Exhaust selbstgebaut !
#11
Gequetschte Rohre beim Biegen kann man durch Einfüllen von Sand verhindern.
  Zitieren
#12
Zitat:Jetzt fehlen nur noch die rechteckigen Endstücke, oder ?

Ne, deren originalen Anschlußstücke der Tips wurden abgetrennt und durch passende größere Exemplare ersetzt; sind nur nicht auf den Fotos abgebildet. Habe ich aber auch im Text beschrieben..... OK!

Zitat:Gequetschte Rohre beim Biegen kann man durch Einfüllen von Sand verhindern.

Stimmt; es gibt auch Spiralen, die man in die Rohre zum Biegen einsetzen kann; die hatten wir allerdings nicht in der passenden Größe verfügbar.
Nr.3
  Zitieren
#13
Zitat:Habe ich aber auch im Text beschrieben.....

Lesen und gucken - das sind ja 2 Dinge aufeinmal haarsträubend ....










Engel , ....
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#14
Hallo Carsten,

starke Anlage, guter Bericht. Die Methode des Einschneidens gefällt mir, es sieht optisch auch recht ansprechend aus. Der Preis hat mich überrascht, da hätte ich bei der vielen Handarbeit mit mehr gerechnet.

Dann allzeit guten Durchgang!

[Bild: Auspuff.gif]

Gruß Dietmar
Corv76

[Bild: corv12_avatar3.jpg]
  Zitieren
#15
@ Corv76:
Dietmar, Deine Zeichnung ist Klasse sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#16
Auf jeden Fall hat er das Thema mit den animierten Bildern prima verstanden Yeeah!

Gruß
Uli
(der langsam auf den ersten aminierten längeren Film wartet)
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#17
@Dietmar: Deine Bildchen sind wie immer ne absolute Bereicherung !

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Nr.3
  Zitieren
#18
Hi
Auch mein Kompliment zu der Anlage u Arbeit....
Ich habe bei meiner auch letztes Jahr Edelstahl drunter gemacht,ich habe auch die selben Dämpfer verwendet und kann nur bestätigen,das der Klang wunderbar dumpf u kernig ist.Ich habe aber abgekürtzt und bin vor den Hinterrädern raus gekommen.
Allzeit gute Fahrt,Joerg. Yeeah!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Exhaust Heat Valve Spacer ingo-n 9 2.536 04.03.2022, 08:57
Letzter Beitrag: ingo-n
  HOOKER side pipe Dämpfer von Classic CHambered Exhaust ? Wesch 32 14.906 08.03.2021, 19:04
Letzter Beitrag: Wesch
  Exhaust Bezels skipper 28 6.603 22.02.2016, 13:02
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Original vs Aftermarket Side Exhaust gimli 4 2.779 23.12.2015, 17:47
Letzter Beitrag: gimli
  Chambered Exhaust Bad Bear 22 7.939 24.09.2013, 21:42
Letzter Beitrag: C3 Enthusiast

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de