427er sitzt passt wackelt und hat Luft
#1
Hallo Jungs,

nun haben wir endlich den neuen 427er eingebaut. Es gab natürlich die eine oder andere Schwierigkeit, aber jetzt sitzt er. Z.B. passte die Schwungscheibe nicht zum alten Anlasser. Wir haben kurz überlegt was wir machen und haben mal die alte Scheibe vom 350er genommen. Passt wie Arsch auf Eimer Yeeah! Nun habe ich auch kein Problem mit der Getriebeglocke ( zu eng ). Das Getriebe passte super drauf. Nun das zweite Problem. Wir mußten ja alle das der Motor recht hoch baut. Ich war aber trotzdem sehr optimistisch das er unter die standart BB Haube passt. Denkste Teufelfeuer passt nicht mal ohne Luftfilter. Nun wollte Ich auf eine L88 Haube umrüsten. Ich dachte mir ich besorge von KTS eine L88 Hutze und passe die an meine alte Haube an. Danach lackieren und gut. Die Hutze hat die Maße 127x78,7x9,5 cm. Ist das jetzt besonderst hoch ? Würde ich so die Haube zu kriegen ?

Gruß Nils Yeeah!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Yeeah! Start your V8 Engine Yeeah!
  Zitieren
#2
Hier ohne Luftfilter Yeeah!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Yeeah! Start your V8 Engine Yeeah!
  Zitieren
#3
Und hier noch der new Motor !!!!!!

PS: Ich weiß noch immer nicht wie man mehrere Fotos in einen Beitrag bekommt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Yeeah! Start your V8 Engine Yeeah!
  Zitieren
#4
Hallo

Ich hätte da eine SB Haube, die eine L88 Hutze bereits auflaminiert hat.
Muss nur noch unten aufgeschnitten werden , um den benötigten Platz zu haben.
Momentan ist die L88 Hutze nur auf die SB Haube auflaminiert.

Würde die gegen deine BB Haube tauschen, sogar mit Wertausgleich , da hier doch noch etwas Arbeit anfällt.
Tut mir nur zu leid zu hören, dass du eine perfekte BB Haube zerstören willst.

Die L88 Hutze passt ausserdem viel besser auf die SB Haube, da die BB haube vorne zu hoch steht.

Bei Interesse bitte melden MEEKO at VO.LU

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#5
Hallo nochmal.

Zukriegen solltest du das Ganze dann schon.
Ich fahre einen Camaro high rise Intake mit 3 Zoll Luftfilter und 1 cm Vergaserisolierplatte und habe immer noch Platz.
Das unter der long style L88 Haube meiner 68er.

[Bild: zainoed.jpg]

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#6
Hallo Nils,

wenn du die Haube original lassen willst (was ich machen würde), brauchst du eine Ansaugspinne von einem 71er LS6 Motor. Der hatte rectagular intake ports und die Anschlussmaße für einen Holley Vergaser. Und alles passt unter die normale BB Haube! OK!

Weiterhin viel Glück!
Eckhard
Hallo

edit: Guss.-Nr. der Alu-Ansaugspinne: 3963569
  Zitieren
#7
@ Nils Glückwunsch sieht super aus


Ich würde auch versuchen eine tiefere Spinne zu besorgen und montieren.



Gruß Carsten
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#8
Hallo Jungs,

Ich möchte nur ungerne eine andere Spinne montieren, da ich mir im Vorfeld lange Gedanken gemacht habe welche Komponenten ich an den Motor anbaue. Die Edelbrock Torker 2-R passt wie ich finde einfach gut zum gesammt Packet. Gut jetzt könnte man bestimmt einige Argumente dagegen sagen, aber ich glaube das ist eine gute Mischung. Da ich die L88 Hauben eh cool finde, ist das keine Notlösung für mich.

Gruß Nils

PS: nächste Woche wird das Monster mal angelassen. Man binn ich gespannt Frankenstein
Yeeah! Start your V8 Engine Yeeah!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Passt 78ger Kühler in ne 77ger ? Hanson 1 665 02.08.2023, 07:36
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Passt der Blinker 75-79 bei ner 82 Zerberus82 2 1.560 05.05.2022, 10:52
Letzter Beitrag: Zerberus82
  Bremse,Luft;O-ringe krischon06 11 2.282 02.03.2022, 13:24
Letzter Beitrag: krischon06
  Wo sitzt die Feder ? am Zündschloss oder in der Säule Ulivette 10 3.017 19.02.2022, 21:59
Letzter Beitrag: Ulivette
  Vakuum Anschluss Lichtschalter… wer hat Recht? C3-Micha 14 3.912 31.01.2022, 17:15
Letzter Beitrag: BerlinCorvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de