Kaufpreis einer ZO 6
#41
Guten Morgen "Swissvette"

ich habe es auch gleich gemacht, denn zum letzten mal, weder ich noch sonst jemand verschenkt 9200 Fr. und kauft ein Auto zum Listenpreis. Narr (Übrigens war ich sehr wahrscheinlich bei den gleichen Garagen und Händlern.)

Ich habe auch Rabatt bekommen und das wie Du sagst ohne einem eine Pistole an den Kopf zu setzen. Ich habe da gekauft wo es zwar 2% teurer war, aber ich hatte ein besseres Gefühl für diesen Betrieb. Also habe ich ca. 2000 Fr. verschenkt und das ist mein Problem. OK!

Auf eine Lager C6 bekommst Du, wenn Du sie noch bis 31.Dez. 05 in Verkehr setzt bis 15% ( Eine Z06 ist ein anderes Thema.)

Vielleicht hast du Dich besser ausgedrückt. Ich habe mich genervt, weil man sich nicht diese Mühe macht wie wir beiden auch.

Übrigens wusste ich mir auch keinen Rat bei der Farbwahl und habe mir ein paar Tips im Forum geben lassen. Es war ein sehr aufschlussreiches Forum und ich habe meine Z06 allen Unkenrufen zum Trotz in "Daytona Sunset Orange Metallic" bestellt. Das war aber immer das allerletzte für mich, aber was soll`s jedem seine Macke wie beim Geldausgeben.

Ich freue mich, dass Du eine Z06 bekommst ( Du musst Dich aber beeilen, sonst wird es Oktober 2006 )

Allen einen schönen Tag

Norbert1

p.s. Es ist zwar schon ne Weile her, aber ich habe auch jahrelang BMW, Jaguar verkauft. Rabatte und Dienstleistungen in Garagen sind für mich nicht Neuland. OK!
  Zitieren
#42
Hallo Ihr Lieben,

ich glaube, da spielen verschiedene Faktoren eine Rolle wieviel ein Händler an Rabatten einräumt. Er muß zumindest eine gewisse Anzahl an Fahrzeugen abnehmen, damit es einen Bonus gibt. Hat er den bis jetzt nicht drinne, räumt er dir derzeit gerne einen höheren Rabatt ein, als vor Monaten. Für das Unternehmen ist es ein Gewinn wegen des Bonusses, für dich wegen des Rabattes. Prost!

Ist die Geschäftslage gut, wird ein hoher Rabatt halt nicht gewährt (machen Handwerker auf dem Bau tagtäglich) und da ist das Einholen von Konkurrenzangeboten nur natürlich.

Wenn ich dann als Kunde beim Händler ein gutes Gefühl habe, er aber ein wenig teurer ist als der Billigste, dann schlage ich gerne beim Händler meines Vertrauens zu.Für andere Kunden zählt nur der Preis, da muß der Händler ja nicht mitmachen.

Ich habe seinerzeit auch einen SLK in Zahlung gegeben, den wollten einige Vettedealer garnicht haben. Da wo ich zugeschlagen habe, war das Rundumpaket einfach gut und beide Seiten zufrieden. Vielleicht hätte ich woanders noch ein wenig sparen können, keine Ahnung, interessiert mich auch nicht mehr.

Tatsache ist, es sind alles selbständige Unternehmer und wenn der einschlägt zum Ramschkurs, dann muß er es auch verantworten.

Es ist die in der Wirtschaft oft gewünschte freie Marktwirtschaft.

Tschau Hallo-gruen

Die Moorleiche
  Zitieren
#43
Ist doch auch ganz klar, dass ein Händler ganz anders rechnen muss, wenn er einem Kunden das Rundum-Paket, d.h. Probefahrt (Wochenende?), Inzahlungnahme, Fahrzeugübergabe, Anmeldung usw. zur Verfügung stellen muss.

