Volle US-Beleuchtung
#31
Hallo Jungs,
heute morgen 4 Uhr vom Nachhauseweg von der Disco wurde ich wiedereinmal von unseren grünen Freunden kontrolliert. Zum Glück nichts getrunken. Uff. Einziges Thema war, warum beim Blinken beide hinteren linken oder rechten Leuchten blinken. Meine Antwort war, ist normal bei der Corvette. Dann sagte das grüne Männlein, bei meiner C5 nicht. Schluck. Ich erwiederte mein Gott die Neuen sind halt alle auf Euronorm getrimmt und meine kommt ja aus den USA. Ach so kam zurück,vom Männchen. Ich schnell ins Auto und nach Hause. Soviel zum Thema US Beleuchtung. Hoffentlicht schaut das grüne Gewächs nie ins Forum.

Blinkende Grüsse AchimK
Viele Grüße
Achim

Man sollte viel öfter die Finger in die Ohren stecken, die Augen zumachen und laut lalalalalalalala singen.
animierte C4
  Zitieren
#32
Hi,Achim
Bestimmt hat der Sheriff mal 'ne C5 kontrolliert,mehr nicht!
Wenn ein Cop,der Streife fährt,so ein Auto fahren würde (oder könnte),wären Seine Vorgesetzten "not amused".
Es gibt zwar Ausnahmen,aber die Regel ist es halt nicht.
Deshalb mache ich mich nicht verrückt! Schnarchen
Coole Grüße,Mike
  Zitieren
#33
Klärt mich bitte mal auf: Was sind Horstpunkte?

Ich habe nämlich auch meine Lampen so schalten lassen, daß beim Fahren die vorderen Blinker dauerleuchten und beim Blinken an und aus gehen.
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#34
Hi Jochen,

nach den Horstpunkten darfst Du NIE fragen. Die werden nämlich mit Konrad-Spezialkleber auf Deine Vette-Seele geklebt. Die Aktion mit dem D-Schild wäre für mindestens 3 Horstpunkte gut gewesen. Naja, da haste nochmal Glück gehabt und bist mit nem Job beim OSC davongekommen. Feixen

PS: Bei meiner Vette gehen die Blinker auch an und aus. Das scheint aber normal zu sein sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#35
Zitat:Dann sagte das grüne Männlein, bei meiner C5 nicht



Die Europa-C5 hat ja auch geteilte Beleuchtung:
innen weiße Rückfahr"scheinwerfer" und außen gelbe Blinker.
  Zitieren
#36
Auch wenn es hochgradig despektierlich der Corvette gegenüber ist, sei mir aber trotzdem die Analogie zur Beleuchtung eines LKW erlaubt:
Bei dem ist es genehmigt, sogar vorgeschrieben, Positionslampen an den Seiten und doppelt belegte Blinker haben zu müssen.
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beleuchtung hinten von US auf EU umrüsten jomipf 23 9.083 22.03.2023, 12:43
Letzter Beitrag: mlviper
  Beleuchtung der Mittelkonsole (Bedienfeld der Heizung) reparieren Coolcruiser 5 2.321 29.03.2022, 23:03
Letzter Beitrag: Coolcruiser
  Amaturenbrett Beleuchtung ganterkevin 1 2.031 30.12.2021, 08:23
Letzter Beitrag: Vettepotsdam
  Mäusekino Beleuchtung ed_vanced 15 4.312 05.10.2021, 18:14
Letzter Beitrag: Goldo1988
  Anschluss Beleuchtung Mittelarmlehne Goldo1988 5 4.173 20.10.2020, 11:06
Letzter Beitrag: Goldo1988

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de