Ein Paar Fragen zu C6 Cabrio
#21
Es gibt weder in Europa im Allgemeinen noch in Deutschland eine vorgeschriebene Voreilung.
  Zitieren
#22
Zitat:Original von rainersc6
Mir persönlich würde ein Tacho wie im kürzlich in der AutoBildSportscars vorgestellten CobraCoupe (heisst anders, weiss nicht mehr genau) bis 240 mph grosse Skala und klein die Km/h-Skala gefallen.

240mph? haarsträubend
  Zitieren
#23
Zitat:Original von J.M.G.
Es gibt weder in Europa im Allgemeinen noch in Deutschland eine vorgeschriebene Voreilung.

DA hab ich aber schon anderes gelesen, nämlich von obligatorischen 8 (oder waren es 6?) Prozent, was eigentlich auch bei den meisten Autos, die ich je gefahren habe, ungefähr hinhaut...
  Zitieren
#24
Hallo Gutzi,

das sind Maximalzahlen für die Voreilung - zulässig sind nach meinem Kenntnisstand 7%!

mit vorauseilendem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#25
Zitat:Original von Gutzi
Zitat:Original von J.M.G.
Es gibt weder in Europa im Allgemeinen noch in Deutschland eine vorgeschriebene Voreilung.

DA hab ich aber schon anderes gelesen, nämlich von obligatorischen 8 (oder waren es 6?) Prozent, was eigentlich auch bei den meisten Autos, die ich je gefahren habe, ungefähr hinhaut...

Jeder moderne BMW (außer M GmbH - ein Schelm, der dabei Böses denkt) und Opel geht genau 3 km/h vor. Warum? Damit man unterschiedliche Reifendimensionen montieren kann (inkl. unterschiedlicher Reifenhersteller und Profiltiefen), ohne dass man gegen die Anlage des §57 StVZO verstößt. Der fordert nämlich nur, dass ein Tacho NIE zu WENIG anzeigen darf.
  Zitieren
#26
Hallo Gutzi,

joo, 240 Mph grosse Skala und ganz klein 380 km/h. Na ja kann man eben nicht ganz ausfahren.
Das Teil heisst Superformance Coupe und hat etwa die Leistungsdaten der neuen Z06. Allerdings über 110.000 Euro teuer.

Gruss Rainer

[Bild: superformance2ec.jpg]
  Zitieren
#27
Konnte gestern mal ein COUPE FÜR EIN PAAR Stunden Probe Fahren animierte C4 .... zum Thema Tacho

Tacho 295 km/h - GPS Messung 276,8 km/h Frage
  Zitieren
#28
Ja, zwischen 15 und 20km/h war auch die Abweichung der C5. Ist normal und machen die Jungs der M-GmbH auch nicht anders...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein kleines und ein großes Problem Commator 8 762 12.04.2024, 09:11
Letzter Beitrag: Commator
  C6 Cabrio Koffersatz vermessen skybiker63 8 1.168 13.02.2024, 16:28
Letzter Beitrag: skybiker63
  Fragen zu torque tube und balancer Nikman 3 933 18.10.2023, 09:19
Letzter Beitrag: Nikman
  Hilfe :( benötigt wird ein Bremssattel mit Träger hinten links !! Mcpd-125 7 1.025 15.09.2023, 20:17
Letzter Beitrag: Mcpd-125
  C6 Cabrio - Bj. 2008 - LS 3 - "Ladesystem reparieren" JUDOWM 7 4.035 10.09.2023, 14:33
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de