Z06 in AOL
#1
---> https://www.aol.de/index.jsp?cid=877832117&sg=Auto_IAA
  Zitieren
#2
Hi Frank,

hab' ich auch direkt heute morgen gesehen, aber bis auf das IAA-Foto (Z06 in silber) ja nichts wirklich neues.

Kommst Du jetzt am Montag nochmal zum Stammtisch nach Gymnich?

Viele Grüße

Jürgen Hallo-gruen
  Zitieren
#3
Hallo Namensvetter,

das ist kein IAA-Photo, denn dort steht eine gelbe Z06 und eine rote hängt an der Wand.

Gruß

JR

edit: Gerd, wo bleiben Deine Bilder? [Bild: e060.gif]
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#4
Ah o.k..

Du warst ja da, korrekt?

Hat sich der Besuch gelohnt?

Viele Grüße

Jürgen
  Zitieren
#5
Ich hänge mich mal frech hier rein weil mir es schon gut gefallen hat.

Sicher hat sich der Besuch gelohnt(obwohl viele Fragen unbeantwortet blieben von dem kompetenten Standpersonal Augenrollen).............aber lustisch war es mit der ganzen Truppe allemal Yeeah! Dafür

Gruß

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#6
Hi Jürgen,

war ok, bei der Z06 konnte man sich reinsetzen, alle Klappen aufmachen, Fragen wurden mehr oder weniger kompetent beantwortet.

Auf dem Stand waren auch die Kompressorvarianten von XLR und CTS, ansonsten habe ich mir noch Aston Martin, Jaguar und DaimlerChrysler angeschaut.

Beim Rest bin ich mehr oder weniger gelangweilt vorbeigelaufen, da es mich nicht interessiert hat.

Best of Show IMHO: Das Fulda Exelero Maybach-Coupe

[Bild: 3504637548.jpg]

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#7
Das Maybach-Coupe sieht schon geil aus, einfach ein Riesenmonstrum von Auto.

Aber für mich wohl unerschwinglich, selbst wenn es mal gebaut werden sollte.

Da bleib ich mal an der Z06 dran. Irgendwann hab' ich eine. Dafür

Viele Grüße

Jürgen Hallo-gruen
  Zitieren
#8
Ja der Maybach ist schon Klasse, aber soll das nicht eine Erinnerung an das Reifentestcar aus vergangenen Zeiten sein???
Wie nennt sich das Fremdwort gleich....Homage....?

Gruss
Sebastian
Patriot
Gruß Sebastian
[Bild: 17.gif]
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
  Zitieren
#9
Du meinst diesen hier ---> https://www.design-classic-cars.de/mayba...rie01.html
  Zitieren
#10
Zitat:General Motors wartet zur IAA mit einem besonderen Highlight auf und stellt mit der Z06 die stärkste und schnellste Corvette aller Zeiten erstmals in Europa vor.
Erstmals in Europa? Kopfschütteln Was ist mit Genf, Le Mans und Buchs? Feixen

Zitat:Möglich wird die Leistungssteigerung außerdem durch eine geschmiedete Kurbelwelle, geschmiedete Flachkolben sowie polierte Ansaugkanäle.
Geschmiedete Flachkolben? Kopfschütteln Der LS7-Motor verfügt über Gußkolben! Allererste Veröffentlichungen sagten zwar Schmiedekolben, aber GM hat sich davon sehr rasch (1 Tag später) distanziert. bow Tie

Zitat:Original vom National Corvette Museum
The LS7’s specifications include:

. Unique cylinder block casting with large, 104.8-mm bores and pressed-in cylinder liners
. Forged steel main bearing caps
. Forged steel crankshaft
. Titanium connecting rods with 101.6-mm stroke
. Cast aluminum flat-top pistons
. 11.0:1 compression
. Dry-sump oiling system
. Camshaft with .591-inch lift
. Racing-derived CNC-ported aluminum cylinder heads with titanium intake valves and sodium-filled exhaust valves
. Titanium pushrods and valve springs
. Low-restriction air intake system
. Hydroformed exhaust headers with unique “quad flow” collector flanges.

Zitat:Original von JR
Gerd, wo bleiben Deine Bilder? [Bild: e060.gif]
[Bild: iagree.gif] [Bild: toetap05.gif] Großes Grinsen
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft  Kopfschütteln
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterschied Z06 zu Z06 Performance Package Wollo8 3 4.394 12.05.2012, 17:48
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  C6 mit Z06 Felgen = Z06? iviboy 18 5.827 23.03.2009, 16:29
Letzter Beitrag: Wichtelsteiner
  C6 bei AOL Video Phoenix73 2 2.052 04.05.2007, 12:10
Letzter Beitrag: Phoenix73

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de