Another one bites the dust ...
#11
Lass mich doch bitte wissen, für welche Felge Du Dich entscheidest, würde mich interessieren...
Nur ein Tag mit Kick-down ist ein guter Tag...
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#12
Klar, mache ich.

Achso! Den Reifen habe ich röntgen lassen, weil ich gerne wissen wollte, ob die Karkasse beschädigt ist (von Außen sah man nix; konnte mir aber nicht vorstellen, dass bei dem Schadensbild an der Felge der Reifen wirklich O.K. sein sollte). Die Überraschung: Der Reifen ist i.O.! Das heißt: Entweder habe ich wirklich Pech gehabt (was ich aber aufgrund anhaltender Berichte von Rissen in den Originalfelgen nicht glaube), oder aber der Reifen ist stärker als die Felge Feixen
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#13
Zitat:Leute, Leute, Leute. Mir scheint die einzig wirklich stabile Corvette-Felge scheint die Z06-Felge zu sein (C5 / C6).

und die 97.-99er Wagon Wheels huahua
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#14
Hallo

Und der Frontscheibenrahmen scheint ja auch sehr vertrauenerweckend .
LG bismarck61
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#15
Ist ja nichts mehr dran an den Felgen, wie soll das noch halten ohne Material...
Eigentlich sehr logisch, da brauche ich kein Festigkeitsgutachten.
If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
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#16
Ein TÜV-Mitarbeiter hatte mir kürzlich etwas über Festigkeitstests von PKW-LM-Felgen erzählt.
Die Felgen (auch Original-Teile!!) aus USA waren NICHT auf den vorderen Plätzen Kopfschütteln.

Ich denke mal, dass die nicht ohne Grund Richterkein Festigkeitsgutachten haben haarsträubend.
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
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#17
Wie gut, das die Sawblades aus Japan kommen....... Feixen
TEST TEST TEST
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#18
Die Wagon Wheels (97-99iger) kommen auch zu 90% aus Japan. Die Magnesium-Felgen kommen aus Italien (Speedline). Die Y2Ks kommen ebenfalls aus Italia (allerdings von einem weniger namhaften Hersteller).
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#19
Zitat:Original von - DAVE -
Passiert sowas beim normalen Fahrbetrieb oder erst bei Grenzerfahrungen mit dem Fahrzeug?

Das ist offerbar auf einer Rennstrecke passiert - was die Sache aber nicht besser macht. Der Fahrer ist wohl ins schleudern geraten und hat sich überschlagen. Die große Frage ist, wann die Felge zerbrochen ist. Vielleicht ja auf ähnliche Weise wie bei Johannes: das Heck rutscht, das Rad stößt gegen einen Widerstand und bricht. Danach hat sich die Vette überschlagen.
Frage

Hier ein paar Zitate aus dem og. US Foum:

Zitat:"just got back from SOW today, and this new 05-06 vette the new body style, was taking the S turn to fast and did a indo flip then caught air sideway. The driver was fine but his car was a total lost.".

Zitat: I was there that Sunday - same run group the C6 was in. The C6 went too quick into the chicanes and hit the dirt pile on the side, causing it to endo flip. This happened right after the first lap, if not, during the first lap. My buddy was right behind him when this happened.
Sometimes drivers get too excited and forget to warm up their tires or they try to drive the same line as the car in front of them. I think he was behind a Modena Stradale.
Gruß, Alex
~~~~~~~~~
Initiative leise Fahrzeuge: Hubraum statt pfeifender Turbo-Lader !!!
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#20
Traurig anzusehen Heulen

[Bild: 6102DSC00016.jpg]

[Bild: 6102DSC00015.jpg]

[Bild: 6102DSC00017.jpg]

Der Fahrer hat den Unfall übrigens laut Meldung des Fotografen dieser Fotos mehr oder weniger unbeschadet überlebt.
Ehemaliger Username im Forum:"Bitbuster"
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