Kaufpreis einer ZO 6
#31
Hi Josip,

bei Dir haben sich mir weder die Fußnägel rumgedreht Großes Grinsen noch habe ich irgendwas gegen Rabatte geschrieben - ganz im Gegenteil.

Nur wenn ich lese "10000 Euro für einen Tag Arbeit", erinnert mich das an Formulierungen wie "Millionen im Jahr für 90min Fußballspielen" pro Woche und ähnlichen Blödsinn.

Sowas ist einfach nur hanebüchen und - wenns in der Zeitung steht - miese Journaille.
In einer ernsthaften Diskussion hat sowas halt nichts verloren.

mit rabattiertem Gruß Hallo-gruen

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#32
Hallo Jürgen,

dann klär mich bitte einmal auf, welche Kosten denn dem Händler durch meine Bestellung entstehen? Und wieso haben offensichtlich einige Händler eben genau diese Kosten nicht (denn sie können ohne Probleme und über Jahrzehnte die sehr guten Preise bieten)?

1 Tag Arbeit ist schon hoch gegriffen, gebe ich zu. 1/2 Tag Werkstatt und 2h Papierkram.
  Zitieren
#33
Hi Johannes,

hoffentlich machst Du Dir dann - im Interesse Deiner Kunden - die gleichen Gedanken, wenn Du irgendwann mal die Xenon-Umbausätze verkaufst.

Aber pass dabei auf, dass Du z.B. nicht auf Deinen Fixkosten sitzenbleibst.

Soweit in aller Kürze.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#34
Mir ist schon klar, dass der Händler Fixkosten hat, die auch gedeckt werden müssen. Ein Gewinn für Verkäufer und Händler soll natürlich auch drin sein.

Nur wenn ich zum Listenpreis kaufe, dann bekommt der Händler halt irgendetwas zwischen 12 und 21% (je nach Hersteller, Modell usw.).

Das macht bei 80.000€ Listenpreis schon eine Stange Geld - und das für die Arbeit?
  Zitieren
#35
@C6

Wenn Du eine C6 unterhalten kannst, dann würde ich mir auch Gedanken darüber machen, wo Du sie regelmässig warten lässt und ob Du da den perfekten, kompetenten und termingerechten Service erhältst. Also spielt es meiner Meinung nach keine Rolle, ob ich nun CHF 3'000.-- mehr oder weniger bezahle, wenn ich das Fahrzeug direkt bei diesem Händler bestelle und weiss, dass das Neufahrzeug richtig aufbereitet wurde und auch alle Checks durchgeführt wurden. Mir ist es das Wert - genauso wie ich jedesmal dem Mechaniker ein Trinkgeld gebe - weil ich dafür ein tiptop gewartetes Auto fahren kann und freude daran habe. Ausserdem schätze ich das gute Gespräch mit dem Garageninhaber und die guten Tipps die ich da erhalte...

Übrigens, ich behandle den SMART per se nicht herablassend, ist schliesslich im Kern eine Schweizer Erfindung...

@topgun38

Vielleicht verdiene ich ja mein Geld als Banker wirklich zu leicht, aber ich lasse es auch anderen, welche eventuell härter arbeiten als ich, zugute kommen (siehe Text oben)...
Nur ein Tag mit Kick-down ist ein guter Tag...
  Zitieren
#36
Zitat:Das macht bei 80.000€ Listenpreis schon eine Stange Geld - und das für die Arbeit?
Was wird hier für ein Mist geschrieben. Habt Ihr alle den Hauptschulabschluß nicht bestanden?
Hast Du schon mal einen Betrieb geführt? Weißt Du, was Lohnnebenkosten sind? Hast Du eine Ahnung davon, was es kostet, so eine Halle mit Werkstatt hinzustellen? Kennst Du Dich ein wenig in der deutschen Steuergesetzgebung aus?

Stell Dich erst mal auf und lass Dir später Deinen Ar$ch rasieren. Viele Erfolg bei Deiner Pleite.

Zitat:... SMART ..., ist schliesslich im Kern eine Schweizer Erfindung..
Okay, jeder macht mal einen Fehler. Aber von Euch Schweizern bin ich besseres gewohnt.


