Fahrertür geht nicht auf!
#1
Star 
hallo leute, hab ein kleines problem. nach dem ich die tür von meiner 71er c3 öffnen wollte hats klack gemacht und irgendwas im inneren ist runtergefallen. die tür geht weder von innen noch von außen auf. die türverkleidung krieg ich ja so auch net ab. WAS TUN???

mfg marcus
  Zitieren
#2
Durchs Dach aussteigen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

mal im ernst-ist wohl die stange zum öffnen entweder vom griff
oder vom schließer abgefallen -hatte ich auch schon.
hilft wohl nur die türverkleidung ab und suchen.
Jeden 1. Sonntag im Monat im Daisys Diner / Oyten ab 15.00Uhr

http://www.uscarfreundebremen.de
  Zitieren
#3
mhh türverkleidung abbauen? ich nehme an sie muss dann zum ausbau zerstört werden, da ja die tür geschlossen ist.

vielleicht mal mit einem draht bewaffnen scheibe runter und einbrecher spielen?!

alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#4
Alex,
dann nehme mal die Bettdecke mit und lege dich quer ins Auto.
Die Verkleidung geht auch mit geschlossener Tür ab. Ist allerdings eine elendige Fummelei.
Ansonsten bleibt nur der Ausbau des Sitzes.

Gruss
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#5
nö keine lust, hab ja noch nicht mal ne c3 King

alex

p.s. also marcus, es geht auch bei geschlossener tür!
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#6
Kein Problem....die Scheibe ganz runter und dann kommst Du mit einen Draht leicht an den Mechanismus ran, dafür brauchst Du die Verkleidung nicht abbauen, würde eh wenig bringen, da das Schloß auch nicht besser erreichbar ist.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
  Zitieren
#7
Wenn die Scheibe ganz heruntergekurbelt ist, dann läßt sich das Schloss von oben öffnen. Zum Betätigen des Hebels müsste ein Stahllineal (ca 30cm) ganz gut gehen. Am besten, du leuchtest mal mit der Taschenlampe auf der Beifahrerseite hinein. Dann kannst du sehen, welcher Hebel bewegt werden muss um die Tür zu öffnen. Das ist etwas fummelig, geht aber.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#8
Die Türverkleidung muss doch sowieso ab .
oder repariert ihr dasgestänge auch durch die Scheibe. Zwinkern
ist doch viel einfacher so -meine meinung.
Jeden 1. Sonntag im Monat im Daisys Diner / Oyten ab 15.00Uhr

http://www.uscarfreundebremen.de
  Zitieren
#9
alles klar tür ist auf. war wahrscheinlich dummenglück. wie krieg ich die fensterkurbel ab? dachte es wäre ein splint dahinter ist aber nicht so...
  Zitieren
#10
Hallo Marcus,

naja, ein Splint ist es nicht, eher eine Feder oder ein offener Ring in Form eines Omega...

Es gibt ein Remove-Tool (ein längliches Blechteil) dafür, mit dem du den Ring herausdrücken kannst...

Wenn du aber genau hinter die Kurbel schaust, wirst du diesen "Ring" sehen und mit nem ganz feinen Häkchen (z.b. gebogener und angezwickter Schweißdraht), kannst du den Ring auch runterkriegen...

Fummelige Grüße
Meiko
Keep the rubberside down
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach längerer Fahrt startet der Wagen nicht mehr. Batterie? Tom79 27 1.379 17.04.2024, 16:35
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  C3 82: Gebläse geht nicht mehr Daedalus 14 3.378 21.03.2024, 10:30
Letzter Beitrag: Daedalus
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.205 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  82er CI springt warm nicht mehr an + Laderegler Riverdog 8 1.912 25.10.2023, 17:55
Letzter Beitrag: Daedalus
  427 Tri Power 2,Stufe geht nicht j1959 7 1.760 08.10.2023, 10:25
Letzter Beitrag: j1959

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de