C6 bremst von selbst in Kurven
#11
Ich denke aber das der Themenstarter kein Automatikprobs hat, sondern wirklich das "Active Handling" einsetzt("bremst und ruckelt")!

@JMG: es is Active Handling! ASR kommt nur auf feuchter Strasse..... Burnout

Gruß
Martin
  Zitieren
#12
Zitat:Original von J.M.G.
Hallo Martin,

das Active Handling bei der 98-00er C5 ist nicht mit dem Active Handling II der 2001+ C5 / C6 vergleichbar. Dies setzt erheblich später und viel sanfter ein, teilweise eher zu spät (frag mal Günter, der von einer 00er C5 auf eine 05er C6 umgestiegen ist und dann schon mal die komplette Straßenbreite brauchte Yeeah! ).

---

Steht denn im Display, dass Active Handling aktiv ist? Oder nur das ASR? Letzteres kannst Du ja seperat abschalten...

Das kann ich (MJ 03) bestätigen: meine C5 läßt sich mit deutlich quitschenden Reifen durch die Kurven schieben, bevor das Active Handling eingreift. Dies geschieht dann recht sanft aber durchaus wirkungsvoll. Selbst auf nasser Fahrbahn gehört schon recht viel Einsatz dazu, die C5 mit AH II unkontrolliert schleudern zu lassen (aber es geht huahua ).

Die Anzeige ist "Active Handling Active", zumindest bei engl. Spachwahl. Habe nie probiert, wie der dtsch. Text lautet.
Gruß, Alex
~~~~~~~~~
Initiative leise Fahrzeuge: Hubraum statt pfeifender Turbo-Lader !!!
  Zitieren
#13
Hallo zusammen,

zur weiteren spezifizierung, es ist definitiv nicht ein ruckeln oder herunterschalten von der Automatic. Es muß das ESP oder so sein denn Gasgeben nimmt das Fz auch nicht an.

Wie sieht es bei der C6 denn aus mit dem Active Handling. Hat das jede C6 ? Bei einem Bekannten kann man wählen durch 2maliges drücken auf ASR aus und Sport, das geht bei mir nicht nur ASR an und aus. Scheinbar habe ich kein Activ Handling.

Mir ist eine Meldung im Display nicht aufgefallen, obwohl so langsam war ich auch nicht, daß ich da hingesehen hätte.

Gruß
Bernd
Auf Dauer hilft nur Power
  Zitieren
#14
wenn du keine meldung im display hattest, kann es auch kein active handling sein.

sofort in die werkstatt.

gruß thomas
  Zitieren
#15
Bernd,

ich kann mir nicht vorstellen, das es eine C6 ohne gibt. Würde auch mal in der Werkstatt vorbeischauen, obwohl ich das schon merkwürdig finde.

Wenn es nicht gehen würde, würde doch mit sicherheit etwas im Display stehen "Active Handling warten" oder so.

Gruß
Thorsten
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lenkradschloss reparieren? Jetzt helfe ich mir selbst MrG 14 19.461 28.08.2020, 09:35
Letzter Beitrag: burning-love
  Heckklappe öffnet von selbst SpiegelbildXD 2 2.170 11.07.2019, 21:00
Letzter Beitrag: SpiegelbildXD
  Doppelblinker selbst anschließen Jose 3 3.062 20.10.2018, 15:26
Letzter Beitrag: Jose
Lightbulb Ruckeln in engen Kurven Username 8 3.671 16.03.2014, 20:44
Letzter Beitrag: Username
  C6 selbst importieren aus USA Planeto 38 11.808 29.09.2013, 07:58
Letzter Beitrag: perlen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de