Mangel an Argumenten
#21
Zitat:Original von Guggi
Hallo zusammen,
....
So ist es normal, dass die Kinder z.B. die Kiste innen aussaugen, meine Frau den Wagen poliert und ich zum Tanken fahren darf.

Gruss Guggi

Mensch Guggi kannst du mir mal Deine Kinder und Deine Frau leihen.
Das ist ja traumhaft Feixen

Gruß Alex aus KA
  Zitieren
#22
Hi,

meine Freundin beschwert sich auch, dass ich immer nur vom Auto rede, aber sie hilft mir auch mal bei der Restauration.
Ich denke, dass es nicht am Auto liegt, wenn Frauen nörgeln, sondern an anderen Dingen in der Beziehung. Als ich meine Freundin vor 1 Jahr kennen lernte hat sie alles mitgemacht und nach nur 5 Monaten war schon mal die Fernbedienung nicht mehr in meinen besitz Feixen
Dann gab es jeden Tag Beschwerden übers Putzen, Kochen und wie schlecht doch das Leben sei. Nun habe ich mir mal Gedanken gemacht woran das liegen könnte und siehe da, ICH bin das Problem!
Lösung: Keine
Argumente: Keine
Was lernen wir daraus: NICHTS, ist doch überall das gleiche
Am Anfang geben sie sich Mühe und lassen dann schlagartig nach. Lustig ist nur, dass meine auch noch ein Kind mit mir möchte und auch heiraten, ich frage mich nur. WARUM?Ist den nun alles so schlimm oder nörgeln sie nur des Nörgelns wegen?
Mein Tip an Dich, finde Dich damit ab und nimm nicht immer alles so genau, sie machen es ja auch nicht, wenn wir mal neben der Spur sind Teufel
Helfen soll auch ein romantisches Dinner mit anschließenden Sektempfang in der hauseigenen Wanne, was danach kommt wirst Du hoffentlich wissen Hallo-gruen
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#23
Zitat:was danach kommt wirst Du hoffentlich wissen
Corvette polieren???



Kannst Deine bessere Hälfte ja fragen, ob es Ihr lieber wäre, wenn Du eine Freundin hättest und bei ihr wärst.
Bei der Corvette weiß sie doch:
wo Du bist / zu finden bist
was Du machst / das Du nichts schlimmes machst
und vor allem, daß Du wiederkommst (die schmutzigen Klamotten müssen ja schließlich mal gewaschen werden Feixen).

Entweder schaffst Du es, daß sich deine bessere hälfte auch für die Corvette interessiert (vprsicht, sonst hast Du keine gewalt mehr über die Autoschlüssel - oder die 2. vette muss her). Besser ist es aber wohl, für die Frau ein zeitintensives Hobby zu finden. Meine Freundin hat auch Pferde, ist auch am Wochenende damit beschäftigt. So habe ich zeit für die Vette. Ich fahre mit zu ihren turnieren, dafür muß/kann/darf ich sie 2 -3 x im Jahr mit der Vette mitnehmen.
Wenn man sich nicht nur um etwas anderes kümmert sollte es gehen. Hat auch was mit toleranz zu tun.



Schlechte Variante: Ihr zu sagen, daß Du mehr Zeit mit der Vette verbringst weil sie einfach attraktiver ist, erotischere Kurven hat und die Haut nicht wie eine Orange aussieht. Das könnte böse enden. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Frank
  Zitieren
#24
Der Beweis: huahua


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#25
Pferde, um Gottes Willen!!
Meine Ex hatte Pferde, das hat mich in 13 Jahren ca 100.000 gekostet.
Aber eines war gut; sie hat sich nie über die Corvette beschwert, weil sie ein schlechtes Gewissen hatte wegen ihrer Pferde Yeeah!
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#26
OK, all das bringt den Ärmsten aber nicht wirklich weiter. Im Mustangforum wurde das gleiche Problem diskutiert. Dort habe ich folgendes geschrieben:

Leider entwicklen sich viele Frauen nach einiger Zeit zu hysterische Keifen, die erst zufrieden sind, wenn sie Ihrem Mann alle Hobbies, alte Freunde etc. vergrätzt haben. Die meisten Frauen suchen sich einen Schäferhund und setzen dann alles daran, aus ihm einen Pudel zu machen.....und wenn er dann ein Pudel ist, suchen sie den nächsten Schäferhund....

Ich vermute, das ist ein entwicklungsbiologischer Reflex aus der frühesten Steinzeit....damals mußte ein Mann stark sein, um die Familie zu verteidigen....also haben die Frauen einen Impuls, dies unaufhörlich zu testen...nach dem Motto "wenn er sich schon von mir kommandieren läßt, wird er sich in wirklicher Gefahr auch nicht durchsetzen"....gibt man also als Mann nach, wird man also nicht als "verständnisvoll", sondern als Schwachmat eingestuft....