Was mich an den Schlaumicheln hier am meisten nervt, ist die Tatsache, dass ich emails ohne Ende bekomme, wo ich doch einen Händler empfehlen soll. Und natürlich die Preise aushandeln soll. Mal abgesehen, dass das einiges an Arbeit und Geld bedeutet, empfinde ich es als bodenlose Frechheit, wenn der Interessent sich dann gar nicht beim Händler meldet! Da stehe ich natürlich da wie ein Hornochse und versaue mir auch noch meine Connections.
Deswegen wird diese Gratis-Serviceleistung ab sofort auch eingestellt.
  Zitieren
#37
Zitat: FRANK the JUDGE
Hast Du schon mal einen Betrieb geführt? Weißt Du, was Lohnnebenkosten sind? Hast Du eine Ahnung davon, was es kostet, so eine Halle mit Werkstatt hinzustellen? Kennst Du Dich ein wenig in der deutschen Steuergesetzgebung aus?

Na da muß ich mich doch sehr wundern.
Du greifst hier Leute an, die Du nicht kennst und die dich persönlich nicht mal beldeidigt haben.
Als Einleitung möchte ich Dir hiermit schonmal mitgeben, grundsätzlich lasse ich mich schon beleidigen, aber nur von feinen Menschen.
Wenn du verstehst was ich meine.

Zum nächsten.

Hast Du denn schon mal einen Betrieb geführt, oder kennst Du dich mit Lohnnebenkosten aus, Steuergesetze hier mal nicht berücksichtigt.
Wohl kaum, dann werde ich dir mal Nachhilfe erteilen.
Ich selbst habe einen Betrieb mit 10 Mitarbeitern seit 15 Jahren, selbst aufgebaut , nicht übernommen. Wir haben auch in schwierigen Zeiten wie diesen, grundsätzlich passable Umsatzzahlen.
Warum, ganz einfach, weil ein Unternehmen stets vorausschauend agieren sollte und immer nah am Kunden das Geschehen verfolgen muß.
Das bedeutet im Klartext.
Im Wandel der Zeit, ist es einfach unumgänglich, auch bedingt durch die härter werdenden Konkurrenzgeschäfte, sei es durch innerdeutsche Mitbewerber, oder internationale Konkurrenz einen härteren Gang zu fahren.
Zur näheren Erläuterung.
Firmen die nicht mit dem Kunden arbeiten, sondern nur Ihre Kosten auffangen wollen, sind die ersten die vom Fenster weg sind, ganz einfach deswegen weil sie den Sprung versäumt haben und zwar in die nächstgelege Verkaufsära, die heißt, gib Du mir dann geb ich Dir.
Zitat:FRANK the JUDGE
Hast Du eine Ahnung davon, was es kostet, so eine Halle mit Werkstatt hinzustellen?
Wenn ich das lese dann, dann weiß ich dass Du keine Ahnung davon hast.
Ist Dir eigentlich bewusst, was eine Halle kostet, wenn ein Firmeninhaber nicht mit der Zeit geht und von einem Kunden gewünschten Rabatt nicht erfüllt.
Nein, ich werd´s Dir erklären.
Dann ist eine Halle auf der viele Hunderttausend Euro Schulden stecken, schlichtweg unbezahlbar, und der Firmeninhaber kann im Endeffekt Konkurs anmelden und warum. Nur weil er seiner Linie treugeblieben ist und sich um keinen Cent erweichen hat lassen.
Na Spitze, dass muß ja ein guter Unternehmer sein.
Vorausschauend agieren heißt, Weitblick haben, Mischkalkulationen, Verhandliungsgeschick und trotz Rabatten, gibt es da auch Kundentreue.
Was nützt einem der potenteste Kunde, wenn er seine Produkte, nur wegen eines Verhandlungs- und Formfehlers bei der Konkurrenz kauft, der da etwas umgänglicher war.
Die von Dir so schön beschriebene Halle ist spätestens nach dem 10 Kunden weg,
einfach im Ar$ch. Das alles nur weil manche Leute nicht rechnen können.
Also wenn Du schon so schulmeisterlich Deine Kommentare losläßt, dann wäre es sehr lobenswert, bevor Du hier andere beleidigst, zumindest nachdenkst bevor du Deine Gedanken zu Papier bringst. Denn Menschen mit Arroganz, Ignoranz und vor allem die Unverschämt sind und nicht nachdenken was sie eigentlich reden oder schreiben, sind für unsere Gesellschaft wohl nicht sonderlich fördernd.
Du kannst mich gerne persönlich nehmen und ich erteile Dir auch gerne Nachhilfe im neuzeitlichem Gedankentum eines Unternehmers, nur kritisiere nie jemanden mehr, wenn du nicht weißt, was eigentlich Sache ist.

