Chambered Exhaust
#1
Hallo an alle,

hat einer von Euch so ein Chambered Dual Exhaust System verbaut?
Bin gerade dabei und ärger mich tot.
Da passt nix, die Bögen stimmen nicht, Halter passen nicht , usw.
Gab es diese Probleme schonmal bei jemanden?
Hört sich gut an das Ding, aber alles andere an diesem System ist grausam.
Der ganze Kram hängt so tief das man bei einer zügig gefahren Bodenwelle schon aufsetzt.
Jetzt kann ich den ganzen nächsten Samstag Bögen anfertigen und Rohre ändern, schweissen und flexen..... Kopfschütteln Motzen
Erfahrung ist die Summe aller gemachten Fehler !
  Zitieren
#2
Frag' mal den V8yunkie, der hat einen Chambered Dual Exhaust unter seiner 72er.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#3
Vielleicht typische Ami-Qualität oder Falschlieferung für die andere Getriebeart.
  Zitieren
#4
Hatte ich. Per Suchfunktion ist meine Schimpftirade sicher zu finden. Anpassung hat 2 Tage gedauert, mußte ich dann zu einem Fachmann geben. Der Preis war im Endeffekt genau so teuer wie eine Selbstbauanlage aus Edelstahl.

Viel Erfolg wünsche ich Dir. Hoffe, Du hast dieses superlaute Ding vorher mal woanders gehört. Direktor
  Zitieren
#5
Naja, Superlaut finde ich es nicht, bis 2000 1/min ist es sonor, darüber eher unspektakulär. Vielleicht haut es ja auf die Dauer noch n bisschen Dämm-Material raus........ huahua huahua

Die Bögen sind so falsch, daß die Endrohre garnicht in die hinteren Halter einzuhängen sind.
Links gehts ja noch halbwegs, aber rechts isses unmöglich. Ausserdem kloppt die Anlage jetzt in den Rahmendurchführungen, und der Halter der dabei war sieht aus als hätte Ihn ein Azubi im ersten Jahr zusammen geschweisst. Ausserdem habe ich keine Stelle gefunden an die er auch nur annähernd passen würde.

Ergo besorge ich mir ein paar 2,5" Bögen und Universalhalter, hole die Flex und das Schweißgerät raus und werde mich dann von vorne nach hinten durcharbeiten.
Ach ja, auf der rechten Seite muss ja wohl die Klappe im Krümmer raus oder? Sonst passt der Konus mit der Dichtung ja nicht.

Ich werde euch berichten und evtl.ein paar Bilder machen.

Danke Euch

Bad Bear
Erfahrung ist die Summe aller gemachten Fehler !
  Zitieren
#6
Bist du vielleicht eher ein Deaf Bear?

Wenn sich der Chambered Exhaust nicht laut anhört, dann solltest du mal beim Ohrenarzt vorbeischauen.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#7
Zitat:auf der rechten Seite muss ja wohl die Klappe im Krümmer raus oder? Sonst passt der Konus mit der Dichtung ja nicht.

jo, raus damit - ist das Heat Riser Valve zur schnelleren Motorwärmung. Braucht kein Mensch.

....aber das Chambered Exhaust "unspektakulär" ist hör ich auch zum ersten Mal Großes Grinsen
Nr.3
  Zitieren
#8
Deaf Bear..... Feixen Feixen
nee eigentlich nich.

Mal sehen, da die Endrohre mit Dämpfern eh nicht passen sollte ich diese gegen normale Rohr tauschen.
Ich bastel jetzt solange rum bis ich das gewünschte Ergebnis habe. Gestern hatte ich mich den ganzen Tag über die Anlage aufgeregt, jetzt bin ich darüber hinweg. Ich bekomme das schon passend hin.
Und vielleicht ein bisschen spektakulärer vom Sound her........... Teufelfeuer
Erfahrung ist die Summe aller gemachten Fehler !
  Zitieren
#9
...na dann wollen wir aber auch ein Soundfile sehen (hören) Zwinkern
Nr.3
  Zitieren
#10
Ich bin mal hinter Thomas (V8yunkie) hergefahren, und habe meinen eigenen Motor nicht mehr gehört Großes Grinsen
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Exhaust Heat Valve Spacer ingo-n 9 2.558 04.03.2022, 08:57
Letzter Beitrag: ingo-n
  HOOKER side pipe Dämpfer von Classic CHambered Exhaust ? Wesch 32 14.915 08.03.2021, 19:04
Letzter Beitrag: Wesch
  Exhaust Bezels skipper 28 6.614 22.02.2016, 13:02
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Original vs Aftermarket Side Exhaust gimli 4 2.785 23.12.2015, 17:47
Letzter Beitrag: gimli
  dual exhaust anstatt KAT alf13 8 3.630 20.04.2012, 11:00
Letzter Beitrag: alf13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de