läßt. Die Corvette ist ein erstklassiges Auto - und wenn GM jetzt für Abhilfe bei den Problemchen sorgt, ist auch der kleine Wehrmutstropfen weg...
  Zitieren
#25
Zitat:An alle 5-Speichen-Felgen Fahrer! Betroffene gesucht!

Hallo

Ich habe auch an der hinteren rechten Felge einen ca. 1cm langen Riß ( im inneren Teil des Felgenbettes) gefunden.Ich fahre aber die originalen 5-Stern Breitspeichenfelgen.Beobachte die Beschädigung schon seit einiger Zeit (bis jetzt unverändert).
Es ist schon ein komisches Gefühl bei 300Km/h, denn die Gedanken sind immer bei der hinteren rechten Felge. huldigen
Vieleicht hilft das ein wenig weiter.
PS:Bräuchte mal eine Neue. :jukebox:

Gruß Sven Hallo-gruen
[Bild: Sven_klein.gif]
  Zitieren
#26
meiner Erfahrung nach sind alle ,ich betone alle Corvettefelgen butterweich.Wie vielleicht schon aus meinen Kommentaren zu erkennen war,repariere ich viele C5 Unfälle.Bei keiner lief auch nur eine Felge rund,weil butterweich.Ich bin mit Corvettefelgen der beste Kunde bei der Aluklinik in MG(gut aber nicht billig).Bevor Ihr Schadenersatzforderungen stellt prüft an den beschädigten Felgen unbedingt den Rundlauf ,den sonst schätze ich wird es schwierig seine Ansprüche durchzusetzen,oder glaubt Ihr wirklich GM ersetzt mal eben so alle Felgen mit Haarrissen.Also liebr mal schnell zum Reifendienst und erst auf der Wuchtmachine Rundlauf beobachten.Gruß Molle
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#27
Zitat:Original von Corvette C5
Zitat:An alle 5-Speichen-Felgen Fahrer! Betroffene gesucht!

Hallo

Ich habe auch an der hinteren rechten Felge einen ca. 1cm langen Riß ( im inneren Teil des Felgenbettes) gefunden.Ich fahre aber die originalen 5-Stern Breitspeichenfelgen.Beobachte die Beschädigung schon seit einiger Zeit (bis jetzt unverändert).
Es ist schon ein komisches Gefühl bei 300Km/h, denn die Gedanken sind immer bei der hinteren rechten Felge. huldigen
Vieleicht hilft das ein wenig weiter.
PS:Bräuchte mal eine Neue. :jukebox:

Gruß Sven Hallo-gruen

ööhhm, wie kannst Du mit einigermassem guten Gewissen 300km/h fahren wenn Du weißt das eine Deiner Felgen einen Riss hat ???

Das ist ja fast schon grob fahrlässig. . .

Schnell das Teil austauschen und bei GM Ersatz fordern !

Grüße

Jochen
  Zitieren
#28
@Jochen
Ich kann mir vorstellen, das CorvetteC5 auch am Russisch-Roulette-Spiel Gefallen findet Kopfschütteln





@JMG

Habe heute mal mit meinem freundlichen GMler gesprochen.........

Vor einem halben Jahr hatte GM angeblich noch nie was davon gehört. Heute war man zumindest schon soweit, dass man nun davon ausgeht, dass es am zu geringen Reifendruck liegt. Als ich dann aber entgegnen konnte, dass ich seit jeher Gas fahre und unabhägig davon meine Sensore mir sowetwas anzeigen würden, gab es neue "Bedenkzeit" Idee
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#29
Zitat:Das ist ja fast schon grob fahrlässig. . .

Hallo

Die 300km/h fahre ich sicherlich auch sehr ungern, aber ich kontrolliere ja in regelmäßigen Abständen diese und auch die anderen Felgen.Es gibt ja auch noch die Sensoren die mir einen Luftverlust mitteilen.
Das Problem wird natürlich hoffendlich bald behoben sein, da ich auf der Suche nach neuen Felgen für die Vette bin. besoffen
Habe bis jetzt noch nichts passendes gefunden.
Bis dahin fahre ich schon einmal etwas vorsichtiger.

Gruß Sven
[Bild: Sven_klein.gif]
  Zitieren
#30
Zitat: gab es neue "Bedenkzeit"

Hallo

das wäre toll, wenn man hier im Forum darüber auf dem neuesten Stand gehalten wird.
Ich denke das Problem ist natürlich an dem teilweise katastrophalen Straßennetz in D zu suchen ist.Aber eine gewiße Festigkeit darf doch vom Käufer verlangt werden.Oder? Es ist ja schließlich so, dass ich (und andere mit Sicherheit auch) wesentlich flachere Reifen-Querschnitte auf größeren Felgen fahren und diese nicht nach kurzer Zeit reissen.Die sind dann schon mal verbogen, aber nicht gleich gerissen.Insofern sollte man sich da bei GM schon einmal Gedanken machen, da es ja nun mal kein Einzelfall ist.
Also bis dahin
mit erwartungsvollen Grüßen Sven animierte C4
[Bild: Sven_klein.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nuss für Sicherheitsschraube Felgen Horst Hopf 4 874 23.09.2023, 12:17
Letzter Beitrag: Horst Hopf
  C5 Felgen Reinerdj 12 4.736 22.10.2021, 16:09
Letzter Beitrag: Karl-800
  Felgen C5 wolgru 4 2.360 08.06.2021, 21:00
Letzter Beitrag: wolgru
  Der C5 / C6 Felgen Thread SmartyMarty 117 86.393 25.05.2021, 12:32
Letzter Beitrag: Kleiner Mann
  C7 Felgen auf C5 Harde C5 5 2.427 22.02.2021, 16:38
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de