Mangel an Argumenten
#31
@Alex77:

kann sie Dir leider nicht leihen, denn wir kennen uns erst 19 Jahre...:-), aber ich bringe meinem Frauchen hin und wieder ein paar Blumen mit, sie sieht dann, dass ich ihr Engagement auch während des Jahres schätze und nicht nur am Valentinstag. Sie hat ihre Hobbies und ich eben meine, somit kommen wir ganz gut klar.

Gruss Guggi
If you love the life you live,
you`ll live a life with love
  Zitieren
#32
@ sixvettes: Respekt Dafür

Genau so ist es..... (wenn man ehrlich ist ) OK!


(Sorry Mädels, immerhin: wir können doch trotzdem nicht ohne Euch !)
TEST TEST TEST
  Zitieren
#33
@corvette online

kannst Du nicht ein paar Corvettefreundliche Frauen mit dem Container nach DE holen?
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#34
Hallo Marius (und alle Leidensgenossen) !

Zitat:Original von c373
...
Was ist aber mit der Argument/ Gegenargument Liste. Um sich das Reden zu ersparen, kønnte man z.B wie beim Chinesen nur auf die entsprechende Nr. hinweisen, nach dem Motto:" Schætzchen, lese bitte die Antwort Nr. 346 !, in einer Stunde kannst mit der Nr 835 fortsetzen !!"

Genau sowas wird aus meiner Sicht im Regelfall eben nicht funktionieren. Sowas ist männliche Logik und obwohl auch von mir völlig nachvollziehbar, eben gerade nicht für die meisten weiblichen Wesen.


Zitat:Helfen soll auch ein romantisches Dinner mit anschließenden Sektempfang in der hauseigenen Wanne, was danach kommt wirst Du hoffentlich wissen

Hier das Gegenteil: für uns Männer oftmals schwer verständlich, stellenweise mühsam und durchaus kompliziert - aber Frauen hingegen ist sowas in der Regel sehr wichtig. Wenn der Mann sich dabei nicht allzu blöde anstellt (sowas kann Mann ja duchaus auch lernen und üben), sollte das für einige Stunden/Tage/Wochen stressfreies Arbeiten an der Corvette ermöglichen.


Frauen haben nun mal, ähnlich wie auch Corvetten, bestimmte Bedürfnisse. Diese zu erkennen und verstehen ist vermutlich schwerer als die einer Vette, dafür aber durchaus auch mit geringerem Zeitaufwand zu erfüllen. Mit ihr (der Frau) über ihre Bedürfnisse zu reden, halte ich schonmal für einen sehr guten Ansatz, zumal ich Gespräche innerhalb einer Partnerschaft für sehr wichtig halte, nicht nur weil genau dies eines der üblichen Bedürfnisse der Frauen ist. Aber auch hierbei gilt der obige Rat: versucht nicht, den Aussagen der Frauen mit irgendwelchen (Gegen-) Argumenten zu begegnen, das ist im Regelfall nicht dass, was sie wollen. Versucht sie (die Argumente und die Frau Feixen ) einfach zu verstehen oder zumindest, Euch daran zu erinnern.

Edit: Beispiel:
Zitat:Der Profi fügt von Zeit zu Zeit Punkt 7 ein:

7. Wenn Sie es nicht erwartet, kaufst Du Ihr ein paar tolle Klamotten, einen Blumenstrauss, führst sie aus, etc. Wenn Sie Dich nach dem Anlass fragt, sagst Du: "Mir ist heute mal wieder klar geworden, was für ein Glück ich mit Dir habe....(hier fügen Sie wahllos Komplimente über Ihr Aussehen, Ihren Sexappeal, Mutterqualitäten etc. ein)....und zusätzlich bist Du eine der wenigen Frauen, die Ihren Mann so lassen wie er ist. Weil Du mir mit Deiner Toleranz für meine Hobbies so viel Freude machst, schenke ich Dir heute etwas zurück....(Pawlowsches Konditionieren für die Zukunft)
OK!


Ansonsten stimme ich meinen Vorpostern zu: oft sind mangelnde Hobbies seitens der Frauen Auslöser oder zumindest Verstärker des Nörgels am Mann. Frauen ein Hobby aufzudrängen ist meist eher schwierig, aber sie zu ermutigen, ihre Wünsche, Vorstellungen, Pläne, etc. zu verwirklichen, schätzen die meisten Frauen sehr.

