überroll Bügel wer kann helfen???
#1
Heart 
Möchte gern im winter ein halben überrollbügel für meine 81 vette haben... aus edelstahl oder alu poliert... wer baut oder vertreibt so was...?
  Zitieren
#2
Bitte was ist ein halber Überrollbügel?
Ein Überrollbügel läuft doch eh nur in Höhe der B- Säule von einer Seite zur anderen.
Bauen kann Dir das Ding wohl jeder halbwegs begabte Schlosser. Die Frage ist natürlich nur, ob Du ihn dann eingetragen bekommst. Aber auch da gibt es Wege.
Eine deutsche Firma, die Überrollkäfige oder -Bügel speziell für eine C3 bauen kenne ich nicht (soll aber nichts heißen). Wenn Du Dir einen aus den USA kommen läßt hast Du das gleiche Problem beim TÜV.
Frag mal den Jörg von ACP ob er eine Idee hat.
Frank


P.S. Soll der Bügel nur Show sein oder auch im Ernstfall helfen?
Edit: Bei Alu oder Edelstahl geht es wohl nur um die Show
Soll der Bügel denn im Gepäckraum verstrebt sein? Oder meinst Du mit halber Bügel, daß die Streben nach hinten fehlen sollen?
  Zitieren
#3
Zitat:Original von man-in-white
Bitte was ist ein halber Überrollbügel?
Ein Überrollbügel läuft doch eh nur in Höhe der B- Säule von einer Seite zur anderen.
Bauen kann Dir das Ding wohl jeder halbwegs begabte Schlosser. Die Frage ist natürlich nur, ob Du ihn dann eingetragen bekommst. Aber auch da gibt es Wege.
Eine deutsche Firma, die Überrollkäfige oder -Bügel speziell für eine C3 bauen kenne ich nicht (soll aber nichts heißen). Wenn Du Dir einen aus den USA kommen läßt hast Du das gleiche Problem beim TÜV.
Frag mal den Jörg von ACP ob er eine Idee hat.
Frank


P.S. Soll der Bügel nur Show sein oder auch im Ernstfall helfen?
Edit: Bei Alu oder Edelstahl geht es wohl nur um die Show
Soll der Bügel denn im Gepäckraum verstrebt sein? Oder meinst Du mit halber Bügel, daß die Streben nach hinten fehlen sollen?
@ frank
eventuell reicht die kohle ja nicht ( FÜR EINEN GANZEN???? ) huahua eventuell ist der kollege ja auch auf der rennstrecke at home?? kann ja durchaus sein und da macht sowas natürlich sinn!!! Teufel eventuell sind ja auch die hälften hinter den rücksitzen gemeint, wie z.b. bei einer cobra gerne verbaut wird, oder auch bei einem slk,tt oder peugeot verwendungen finden!!
  Zitieren
#4
Hi Nightfly,

bei den am Schluß von Dir genannten Autos sind die Überollbügel aber keine solchen, sondern eher polierte Zierbügel.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#5
Zitat:Original von JR
Hi Nightfly,

bei den am Schluß von Dir genannten Autos sind die Überollbügel aber keine solchen, sondern eher polierte Zierbügel.

Gruß

JR
@ jr
da gebe ich dir voll und ganz recht. wichtig ist eben schon zu wissen, was genau mit einem halben überrollbügel gemeint ist.. wenn ich unter suche ( einen halben überrollbügel eingebe ) egal wo.... ist da nicht wirklich sehr viel zu finden.. Geist also was bitte ist genau ein halber überroll-bügel ?? OK!
  Zitieren
#6
Ts Ts Ts, JR. Das sind keine Zierbügel. Das sind absolut notwendige Bestandteile im modernen Fahrzeugbau. Wo sonst sollen die ganzen Weicheier Juppies denn sonst das Windschott aus echtem perforiertem Leder oder Kristallglas montieren?? Feixen Feixen
Frank
  Zitieren
#7
ui
corvette the heartbeat of america
  Zitieren
#8
na toll da hab ich ja was angerichtet... dachte mehr an die verschönerung ... unter der b säule mit verstrebung nach hinten ... hatte mal eine alte vette beim treffen gesehen sah gut aus..hatte nur zu dieser zeit keine.. habe kein kabrio.. lg.frank
  Zitieren
#9
https://www.wiechers-sport.de/

anrufen und nachfragen, die machen alles möglich.... für ne c5 steht die schablone schon auf dem hof
bow Tie
  Zitieren
#10
Ich hatte das auch mal für meine '74 conv. in Betracht gezogen. Die Wiechers sagten zwar dass sei kein Problem - als ich dann bei denen auf dem Hof stand erklärte mir deren Chef-Ing.allerdings das dies doch nicht möglich sei.
Also fuhr ich wieder 600km zurück nach Heidelberg - alles um sonst.
So weit mir bekannt ist werden in den Staaten sogenannte "killer-bars" angeboten - extra für C3 conv. Mußt mal bei Chris McDonalds Seite gucken, ich meine sogar der hat die auf seiner '69 drauf.
Soll allerdings nur eine optische Bereicherung sein - mir gefällts auch ganz gut, aber über Geschmack läßt sich ja streiten......

Gruß
Günni
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kleines Kennzeichen, kann man das machen ? Gattling 86 18.525 31.07.2023, 17:20
Letzter Beitrag: SmartyMarty
  So eine Vette kann auch Nerven kosten... Maxxx74 5 2.712 09.09.2022, 10:58
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Elektrik - Wer kennt diese Stecker? Landarzt 18 4.327 17.05.2022, 07:54
Letzter Beitrag: Landarzt
  Wer kennt diese Ansaugbrücke? Landarzt 9 3.020 16.02.2022, 19:13
Letzter Beitrag: Landarzt
  Vakuum Anschluss Lichtschalter… wer hat Recht? C3-Micha 14 3.933 31.01.2022, 17:15
Letzter Beitrag: BerlinCorvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de