Corvette Z06 - Viper SRT10 Coupé - Ford GT
#1
[Bild: 014ss.jpg]

[Bild: 020vm.jpg]

[Bild: 036cn.jpg]

[Bild: 044sv.jpg]

[Bild: 057zz.jpg]

[Bild: 061fx.jpg]

[Bild: 073qz.jpg]

[Bild: 084ci.jpg]

[Bild: 090rv.jpg]

[Bild: 104hk.jpg]

CR555 versichert hiermit, daß die angehängte Datei frei verfügbar ist, bzw. das Copyright bei CR555 liegt. Engel
Sollten Sie einen Copyrightverstoß feststellen, so wenden Sie sich bitte direkt an CR555.
Hallo-gruen
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft  Kopfschütteln
  Zitieren
#2
Großartig. Danke Don.

Ich schiebe noch einen Ausschnitt von Motortrend (Z06 vs. Viper) nach.

[Bild: image.php?id=132160]
  Zitieren
#3
Super Bericht!!!
  Zitieren
#4
Gefallen mir alle drei,

der GT ist schon sehr speziell und was ganz besonderes, auch beim Preis.

Aber für die, die das Geld nicht auf die klassische Art verdient haben, darf natürlich auch das Preis-Leistungsverhältnis eine Rolle spielen. Dann bleibt wohl nur eine Wahl und die ist sogar noch alltagstauglich.

Gruss Rainer
  Zitieren
#5
Ja, schöner Vergleich.

Wenigstens wird hier mal die Z06 mit der Viper verglichen und nicht die chancenlose 400ps Grundversion wie bei uns.

Aber am eindeutig leckersten finde ich klar den GT, der sieht auch nach 500ps aus wo die anderen beiden etwas öde unspektakulär wirken für einen Supersportwagen, auch wenn sich die C6 schon gebessert hat im Vergleich zur Basisversion.
In den Fahrleistungen liegen wie erwartet alle eng beinander, auch wenn die Viper hier und da noch am ehesten etwas abfällt aufgrund des Gewichts.
  Zitieren
#6
@ Don Hallo-gruen

lesenswerter Artikel mit schönen Fotos Yeeah!

Danke Prost!
"You'd have to be bonkers to buy the Corvette. And that is why you should."
Jeremy Clarkson | TopGear | Corvette ZR1 vs Audi R8 V10
  Zitieren
#7
Was war denn da mit den 1/4 Meilenzeiten los, alle über 12 sec Frage

Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#8
Zitat:Aber für die, die das Geld nicht auf die klassische Art verdient haben, darf natürlich auch das Preis-Leistungsverhältnis eine Rolle spielen. Dann bleibt wohl nur eine Wahl und die ist sogar noch alltagstauglich
...der GT ist ja auch schon ausverkauft. Nach Deutschland kamen gerade mal 14 Stück Heulen.
Also wird man ihn nie auf der Strasse antreffen.



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren
#9
Besten Dank,
Ihr habt es endlich geschafft, mir das Gefühl zu geben, meine 404 PS "GRUNDVERSION"
sei das letzte, was so rumfährt.
Hört sich an wie Golf CL oder C 180.

Können die anderen ihr Dach abmachen.Häh?
Gibt´s die auch mit ner Automatik.Häh?
Brauchen die auch nur ca. 12 Liter-Häh?
Haben die Seiten-Airbags.Häh?
Sind bei denen auch "nur" 60000 € im Eimer, wenn man sie an die Wand fährt.Häh?

Ja, Ja, bei den Niederbayern traut Ihr Euch.
Mit mir könnt Ihr es ja machen.
Weiter so Zwinkern
  Zitieren
#10
[Bild: c040.gif] [Bild: c040.gif] [Bild: c040.gif] [Bild: c040.gif] [Bild: c040.gif]

Hi Berni,

bleib ganz ruhig, setz Dich in Dein Auto, fahr eine Runde und freu Dich dran.

Irgendwann wirst Du Dir dann auch einen richtigen Sportwagen kaufen! King

mit schelmischem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C6 (GS) Coupé vs. BMW M2C VettTony 28 6.566 04.04.2023, 16:09
Letzter Beitrag: v8power
  C6 Coupe Windschutz Kofferraumabtrennung Fordy 8 12.679 04.03.2019, 08:22
Letzter Beitrag: Tomhart
  Welche Reifen-/ Felgengröße bei OZ Ultraleggera auf C6 Coupe (kein Z06) ps1984 4 6.233 26.07.2017, 15:40
Letzter Beitrag: ps1984
  Corvette z06 Bj. 2007 Allgemeines :) Dario7.0 33 11.125 04.02.2017, 19:36
Letzter Beitrag: Subseven
  Windrestrictor® für c6 Coupe userrs 9 5.240 16.02.2016, 23:10
Letzter Beitrag: Tomhart

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de