Würde mich sehr interessieren!!!
#1
Was die besten Käufe waren die ihr für die Corvette getätigt habt.
Ich frag da mal bewußt sehr generell evtl. kann man da ja eine extra Anlage dazu machen?
Also konkret haben sich bei meiner Corvette C1 besonders gelohnt:
1. Umbau auf Bremsscheiben vorne
2. MSD 6 elektrische Zündung
3. Gasdruckstoßdämpfer
4. Spal Lüfter für Kühler (der 4000 cfm)
5. Ölkühler für Motor.

Weiterhin hab ich einen zwar sehr sehr gut getunten 400 SB eingebaut - allerdings muß ich inzwischen sagen daß das Auto damit eigentlich übermotorisiert ist.
Lt. mehreren Meinungen wird der etwa 350+ Pferde haben, allerdings nutz ich die max.
2-5% voll aus. Die meißte Zeit ist wirklich cruisen angesagt, obwohl es gerade in den Bergen riesen Spaß macht von 1000-6000 upm richtig Dampf zu haben.
Aber bei 160-170 Sachen ist in meinem alten Mädchen einfach Schluß mit Lustig - da macht mir dann einfach das Fahrwerk Angst.
Insgesamt kann man sagen der Umbau hat das Auto insgesamt pflegeleichter, fahrbarer und auch sicherer gemacht.
Was habt ihr denn so geändert - gerne auch das posten bei dem ihr der Meinung seit das es rausgeschmissenes Geld war.
Ist ne generelle Frage also von C1 - C6
Gruß an alle

Michael
  Zitieren
#2
Aus der Abteilung "Bestes Zubehör":

C5: Window Valet

mit eindeutigem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Kostenstelle C3:

- Vernünftiger Alukühler in Verbindung mit thermostatgesteuertem Ölkühler
nachgerüstet - ein unbedingtes Muß für die Alltagsfestigkeit. Yeeah!

- Bremssättel neu gebuchst - jetzt keine Inkontinenz mehr Yeeah!

- Sitze aus der C4 eingebaut - passen zwar rein, man sitzt aber einfach zu hoch.
Ist nicht das gelbe vom Ei, Rückumbau schiebe ich immer ein bißchen vor mir her.
Würde ich nimmer machen. Kopfschütteln

- Sämtliche Verkleidungsteile mit Leder überzogen. Yeeah!

- Nach einem Stroker habe ich jetzt wieder einen normalen 350er mit ca. 260 PS
drin, harmoniert gut. Yeeah!

Am meisten Geld und Nerven haben mich die anscheinend omnikompetenten
Werkstätten und Schrauber gekostet. Zum K....n

Aber da gab´s ja auch noch kein Forum...... huldigen


Kostenstelle C5:

- Supersprint, Distanzscheiben und tiefer.
Meiner Meinung nach gehört die C5 so ausgeliefert. Yeeah!

Mehr braucht´s (für mich) nicht.


Grüße aus dem Nähkästchen
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#4
C4:

Getriebeölkühler nachgerüstet - ein Muss bei den hiesigen Geschwindigkeiten und Stop-and-Go-Stadtverkehr

Verdeck zwischen Außen- und Innenhaut verstärkt - fliegt jetzt nicht mehr bei hohem Tempo hinten hoch

Bose-Anlage durch Alpine ersetzt - nun mit deutschen Sendern, Verkehrsfunk, CD-Wechsler

Serientöpfe durch Monza-Töpfe ersetzt - billiger als Originalteile, wesentlich besserer und lauterer Sound

Alle Arbeiten habe ich nicht selbst gemacht, sondern machen lassen bzw. waren schon durch die Vorbesitzer erledigt.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#5
Für die C4:

Umrüstung auf Euro2 Yeeah!
  Zitieren
#6
Da die C5 sehr schnell ist sollte sie auch schnell wieder Geschwindigkeit abbauen.

NumberOne : GM Performence Bremse golocht und geschlitzt und trallala

War das Geld wert nachdem ich meine 3 Wochen "NEUEN" Normalobremsen auf der BAhn
Glaaaahsich gebremst habe und dem Herrgott nochmal von der Schippe gesprungen binn.

Scheissendreck finde ich eigentlich das Blackoutkit (wär nicht nötig gewesen)
  Zitieren
#7
Ich kann leider erst nach diesem Winter mitreden, da ich jetzt anfange zum umbauen.
Wird aber sicherlich sehr umfangreich.
Werde dann auch berichten.
Gruß Andi
Viele Grüße Andi     -    Happy Vetting

[Bild: Signatur.gif]
  Zitieren
#8
Hallo

Für meine 68er sind die besten Mods so weit :

Bremssättel auf O-Ringkolben gerüstet .( immer Probleme mit Luft im Bremssystem gehabt , jetzt alles OK )
Alu-Kühler und Elektrolüfter ( jetzt kann ich den BB anlassen bei stop & go Fahrt ).
Thermostatgesteuerter Motorölkühler ( ein Muss für den BB )
Overdrive 6 Gang anstelle des 4 Gang Muncies für die Autobahn. Lässt den Spass in den ersten 4 Gängen wie gehabt beim Muncie , und reduziert die sehr hohen Drehzahlen des BB auf der Autobahn im 5ten und 6ten Gang .
Zaino Feixen

Was noch zu machen ist :

Kopfstützennachbau
Ordentliche Gurte ( vielleicht Hosenträgerstyle ) ( momentan nur Beckengurt )
Einen Selbstbauüberrollbügel als Sicherheit des Cabrios. ( Airbags gibbet ja nicht für die C3 )
Nachrüsten elektrischer Fensterheber ( da die rechte Kurbel unerreichbar ist )

Vollkasko-Versicherung sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#9
C4:

1. EURO 2 Umrüstung

2. Getriebeölkühler

3. Austausch defekter Bose-Anlage gegen Kenwood

4. Recaro-Sitze (endlich passende Sitze für 190 cm Körperlänge!)


Gruß
Dirk
  Zitieren
#10
C1: Rahmentausch sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Es Weihnachtet Sehr... OldHenry 1 954 20.12.2010, 14:01
Letzter Beitrag: Frank the Judge
  Sehr kleines Endoskop Ralf. P. 5 1.646 22.08.2010, 12:48
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Kurbelwelle ausbauen (sehr sehr dringend!!) honz 9 2.853 08.03.2007, 16:35
Letzter Beitrag: honz
  Hab gerade was sehr geiles gefunden! MichaelMuenchen 1 1.698 04.07.2006, 11:23
Letzter Beitrag: Porter
  gestern hat´s mich erwischt: Plattfuß Rüddy 14 2.336 13.03.2006, 12:17
Letzter Beitrag: C53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de