Es gibt aber eben auch noch den Kunden B (zu denen zähle ich mich grundsätzlich), die im Vorfeld sehr genau wissen was sie möchten und dann NUR noch das Fahrzeug haben wollen (keine kostspielige Übergabe, keine Anmeldung, kein drumherum).

Dann erwarte ich einen Superpreis, denn der Händler macht nichts anderes als den Wagen aus seinem Lager herauszufahren, mir den Brief zu geben, das Geld zu zählen und meine Ausweisnummer abzuschreiben.

Ich habe mich vor einiger Zeit sehr für den Cadillac CTS interessiert. Hier gab es Angebote für Neuwagen (auf Lager) zwischen 32.000€ und 44.000€ (wohlbemerkt für das gleiche Auto (Farbe mal außen vor gelassen, die war mir egal)). Wer nicht vergleicht ist selbst schuld.

Einige Vertrags-Händler verschiedener Marken haben sich übrigens hinter der Adresse http://www.auto-best-preis.de zusammengeschlossen und schöpfen einen Teil dieses Marktes ab. Keine Beratung, kaum Inzahlungnahme, kein Service - 20% Rabatt auf deutsche Neuwagen (zumindest im Bereich Opel klappt das auch sehr gut, die anderen Marken habe ich noch nicht probiert).
  Zitieren
#44
Zitat Auto-Best-preis:

"Im übrigen hat das Landgericht Düsseldorf entschieden, dass Re-Importe ca. 10 % weniger wert sind als deutsche Fahrzeuge."


Woran will man denn das noch erkennen???
Unser "neuer" Firmen-A6 ist ein Re-Import,
in den neuen Zulassungspapieren steht darüber gar nix, nicht mal
daß es einen Erstbesitzer im EU-Ausland gegeben hat.
Anzahl Vorbesitzer:0

Faktisch haben wir jetzt einen Wagen in 1.Hand. King

Verstehe ich zwar auch nicht, ist aber so.

In den alten Doumenten war in der Briefklappe noch die Einfuhr dokumentiert,
in den Neuen (bisher zumindest) nicht mehr.

Es lebe die EU. besoffen

So, jetzt gehe ich gucken, wie die Bayern die Ossis wegputzen. huahua

Hallo-gruen
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#45
Hallo Rüddy,

ist wie beim km-Stand: Falsche oder unvollständige Angaben würde ich mir in dem Bereich sehr genau überlegen beim Verkauf.
  Zitieren
#46
So, vom wegputzen wieder da Yeeah!

@Cscheiemmgschi:

Klar, man kann beim Wiederverkauf schummeln, aber wer will´s nachweisen,
bzw. überhaupt den Verdacht haben, daß hier etwas nicht stimmen könnte??

Und selbst wenn, nach 5-6 Jahren als Firmenwagen zählt nur noch
- Leder - Klima - Alu, alles andere kannst du vergessen - interessiert im Osten
kein Schwein. Kopfschütteln
Hier ist Lug und Trug Tür und Tor geöffnet, es wird auch gerne die offene Tür
eingetreten.

Dies gilt aber eher für deutsche "Premium"-Produkte als für ne Vette,
um mal wieder eher zum Thema zurück zu kommen.

Hallo-gruen
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tieftöner auf einer Seite leiser sNaKeBiTe199 3 236 20.04.2024, 17:56
Letzter Beitrag: Molle
  Kauf einer C6 GS oder Z06 KNUFFI1 3 3.876 13.11.2019, 09:50
Letzter Beitrag: Ralfk
  Brauche Beratung zum Kauf einer C6 tundra 7 4.824 26.01.2014, 19:47
Letzter Beitrag: chr11223
  Wieder ein Neuer auf der Jagd nach einer C6 ps1984 26 8.379 19.12.2013, 16:19
Letzter Beitrag: Freak_dd
  Parrot MKi 9200 schaltet Radio nach einer Stunde stumm burago 3 3.173 02.05.2013, 12:21
Letzter Beitrag: chrisV8

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de