Fröhliches Teileraten
#11
Erstes Teil: Zündverteilertunterteil.
Wichtig, es ist weit untern ein elktr. Bauteil drinnen. So ein Geber/Hallgeber oder ähnliches, den ich Dir auch noch als Neuteil mitgegeben habe.

Wenn das gute Stück nicht mehr richtig arbeitet, gibt es keinen Fehlercode.

Ein Kollege hatte das Symtom, das seine Vette so nach 10-12 KM ausging. Lag an eben diesem Teil.

Teil2:
Kam mit dem vorderen Y-Rohr daer Auspuffanlage. Scheinirgendein Reduzierstück zu sein. Verwendung an einer 82er vette mir nicht klar.

Das schein ja ein lustiges C3-Seminar zu werden, wo auch andere noch was lernen können.

Gruss
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#12
Zitat:Original von chevy
Das sind doch Teile von meinem Rasenmäher sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Und ich wollte es schon als Pürierstab in die Küche bringen Feixen

Grüsse

Timo
  Zitieren
#13
Das obere ist ja nun klar - Verteilerunterteil.


Die unteren Teile sind sogenannte "Exhaust Donuts" - das sind runde Dichtungen, die den Krümmer gegen das Rohr abdichten. Die Reduzierstücke schützen die Ringdichtung gegen durchbrennen.

Was kommt jetzt ??? King
Gruss,
Frank
  Zitieren
#14
@Frank
Hast Du für Himo´s Pürierstab noch einen V8-Antrieb rumliegen? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruss
Friedel

P.S. Das Scheibenwischerintervallmodul nicht weggeben! Hat in den Staaten schon bis zu $700,00 gekostet, wenn es denn noch zu bekommen ist. Dein Teil ist neuwertig.
Das Teil sitzt hiner dem Beifahrersitz in der Klappe!
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#15
Ja, schon - aaaaaaber..... was sagt die Gattin dazu ? Kopfschütteln

....und der Abzug in der Küche.... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Gruss,
Frank
  Zitieren
#16
Einen hab ich noch, der Rest ist eigentlich zu einfach.
Und die schwierigen Dinge in den tausend kleinen Tütchen habe ich noch nicht fotografiert.


Also, was ist

DAS HIER:

[Bild: PICT0043.JPG]

Grüsse

Timo
  Zitieren
#17
Handbremskabel, original, bad design. Teufel
TEST TEST TEST
  Zitieren
#18
Frank,
muss Himo jetzt für die näschsten "SPARE-RIPS" aufkommen? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
War beim Edelstahl-Handbremskit mit dabei. Ist meiner Meinung nach nur ein wenig zu lang.
Passte irgendwie nicht richtig. Da Hiob aber feststellte, das die Bremsbacken hinten anders eingebaut werden sollten, als wie ich es wieder eingebaut hatte, passt es jetzt vielleicht besser.

Gruss
Friedel

P.S. Erinnert mich jetzt daran, bei Hiob noch einmal nachzufragen, wie das geht.
Die C3 Handbremse ist ja sowieso ein merkwürdiges Teil.
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#19
Die Backen waren schon richtig drin, nur die "Anlenkung" der selben und die Feder waren wohl falsch angebracht.
(Wirklich viel besser ist das Ding jetzt aber auch nicht Zwinkern )
Aber Hiob kann Dir da sicher mehr erzählen .

Grüsse

Timo
  Zitieren
#20
[quote]Original von AndyYpsilon
ich will ja nix sagen aber das Proportional-Valve sitzt bei mir nicht auf der Beifahrerseite sondern auf der Fahrerseite


Hi, Andy...natürlich sitzt das Ding auf der Fahrerseite besoffen
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de