Ein Paar Fragen zu C6 Cabrio
#11
Hi.

Ja,mir ist da auch schon was zu Ohren gekommen dass sich der Ball momentan wieder rückwärts bewegt.
Man ist wohl nicht so zufrieden wie sich das ganze Geschäft entwickelt und was der neue "Partner" da für eine Performance an den Tag legt. Augenrollen

Halte mich doch mal bitte auf dem laufenden (PN) wie es da weiter geht.

Grüße

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#12
Zitat:Aus der Presse ist immer wieder zu hören dass die Schaltung ein wenig unpräzise sei und mit BMW oder Porsche nicht zu vergleichen wehre.

Die vom BMW so wie ich es noch von früher kenne, sind weicher zu schalten. Das Getriebe bei meiner (dürfte sich ja nicht krass geändert haben) schaltet z.B 1. und Rückwärtsgang zu hakelig.
Ebenfalls sind die Schaltwege zu lang und es bedarf ein bischen an Übung da schnell zu schalten.
Das lässt sich aber mit einem sog. "shortshifter" vom Zubehörmarkt umgehen. Jetzt weis ich allerdings nicht obs das auch schon für die C6 gibt.

Wenn du auch ein paar Runden um ne Rennstrecke drehen willst, würde ich zum Porsche greifen.
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#13
Hallo Mike,

zumindest die Schaltwege bei der 2005er, die ich Probe gefahren habe, waren die Schaltwege um Welten kürzer als bei meiner 2003er. Ich denke bei diesem Thema hat sich eine Menge getan.
  Zitieren
#14
So Leute erst mal Danke für euer reges Interesse und für die Antworten OK!

@Frank the Judge
Zitat:Zitat:
Braucht die C6 kein Windschott bei höheren Geschwindigkeiten?

Das braucht nicht das Auto, sondern nur der verweichlichte Fahrer.

Hm ... die Antwort bringt mich nicht wirklich weiter King gerade in Frühling oder Herbst kann es doch einwenig Schattig werden. Oder auf der der Autobahn bei Tempo, da ist so ein Schott schon ein Segen.

Zitat:Zitat:
Original von kawa
Wie seid ihr mit der Qualität des Innenraums zufrieden .. Knistergeräusche usw.
Gut.. diese Frage stellt sich wohl nicht ... also OK !

Zitat:Ist diese „Magnetic Seleclive Ride Control“ eine lohnende Investition?

Also besser nicht .. lohnt sich nicht

Bleibe nur noch diese 2 Fragen offen

Zitat:Ist dieses ewige Gebimmel (Warnhinweistöne) abschaltbar?

Geht das Verdeck wirklich nur auf wenn man die Handbremse angezogen hat ..gibt es schon ein Modul wo man das alles übergehen kann und z.B. das Verdeck bei langsamer Geschwindigkeit öffnen und schließen kann?
?
@
c5-freak
Zitat:Wenn du auch ein paar Runden um ne Rennstrecke drehen willst, würde ich zum Porsche greifen.
Das will ich natürlich auch..!
HM .. glaubt man den diversen Zeitschriften soll sich die C6 eigentlich recht gut schlagen

Grüße Harry
  Zitieren
#15
Hi kawa,

hab heute in einem Vergleichstest einer dt. Autozeitung gelesen, das das Gebimmel abstellbar sein soll. Die haben aber auch geschrieben, dass die Türen sich nicht mechanisch öffnen lassen, was wohl durchaus geht(vom Kofferraum aus?).

Da ich auch noch schaue, kann ich dazu auch nicht mehr sagen.

Gruss Rainer
  Zitieren
#16
Aaaaaaaaaaalso.

Die Türen lassen sich mechanisch von innen öffen.
Und zwar jede getrennt.Dazu befindet sich zwischen Sitz und Schweller ein Kunststoffgriff der ROT beschritet ist mit einem Symbol für was der Griff ist.

Die Fahrertür lässt sich zusätzlich noch vom Kofferraum aus öffnen.
Und zwar mittels eines Seilzuges,übrigens genauso wie sich von dort auch aus der Tankdeckel öffnen lässt.

Wenn jetzt noch einer blöd fragt "wie komme ich an den Kofferaum ran" der hat noch nicht gemerkt das an seinem Schlüsselbund ausser dem Handsender noch ein normaler Schlüssel baumelt.
Mit besagtem Schlüssel lässt sich ein Schloß bedienen, was sich im Heckbumber befindet und zwar etwas versteckt genau auf zwölf Uhr über dem Kennzeichen.

