Hilfe welcher Motor ist drin
#1
Frage
Hilfe welecher Motor ist drin.

Hallo,

wie gesagt bin neu in der Corvette Szene.
Habe Probleme mit meiner Motorbestimmung.
Laut Aufkleber im Motorraum steht L83-L84.
Nach dem Vin L 98 ???

1G1AYO788E5126277

oder liege ich da falsch das die achte Pos bei mir 8 für Motor L 98 steht.???????

Danke für eure Hilfe
Ich hasse alle Rechtsverdreher.

:kreuz:
  Zitieren
#2
du hast in deiner 84er den L83 motor drin, mit der sogenannten "crossfire" einspritzung.

allerdings stimmt es, dass die 8te stelle der vin die motorvariante angibt, in diesem fall L98...sehr merkwürdig! Frage

alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#3
Die Interpretation der 8. Stelle der VIN ist vom Modelljahr abhängig. Bei der 84er sagt die 8 aus, dass es sich um den L83 handelt, bei der 85er aufwärts, dass es sich um den L98 handelt.

Das macht zwar wenig Sinn, ist aber tatsächlich so. Richtig Sinn - also zwecks Unterscheidung - macht es erst dann, wenn in enem Modelljahr mehrere Motorvarianten produziert wurden, also z.B. 90er L98 + LT5 (ZR1). Die Zetti hat an dieser Stelle ein J anstatt der 8 in der VIN.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#4
Foto einstellen und es kann mit Gewißheit gesagt werden, ob es ein Crossfire ist oder nicht.

Ist Dein Intake ziemlich groß und in etwa geformt wie eine Fliege (die am Hals anstatt einer Krawatte, nicht die gemeine Hausfliege)?
  Zitieren
#5
Hier mal ein Bild einer 84er Crossfire.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#6
Das mit der 8 an der 8. Stelle der VIN bei einer 84er ist schon richtig.