Welches Batterieladegerät ?
#21
@ JR:
Im Klartext (auch wenn es sich nicht Gehört):
Ich habe das Schei..-Teil weggeschmissen.

Miesen Schrott verschenke ich nicht einmal.

WAECO gab mir die Möglichkeit, deren Gerät zu Testen.
War ein voller Erfolg und wurde mit deren Zustimmung für unter 50 EURO bei ATU gekauft.
Ist schon 'ne weile her und wurde gesponsert.

Bitte nicht vergessen: Ich hatte im "elektrische Energie"-Bereich 25 Jahre lang "Hauptberuflich" gearbeitet.
So mit Generatoren, Motoren, Spannungsregler, Ladegeräte usw.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#22
Hallo zusammen,
habe vor einigen Jahren ein Solar-Lade-Gerät erworben. Glaube von Conrad. Diese Teil hat die Batterie meines damaligen Geländediesels, hauptsächlich während der kalten Jahreszeit, immer auf einem hervorragenden Zustand gehalten. Das Teil wurde im Zigarttenanzünder eingesteckt und hat bei relativ wenig Tageslicht seine Leistung gebracht. Momentan nutze ich es nicht, denn meine Batterie und die Lichtmaschine sind neu.
Fürs Motorrad habe ich einen Stecker gebastelt, an dem ich es ebenfalls anschließen kann.

Gruss Guggi
If you love the life you live,
you`ll live a life with love
  Zitieren
#23
accu mate für Batterien über 32ah:

accu mate

ich habe seit Jahren das kleinere opti mate für mein Motorrad. Mit dem
Teil konnte ich sogar schon ziemlich fertige Batterien von Freunden
wiederbeleben. Einfach genial.
OK!
  Zitieren
#24
Da meine Vette 5 Mon. in der Garage steht, ( wahrscheinlich wie bei jedem, oder so ähnlich----ohne Kommentar.) ist auch nach einigen Ladevorgängen vor allem wie im letzten Winter, wo es wirklich schweinekalt war wie bei uns im Süden mit jeder Menge Schnee und das über viele Wochen hinweg, einfach irgendwann die beste Batterie im A....
Wenn die Batterie schon leichte Startschwierigkeiten , ( event. auch im Sommer) hat, dann gibt´s nur eins, ---Neue rein---
So war´s bei mir letzten Winter, nach ca. 14 - 15x anschließen, zum aufladen, hat sie sich komplett verabschiedet.
Ein gutes Ladegerät ist immer zu empfehlen.
Aber es kann ebenso nicht alles.
Ich weiß dass zwar sicherlich der ein oder andere vielleicht andere Erfahrungen gemacht hat. Ist ja auch nur meine Meinung.

mit nicht €- Teuro meinenden Grüssen
Andi Engel
Viele Grüße Andi     -    Happy Vetting

[Bild: Signatur.gif]
  Zitieren
#25
Hi Andi,

Du solltest die Batterie auch nicht mehrfach mit einem normalen Ladegerät wiederaufladen, sondern eines der hier besprochenen Erhaltungsladegeräte / Konditioner anschließen.

Wenn Du keinen Stromanschluss in der Garage haben solltest, dann raus mit der Batterie und im Keller dauerhaft an das Teil angeschlossen. Dann wird die Batterie nie mehr leer und hält deutlich länger.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#26
Ok. Danke für den Tipp.
Werd ich mal in diesem Winter checken.

Gruß Andi Prost!
Viele Grüße Andi     -    Happy Vetting

[Bild: Signatur.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  welches Frostschutzmittel? duck914 7 7.394 09.10.2018, 21:43
Letzter Beitrag: Legend32
  Batterieladegerät AEG LD 7.0 starbiker 22 15.025 01.01.2018, 18:14
Letzter Beitrag: Waldkater
Bug Welches Öl bei LT1? Jojojo87 2 2.576 16.03.2016, 19:14
Letzter Beitrag: Corvette Captain
  Welches Diagnosegerät für Corvette ab c5 bis c7 das beste? Tech 2? Supercharged 29 13.701 21.09.2014, 10:02
Letzter Beitrag: Jochen
  Welches Öl für Druckluft? zuendler 8 3.296 17.05.2014, 22:53
Letzter Beitrag: Sundancer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de