Originalität
#21
Und die orginal-Europa- Fliegenklatschen kann man ja trotzdem noch im Keller lagern sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#22
dann muss ich also meine 84er auch orginal lassen, schade jetzt wo der Winter vor der Tür steht
aber ich denke auch es ist das beste, meine ist auch orginal noch nix gebastelt worden und jetzt ohne mängel durch den TÜV und 07er Zulassung. Wäre doch wirklich dämlich eine mehr als 20 Jahre alte Corvette zu verbasteln, oder wie mein bekannter sagte
"Suche unverbastelte Corvette zum verbasteln"
  Zitieren
#23
oder Du suchst Dir eine 84 er die so aussah wie meine(13 Jahre im freien gestanden,Motorschaden, teilzerlegt usw, zum Ausschlachten) und baust sie neu auf, so dass nichts mehr orginal ist. Für die Kosten würdest Du dafür aber leicht eine ZR1 bekommen
Hallo-gruen Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#24
naja rosten kann sie ja nicht Augenrollen
  Zitieren
#25
An alle, die auch nur den geringsten Zweifel daran haben, ob ihnen ihr Fahrzeug, so wie es aus dem Werk kam, in allen Punkten 100%ig gefällt, kann ich nur sagen:

Umbauen!!! Yeeah!

Das ist der wahre Weg zum Glück. Teufel

Ich habe schon einige sogenannte Liebhaberfahrzeuge besessen, und keines von denen war zum Schluß original. Und bei keinem von denen habe ich auch nur ansatzweise einen Gedanken darüber verschwendet, was denn das Teil im Falle eines Wiederverkaufs bringt.
Nebenbei bemerkt, ich habe auch noch nie ein solches Fahrzeug unter Preis verkaufen müssen.
Es ist dabei natürlich auch immer entscheidend, wie tiefgreifend und abartig? Feixen die jeweiligen Modifikationen sind.

Was bringt es mir, ein Auto zu besitzen, das mir bei jedem Hinschauen den Wunsch erweckt etwas zu verändern, aber ich darf ja nicht. Kopfschütteln

Das ist genauso wie das weitverbreitete Übel, mit einem Partner zusammen zu sein, mit dem ich mich eigentlich gar nicht mehr wohl fühle. Aber die Beziehung wird aufrecht gehalten, weil beide meinen, alleine nicht leben zu können. haarsträubend

Für mich war immer die Devise: für den Moment leben, und dabei bin ich bis jetzt immer gut gefahren. Yeeah!

Gruß Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#26
@speutz

Ich gebe dem Reiner absolut recht: wenn Du an Deiner C4 irgendetwas verändern möchtest, dann tu es!!!




(... oder kauftst Du Dein "Alltagsauto" auch in silber oder schwarz, nur weil es dann einen besseren Wiederverkaufspreis erzielt???) huahua


Dirk
  Zitieren
#27
Zitat:Original von corvette-freak
Und die orginal-Europa- Fliegenklatschen kann man ja trotzdem noch im Keller lagern sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Mann, rede nicht so schlecht von meinen Spiegeln. Ich bekomme langsam Komplexe.
Heulen Heulen Heulen

Gruß
  Zitieren
#28
So eine Corvette ist amerikanisches Kulturgut, Patriot da baut man nicht sinnlos dran rum.
US Spiegel sind OK, die Europa Fliegenklatschen sind ja eigentlich nicht original US Corvette, auch die Hüftverbreiterungen die für Europa in späteren Jahren angebaut wurden gehören nicht daran.

Umbauten für einen Golf, Manta etc. las ich das noch gelten. Bloss-weg-hier

Die jetzt schon fast ein Oldtimmer.
Für jeden Euro den du für den Umbau reinsteckst bekommst später nichts für wieder, im Gegenteil, der Wiederverkaufswert geht in den Keller.

Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#29
Spar Dir Dein Geld lieber, um den Wagen lauffähig zu halten...

Gruß, Tuco

P.S. Die meisten basteln solange an ihren Kisten rum, bis sie ihnen nicht mehr gefallen. Dann muß wieder was Originales her und der Spaß geht von vorne los.
  Zitieren
#30
@speutz

Hallo, Reiner

auch ich muß Dir mal wieder voll Recht geben. Meine c4 ist auch sehr umgebaut. Ich habe diesen Umbau nicht selber vorgenommen, sondern den Wagen so gekauft. Er hat mir auf Anhieb gefallen, obwohl der Originalzustand etwas anders ist. Was den Wiederverkauf angeht, habe ich mir keine Gedanken gemacht. Mir gefällt der Wagen, ich möchte ihn noch längere Zeit behalten und wenn ich der Meinung bin, noch weiteres ändern zu müssen, dann werde ich das tun. Wirtschaftliche Vernunft in Sachen Widerverkaufswert, Verbrauch, Unterhaltskosten, Alltagstauglichkeit etc. habe ich ausgeklammert. Wenn ich darauf großen Wert gelgegt hätte, dann hätte ich mir ein anderes Auto gekauft. Und was den Wiederverkauf angeht, ich hätte den Wagen schon über Anschaffungspreis verkaufen können, auf reine Anfrage hin.
Wichtig ist doch, daß es mir persönlich zusagt. Die Blicke und Meinungen und Spekulationen anderer stehen meiner Meinung nach nicht zur Debatte. Es gibt selbst Corvettefahrer, denen meine c4 überhauptnicht gefällt, diesen 'durchlöchernden' Umbau lächerlich finden, andere sagen, daß Auto sieht super aus. Manche Passanten verrenken sich die Köpfe, kriegen den Mund nicht mehr zu und nehmen schnell noch das Foto-Handy, andere gucken verachtend so nach dem Motto, von Beruf Sohn oder ein Dealer oder Zuhälter. Na und, ist doch egal !!!
Jeder sollte das fahren, was ihm am besten gefällt.

Mit toleranten Grüßen, Schusti
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de