Daher habe ich mir schon in früheren Beziehungen folgende Taktik angewöhnt:

1. Von Anfang an klarmachen, dass man neben gemeinsamer Zeit in angemessenem Umfang auch eigenen Interessen nachgehen will. Auto Kumpels, Sport, etc.

2. Beim unvermeidlichen Meckern über Punkt 1. knallhart bleiben. Notfalls gehen, nicht anrufen, spät nach Hause kommen und vor allen Dingen NICHT REDEN - das hassen die Frauen ganz besonders....hehehe....

3. Frau schmoren lassen.

4. Nach einiger Zeit Gespräch eröffnen, um zu beweisen, dass man an einer Lösung interessiert ist. Perfekte Eröffnungsline ist: "Ich wollte gestern mit Dir nicht reden, weil Du so emotional warst. Mir ist die Beziehung zu wichtig, um sie durch unsachliches Rumschreien zu gefährden." DAS sitzt bei Ihr. Sie wird sich nun auch möglichst sachlich verhalten...womit wir die gefürchtetste Waffe der Frau, nämlich hochemotionalisiertes Rumkeifen inkl. tränenreicher Beschuldigungen, neutralisiert haben...

5. Folgende Begründung liefern: " Schatz, ich liebe Dich und ich verbringe gerne Zeit mit Dir. Aber ich habe von Anfang an gesagt, dass ich Hobbies (Kumpels, etc) habe. Dort entspanne ich mich, um den Frust des Alltags nicht bei Dir abzuladen. (Ich merkt den Trick??) Du hast damals zugestimmt und mir versprochen, nicht zu meckern. Ich schätze Dich so ein, dass Du Dich an Deine Versprechen hältst...(Trick 2) Ich hoffe ja nicht, dass Du in Wirklichkeit so einen Waschlappen wie XXXX (hier den Namen eine bedauernswerten Freundes einfügen) suchst, der bei seiner Frau unter dem Pantoffel steht.....den sucht sie natürlich nicht....siehe oben.

6. Jede Frau wird sich dann gern auf Kuscheln mit so einem "harten Kerl" mit Prinzipien einlassen....ein echter Schäferhund eben....

So, Klugscheißmodus aus.....

Bin bis jetzt gut damit gefahren....

Der Profi fügt von Zeit zu Zeit Punkt 7 ein:

7. Wenn Sie es nicht erwartet, kaufst Du Ihr ein paar tolle Klamotten, einen Blumenstrauss, führst sie aus, etc. Wenn Sie Dich nach dem Anlass fragt, sagst Du: "Mir ist heute mal wieder klar geworden, was für ein Glück ich mit Dir habe....(hier fügen Sie wahllos Komplimente über Ihr Aussehen, Ihren Sexappeal, Mutterqualitäten etc. ein)....und zusätzlich bist Du eine der wenigen Frauen, die Ihren Mann so lassen wie er ist. Weil Du mir mit Deiner Toleranz für meine Hobbies so viel Freude machst, schenke ich Dir heute etwas zurück....(Pawlowsches Konditionieren für die Zukunft)

Liege ich falsch?
  Zitieren
#27
Yeeah!

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#28
Hallooooooo Direktor
Ich muss auch mal die lieben Frauen in Schutz nehmen!
Ich bringe meinem Schatz,wenn es mal länger dauert in der Werkstatt,
Kaffee,Kuchen und sogar wenn es noch länger dauert was warmes zu essen!!!!!
(fragt Eike und Woodstock)
Gruss
Sonja Frau von Pancake Auf die Rübe haun
  Zitieren
#29
Sonja,

bitte nimm das nicht persönlich. Sicher gibt es Frauen, die Ihre Männer großzügig Ihren Hobbies nachgehen lassen. Aber das ist - meiner Erfahrung nach - nicht die Regel. Leider sind wir Männer in der Kunst der psychologischen Kriegsführung un Guerillatatktik von Natur aus längst nicht so beschlagen wie die Frauen. Daher ist es doch kein Verbrechen, wenn man(n) hier eine erprpobte Methode zur Lösung dieses Dilemmas anbietet. Bedenke: Meiner Erfahrung nach sind bei Anwendung der o.g. Schritte komischerweise hinterher BEIDE zufriedener mit der Situation. Viele Frauen muss man vor sich selbst schützen.... Feixen
  Zitieren
#30
Ich weiß nicht was ihr habt...

Alle Menschen lieben doch Autos ... Ausnahmen haben die Regel Teufel
[Bild: CSC-C3b-plastik.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremswirkung unterschiedlich, Mängel BKV? blue seventytwo 8 10.779 20.02.2019, 11:28
Letzter Beitrag: kp

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de