Kundendienst beim Vertragshändler-muß das sein?
#11
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Vorsicht, bevor man Meister wird muss man immer erst mal den Ja-Sager Kurs mit Erfolg bestanden haben ! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Die Sache mit der Opel Werkstatt hatte ich nach dem Kauf der Vette auch gemacht. Später wurde mir das dann etwas verdächtig, als ich auftretende Schäden nach einiger Zeit in einer Fachwerkstatt nachbessern lassen mußte. haarsträubend

Wenns nicht mehr als ein bißchen Öl ablassen ist ok, alles andere - ohne Fachwissen - uiuiui ...

Gruß, Al - der nicht die besten Erfahrungen gemacht hat
  Zitieren
#12
Unsere hiesige Opel-Werkstatt nimmt auch jedes Fabrikat an. Ist ja auch klar, man muß ja Rechnungen schreiben.
Nur woher die die Spezialwerkzeuge und das -wissen beziehen, ist mir noch nicht ganz klar.
  Zitieren
#13
Ich würde mir das bestätigen lassen, ob ein Opel Händler wirklich Corvette Garantie bestätigt.

Ich möchte nur darauf hinweisen, dass in Deutschland die Corvette eine eigene Marke ist!

Chevy hat sich dafür entschieden, weil der Chevy ein Alltagswagen ist und sehr weit verbreitet ist als Mainstream-Car und dadruch die Exklusivität eines Sportwagens flöten geht.

Deshalb möchte ich stark bezweifeln, dass du die werkseitige Corvette Garantie beim Kundendienst bei Opel von Chevrolet behalten wirst.

Ich kann da Frank nur zustimmen. Die wollen Geld verdienen und machen bei jedem Wagen Ölwechsel oder andere Untersuchungen.
Gruß Chris

Zitat:Ein guter Gewinner
muss auch ein guter Verlierer sein.

Mika Häkkinen
  Zitieren
#14
Hi Bernhard,

eine Liste der offiziellen Servicecenter für die Corvette findest Du hier!

Wieso fährst Du nicht zu Rückl nach Erding oder Geiger bzw. Häusler nach München?
Damit wärst Du auf jeden Fall hinsichtlich der Garantiebestimmungen auf der sicheren Seite.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#15
Zitat:Chevy hat sich dafür entschieden, ....

Da bestanden etwas andere Zusammenhänge, Mika !
Wollte ich nur nicht so stehen lassen, weiter im Text ...

edit: Oupps, habe den Edit verpasst, EotT ! So paßt es wieder !
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#16
Ich war in meiner C5 Zeit auch einmal zwecks Inspektion beim Opel Händler,
(kein Corvette Händler)
die Inspektion hat 3 Tage gedauert weil die nicht fähig waren die Handbremse einzustellen
und das halbe Auto zerlegt hatten.
Einmal und nie wieder !!!

Kurt
  Zitieren
#17
Hallo zusammen,
besten Dank für Eure Infos.
Mittlerweile hat mich der Opel/Chevrolet KFZ-Meister zurückgerufen und mir verkündet, Corvette erkennt laut seiner Nachfrage bei Chevrolet nur die auf der Corvette-Homepage ausgewiesenen Werksätten an.
Zudem hätten sie nicht die nötige Software usw.
Er hat mir zu einer offiziellen Vertragswerkstatt geraten, was ich wirklich sehr freundlich und uneigennützig fand.
Naja, da war der Wunsch Vater des Gedanken.
Fahr´n ma halt nach Oberbayern...

Bernhard
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LS6 welcher Sensor ist das? Cobra427AT 6 3.686 04.12.2021, 11:56
Letzter Beitrag: Cobra427AT
  Info zu rear axle ratio codes und wie man das checked. Wesch 0 3.325 17.03.2021, 09:11
Letzter Beitrag: Wesch
  Batteriepflege im Winter: Reconditioning - Bringt das was? Daedalus 8 37.905 10.12.2018, 08:57
Letzter Beitrag: Peter/Hamburg
  MIG Schweissgerät das auch MIG Löten kann - DIY Bereich Noplan 12 10.371 05.07.2018, 21:56
Letzter Beitrag: Pragmatiker
  Hilfe beim Ventileinstellen , bin ich denn Doof ?? Jose 14 8.508 19.06.2018, 20:35
Letzter Beitrag: CCRP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de