Edit: Beispiel:
Zitat:Meine Freundin hat auch Pferde, .... Ich fahre mit zu ihren turnieren,
OK!

Haben die Frauen dadurch ihre "Welt", in der sie sich verwirklichen, betätigen, bestätigen usw. können, dann haben sie oft auch weder die Zeit noch die Lust an ihren Männern herumzunörgeln sondern freuen sich auf seine Umarmung und die Gebogenheit, die er ihnen gibt.
Gruß, Alex
~~~~~~~~~
Initiative leise Fahrzeuge: Hubraum statt pfeifender Turbo-Lader !!!
  Zitieren
#35
Hei! @ marijn- ein echt guter Spruch sich vor Lachen auf dem Boden wälzen. Dabei hast du, finde ich, einen ganz wichtigen Faktor in die Diskussion hineigebracht, næmlich den Multiplikator ( oder besser die Potenz ) 28 ! besoffen. Um jetzt die Ratschlæge anzuwenden, und sich in der alltæglichen, durch die Corvette etwas verænderten, Ehepraxis orientieren zu versuchen, muss man ja alles mit der Potenz 28 hochnehmen d.h. gefuehlvoll modifizieren. Es ist ja ALLES anders, je nach dem an welchem Tag IHRES Zyklus das Corvette Thema angeschnitten wird Grübeln ! Eine fast unløsbare Aufgabe !! Frankenstein sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Auahauahauaha.
Gruesse,
Marius Burnout
  Zitieren
#36
Hi @ all,

ich hoffe nur, dass unsere Frauen hier nicht mal stöbern und lesen was wir so ablassen Feixen
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#37
@Alexstgd: Du bist ja ein richtiger Frauenversteher..... Engel-3
  Zitieren
#38
@BerlinCorvette und alle zusammen

Jil meine Frau liest hier auch einige Beiträge ( das was ich Ihr zeige Yeeah! ) und Sie hat auch, teilweise, verständnis für uns Männer -- aber wie gesagt Sie hat ein zeitraubendes Hobby und ist froh wenn ich Ihr mal helfe.

So finde ich ( immer noch ) das Beste --- da habe ich meine ruhe und kann tun und lassen was ich will ( leider nicht alles sich vor Lachen auf dem Boden wälzen).

Man ( n) sollte sich wirklich mit der Partnerin abgeben und auch auf Ihre Belange eingehen ( und ich weis von was ich spreche, ich bin 24 Jahre mit Ihr zusammen und Sie ist sehr sehr emansipiert ( schreibt man das so ??? ).

Ach ja leicht hat Mann es wirklich nicht.


Noch männerfreundliche Grüße

Schorsch
Schöne Grüße Hallo-gruen
Schorsch + Demet
  Zitieren
#39
@Schorchi,

emanzipiert; aber Ihr Bayern habt ja eh eure eigene Sprache z.B. ein Bayerisches Wild mit A, Antwort:
A_Hirsch

aber was solls, mein Deutsch ist ja auch nicht berauschend.
Hast schon recht was die Frauen betrifft, wenn man erst einmal die Richtige gefunden hat, dann sollte man sich auch bemühen, ist ja bei Autos auch nicht anders Feixen

ich habe gestern auch erst einmal ein schönes Bad eingelassen und Kerzen angezündet um meine Freundin zu überraschen (hatte die Beiträge hier zum Anlass genommen mal wieder nett zu sein) und siehe da, sie war ganz entspannt (und ich konnte in Ruhe meine Sendung sehen)
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#40
Sooo ich denke

Es ist wohl langsam an der Zeit sich über die Weihnachtsgeschenke Gedanken zu machen.

Nur nach dieser Diskussion wird mir eines klar.
Frauen gehören nun mal hinter den Herd und können die Kinder großziehen Schnuller
und wenn sie nörgeln Motzen müssen sie eben andere Wege gehen. In den seltensten Fällen gibt es da eine Gleichstellung. Also!!!!
Feudel, Bügeleisen, Schürze mit Corvettemotiv, usw...
Das sind doch auch schöne Hobbys ODER???
entweder werden unsere Autos den nächsten Abhang herunter krachen
Oder das Taschengeld wird gekürzt.

Na und!!!!

Es gibt doch noch das Forum Prost!

Gruß Andreas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremswirkung unterschiedlich, Mängel BKV? blue seventytwo 8 10.779 20.02.2019, 11:28
Letzter Beitrag: kp

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de