mit für Dich nachdenklichem Gruß
Andi

Zitat:Habt Ihr alle den Hauptschulabschluß nicht bestanden?

Dazu möchte ich gar kein Statement mehr abgeben.
Viele Grüße Andi     -    Happy Vetting

[Bild: Signatur.gif]
  Zitieren
#38
ach ist das lustig sich vor Lachen auf dem Boden wälzen nur weiter so ich könnt euch endlos lesen, bitte bitte nicht aufhören
das müsst ihr mir nun aber versprechen Teufel
  Zitieren
#39
Heutzutage werden Gewinne, bei sinkenden Margen, mit möglichst grossen Umsätzen gemacht.

Sam
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#40
ich muss meinen senf auch dazu geben, da ich hoffe mitte nächstes jahr fahren zu dürfen reizt es mich eine Z06 zu holen, was zu 99.5% auch gemacht wird bei den überweltigenden Leistungen nur noch die Farbe macht mir Kopfzerbrechen Yeeah!

ich habe in 3 Garagen alle in Zürich eine Offerte eingeholt und folgendes Ergebniss:

Garage A (mittlerer Betrieb)
hier machte ich alle Reparaturarbeiten für meine C4/C5/Viper und wirklich einen schönen Umsatz
Katalogpreis - 5% evtl. - 6%

Garage B (mittlerer Betrieb)
kein Kunde dort, Nummer aus dem Telefonbuch
Katalogpreis - 9%

Garage C (grösserer Betrieb)
kein Kunde dort, kenne die Garage
Katalogpreis - 11%
bei einem Besuch traf ich zufälligerwise einen früheren Kollegen der jetzt dort als Corvette-Verkäufer arbeitet, Resultat: Katalogpreis - 13%, Lieferung Juni 2006 Prost!

Ich habe bei keiner dieser Garage den Preis gedrückt, jeder Rabatt wurde mir ohne irgendwelche zusätzlichen Nachfragen auf freiwilliger Basis gewährt. Bevor ich hier beschuldigt werde noch den Leuten Pistolen an den Kopf gehalten zu haben.

@norbert1
mein Garagist wie auch viele andere leben von den Servicearbeiten und Reparaturen, wenn ich nun die Z06 dort hole wo ich den besten Preis habe und die Wartungsarbeiten bei ihm ausführen lasse wird er auch Happy sein Yeeah!
oder findest du man soll chf 9'200 (eur 6000) mehr zahlen damit er noch glücklicher ist um ein fahrzeug zu bestellen und mir dieses auszuhändigen (er hat keine ausstellung oder ähnliches).... ich gebe auch gerne etwas in die kaffeekasse aber gleich 9000 schweizer peseten??? ich muss meine geldbörse noch nicht mit einem sattelschlepper transportieren Feixen


animierte C4-grüsse aus dem schweizer lande!!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tieftöner auf einer Seite leiser sNaKeBiTe199 3 236 20.04.2024, 17:56
Letzter Beitrag: Molle
  Kauf einer C6 GS oder Z06 KNUFFI1 3 3.876 13.11.2019, 09:50
Letzter Beitrag: Ralfk
  Brauche Beratung zum Kauf einer C6 tundra 7 4.824 26.01.2014, 19:47
Letzter Beitrag: chr11223
  Wieder ein Neuer auf der Jagd nach einer C6 ps1984 26 8.379 19.12.2013, 16:19
Letzter Beitrag: Freak_dd
  Parrot MKi 9200 schaltet Radio nach einer Stunde stumm burago 3 3.173 02.05.2013, 12:21
Letzter Beitrag: chrisV8

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de