Winterreifen ab 01.01.2006
#41
Freitag habe ich 5h gebraucht, um von Bielefeld nach Bremen zu fahren.
Nur weil die LKWs die kleinste Steigung nicht schaffen €#/§&@ !!
Zum Glück in Gegenrichtung gab es 25km Stau auf der A1, weil LKW blockierten - I hate it !
Keine Ahnung, ob die nur Sommerbereift waren, aber sie waren definitiv nicht wintertauglich.
Sollte das mich einmal einen Termin kosten, wird´s teuer für denjenigen !
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#42
Zitat:Original von McCornflakes
Nichts für Ungut, corvette-freak. Dann müssen wir den Leuten die Verantwortung beibringen und nicht etwa ein weiteres Gesetz aufstellen.
Manche Leute brauchen eben für verantwortungsbewußtes Handlen ein bißchen "Motivation" in Form von Geldbußen. Der Ausdruck "Winterreifenpflicht" ist auch nicht zutreffend. Es gibt keine Winterreifenpflicht. Nur wer keine hat muß halt künftig zahlen, wenn er bei winterlichen Straßenverhältnissen trotzdem mit Sommerreifen durch die Gegend rutscht.

cu ulf
[Bild: vette_sig.jpg]
  Zitieren
#43
das ist doch nicht zu fassen!!! da wird über den sinn oder unsinn einer winterreifenpflicht diskutiert und draussen herrscht das chaos, eben wegen dieser hirnamputierten, die ohne winterausrüstung bei diesen strassenverhältnissen unterwegs sind Zum K....n
es geht doch nicht darum, ob man evtl. mit seinen winterreifen keinen schnee sieht, sondern für den fall gerüstet ist, falls es dennoch glatt werden sollte und nicht nur bei schnee Kopfschütteln
was ist denn, wenn ich aufgrund falscher bereifung einen folgenschweren unfall baue, kommt es mir dann nur auf den materiellen schaden an oder verspüre ich auch sowas wie gewissen? Motzen

ich kann auch nicht verstehen, wenn ich C6 , amg oder 7er fahre , daß dann kein kleingeld mehr übrig sein soll, sich noch einen kleinwagen für den ernstfall zuzulegen, siehe kommentar von Frank t.J. ! aber das sind vermutlich die gleichen pappenheimer, bei denen es für eine freisprechanlage im daimler auch nicht reicht Phone

also lasst eure vetten im winterschlaf und kurbelt die autoindustrie an, holt euch nen corsa, polo oder fiasko, aber mit winterreifen!!!!

im schnee versinkende grüsse

günni
[Bild: Berge.jpg]
  Zitieren
#44
Zitat:Original von Frank the Judge
Zitat:Meine ganz persönliche Meinung:
...oder vielleicht Rübe ab?

Hallo Frank, auch schon mal über § 1 der Straßenverkehrsordnung nachgedacht!!!!!!! Yeeah!

Diese Mitmenschen nehmen grob fahrlässig die Verletzung, oder sogar Tötung, anderer Verkehrsteilnehmer in Kauf. Dafür habe ich nicht das geringste Verständnis.

@Porter (Gerd)
In Gesprächen mit solchen Leuten stellst Du fest, die fühlen sich sogar im Recht. Diskussion

Wie schon geschrieben, wer sich festgefahren hat mit Sommerreifen, kann von mir keine Hilfe erwarten (auch nicht mit gelben Nummernschild).

Verschneite Grüße
Jürgen animierte C4
  Zitieren
#45
Zitat:Original von J.M.G.
Ganz einfach: Fährt man ohne auf der Bremse zu stehen an, dann dreht hinten alles durch bzw. man wird immer schneller (was beim Rangieren im Wohngebiet / Grundstück nicht von Vorteil ist - unter 20km/h geht im Leerlauf nämlich nix bei der C5 A4 mit Serienwandler - Kaltstart!). Fährt man mit einem Fuß leicht auf der Bremse an, dann wird aufgrund der Bremskraftverteilung die Vorderachse schon bei ganz wenig Bremsdruck blockieren (hat ja keine Traktion) während die Hinterachse munter weiterschiebt. Ist wie beim Fahren auf Eis.

Sicherlich spielt das keine Rolle auf geräumten Straßen, aber im echten Schnee auf unpräparierte Strecke mit kaltem Motor - nö, da ist mein Handschalter um Welten handlicher.

Also ich bin heute rückwärts aus meinem verschneiten (nicht geräumten) Parkplatz gefahren und hatte auch nicht den Hauch von Traktionsproblemen. Auch auf der teilweise verschneiten/vereisten Fahrbahn hat sich meine Corvette, bei Einhaltung des ordnungsgemässen Tempos, absolut Lammfromm verhalten. Selbst ein 996er Carrera 4 hatte mehr Probleme...
Nur ein Tag mit Kick-down ist ein guter Tag...
  Zitieren
#46
Ja rückwärts ist ja auch was anderes als vorwärts, oder? Wie soll sie denn da über die nicht angetriebenen Räder schieben?

Aber gut - vielleicht bin ich auch einfach nur zu sensibel.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  M+S sind nicht immer Winterreifen - aber für den Winter wohl doch zulässig?! JuergenD 20 4.636 02.08.2008, 14:58
Letzter Beitrag: JR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de