So,hoffe alle Unklarheiten beseitigt und jeder findet in sein Auto Großes Grinsen

Mit öffnendem Gruß

Olly

PS mit dem Gebimmel,da ist wohl einiges aber nicht alles abschaltbar.
Kann jetzt gar nicht sagen was bei meiner alles bimmelt.
Mich stört es nicht weiter,gehört halt zu einem amerikanischen Auto dazu Patriot
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#17
Zitat:Original von rainersc6
Hi kawa,

hab heute in einem Vergleichstest einer dt. Autozeitung gelesen, das das Gebimmel abstellbar sein soll. Die haben aber auch geschrieben, dass die Türen sich nicht mechanisch öffnen lassen, was wohl durchaus geht(vom Kofferraum aus?).

Da ich auch noch schaue, kann ich dazu auch nicht mehr sagen.

Gruss Rainer

Man kann die Fahrertür vom Kofferaum aus und beide Türen aus dem Innenraum mechanisch öffnen (alles andere wäre wohl unlogisch).

Ups, da war einer schneller Augenrollen
  Zitieren
#18
Hallo Olly und Gutzi,

danke für die Klarstellung. Idee

So ähnlich hatte ich es auch in Erinnerung, konnte es aber nicht mehr so genau beschreiben. Ist ja auch unvorstellbar, wenn man wegen Spannungsarmut und Strommangel nicht mehr aussteigen kann bzw. nicht mehr hineinkommt.

Sind jetzt einige Testberichte und Vergleichtests in den Zeitungen zw. C6 Cabrio und P911Cabrio. Wird dabei auch jede Menge Schwachsinn geschrieben, den die Redakteure eigentlich besser wissen sollten. (Powercar, Sport Auto, Autozeitung)

Beispiel: Die C6 hat einen Tacho bis 310Km/h, den braucht sie auch........

Hallo? Der braucht wohl nen Optiker oder was. Kopfschütteln

Gruss Rainer
  Zitieren
#19
Zitat:Original von rainersc6

Beispiel: Die C6 hat einen Tacho bis 310Km/h, den braucht sie auch........

Hallo? Der braucht wohl nen Optiker oder was. Kopfschütteln

Gruss Rainer

Naja, auf den ersten blick könnte man das meinen. Sinnvoll wäre es auf jeden Fall, ich persönlich finde es etwas unsinnig, in ein Auto, dass 300 laufen soll, einen Tachi einzubauen, der nur auf 300 geht. Wohl noch nie was von Tachoabweichung gehört be GM...
  Zitieren
#20
Hallo Gutzi,

Zitat: Die C6 hat einen Tacho bis 310Km/h, den braucht sie auch

bevor man sowas in der Zeitung schreibt, sollte man als Schrei-Bär doch zweimal hinschauen.

Zitat: ich persönlich finde es etwas unsinnig, in ein Auto, dass 300 laufen soll, einen Tachi einzubauen, der nur auf 300 geht

Ja genau, da wäre doch der Tacho von der Z06, der geht bis 320, reicht bei der vorgeschriebenen Voreilung dort auch nicht.

Mir persönlich würde ein Tacho wie im kürzlich in der AutoBildSportscars vorgestellten CobraCoupe (heisst anders, weiss nicht mehr genau) bis 240 mph grosse Skala und klein die Km/h-Skala gefallen.

Dann meckert die Beifahrerin auch nicht, wenn man mal etwas schneller unterwegs ist.Zwinkern

Gruss Rainer
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein kleines und ein großes Problem Commator 8 761 12.04.2024, 09:11
Letzter Beitrag: Commator
  C6 Cabrio Koffersatz vermessen skybiker63 8 1.168 13.02.2024, 16:28
Letzter Beitrag: skybiker63
  Fragen zu torque tube und balancer Nikman 3 933 18.10.2023, 09:19
Letzter Beitrag: Nikman
  Hilfe :( benötigt wird ein Bremssattel mit Träger hinten links !! Mcpd-125 7 1.025 15.09.2023, 20:17
Letzter Beitrag: Mcpd-125
  C6 Cabrio - Bj. 2008 - LS 3 - "Ladesystem reparieren" JUDOWM 7 4.034 10.09.2023, 14:33
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de