Der dritte Riemenspanner :-(
#1
Hallo Leute !

Ich hau' schön langsam die Nerven weg. Als ich gestern von Graz heimfuhr hörte ich wieder einmal dieses scheußliche Geräusch aus dem Motorraum. Es hört sich an wie ein Lagerschaden und ist nur so um 1500 Upm zu hören. Ich kenne das ja schon - es ist der Keilriemenspanner - und zwar der vom 'langen' Riemen. Zum dritten mal schon (will heißen der dritte Spanner). Zu Hause habe ich den Motor bei offener Haube mit 1500 Upm laufen lassen – Diagnose eindeutig. Was zur Hölle kann man dagegen tun ? Ich kaufe mit Sicherheit keinen neuen mehr. Der letzte Spanner war keine 3000 Kilometer leise. Was ich auch 'witzig' finde ist die Tatsache dass es immer der Spanner vom 'langen' Riemen ist und nie der vom Klimakompressor. Obendrein spricht einen jeder 'Zuhörer' gleich nach dem Starten darauf an - das ist ja fast schon peinlich. Also was tun ? Hilft da evtl. ein Heißlagerfett ...... ?

Leicht 'verspannte' Grüße aus A, Erwin
Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen - ein Auto braucht Liebe .... (Walter Röhrl)
[Bild: osc17epps.gif] ... freischaffender Getriebetöter & Motorkiller ....
  Zitieren
#2
https://www.katechengines.com/street_per...l.php?id=1
  Zitieren
#3
Hallo Johannes !

Die katech-Spanner sehen wirklich vertrauenswürdig aus, leider werden keine Pulleys dazu angeboten. Ich habe auch sonstwo keine Angebote in der Richtung gefunden. Und gerade das 'Lager' der Riemenscheibe ist der Störenfried bei mir.

Grüße, Erwin
Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen - ein Auto braucht Liebe .... (Walter Röhrl)
[Bild: osc17epps.gif] ... freischaffender Getriebetöter & Motorkiller ....
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Riemenspanner c5 / zwitschern im kalten Zustand drsirrens 33 14.356 23.08.2022, 14:27
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Riemenspanner Barbos 1 2.229 27.05.2020, 19:12
Letzter Beitrag: C5-Fanatiker
  Leichte Kratzer auf der Fahrerseite der C5 Elton1 10 11.208 14.11.2017, 09:33
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Auf der suche nach der richtigen C5, US oder EU Modell bimmer 17 10.417 02.07.2014, 20:34
Letzter Beitrag: Angaeda
  riemenspanner oben wechseln c5 C63 5 4.099 02.04.2014, 16:53
Letzter Beitrag: FabseN

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de