TH 700 r4 defekt
#1
Hi.

Ich baue gerade eine 82 Vette wieder neu auf die seit ca. 10 jahren in der garage steht.
es ist leider nicht meine sondern die von meinem "Schwiegerpapa".

Bei dem Getriebe sind nach und nach die Gänge ausgefallen erst der 2. dann der 3. u. 4. bis nur noch der 1. da war.

-Jetzt wollte ich euch fragen was am dem Getriebe kaput ist?

-ob man auch ohne Spezialwekzeug arbeiten kann wenn man es selber repariert (zoll-knarrenkasten, Abzieher diverse Zangen usw. hab ich selbstverständlich)

-und ob ihr eventuell ein par bilder bzw. zeichnungen habt.

thx

Gruss Swoce
  Zitieren
#2
Hallo Swoce,

wenn Du noch keinen Automaten repariert hast, dann würde ich da
lieber die Finger weglassen. Meines Wissens braucht man dazu Spezialwerkzeug.
Die Fehler können sehr vielfältig sein. Vielleicht hat einer unserer Getriebespezialisten
im Forum eine Idee. Idee

Es macht eher Sinn, dass Getriebe von einem Spezialisten überholen und verstärken
zu lassen. Gib mal das Theme Getriebereparatur bei "suchen" ein.
Da wirst Du sicher einiges finden. Bei Ebay gibt es übrigens ständig sehr detaillierte
Anleitungen zur Getriebeüberholung.

Wünsche Dir viel Erfolg
Martin Hallo-gruen
Ihr seid ja nur neidisch, weil diese leisen seltsamen Stimmen nur zu mir sprechen huahua
  Zitieren
#3
ich kenne dein geschick nicht, aber wenn mir das passieren würde (habe auch noch nie ein getriebe aufgehabt) würde ich es erst selbst versuchen.

einmal ist immer das erste mal und mehr wie kaputt machen kannste es nicht Feixen

falls spezialwerkzeug nötig ist, kann man sich das dann wenn es soweit ist anfertigen und/oder kaufen!

sorry, aber tips und tricks kann ich dir leider auch nicht geben!

alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#4
Hallo Swoce,

so wie´s aussieht ist leider eine Überholung fällig.
Und auch wenn Du die nötigen Werkzeuge, aber keine Erfahrung hast, wird ein Selbstversuch garantiert scheitern.

Ich habe mit der Frima Celik in Bonn gute Erfahrungen gemacht : 0228 640489

Gruß Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#5
Neues Getriebe aus USA importiert 1.750 EURO


Wenn die Gänge von oben nach unten ausfallen, sind die Reibscheiben zerstört.
Das bedeutet zerlegen des Getriebes.
Ohne Ahnung und spezielle Ausrüstung vom Laien nicht zu machen.
Schon gar nicht bei einem Automaten mit WÜK. (Wandlerüberbrückungskupplung, elektronisch gesteuert...)
TEST TEST TEST
  Zitieren
#6
es waere vieleicht auch hilfreich zu wissen woher du kommst!
dann koennte man dir bestimmt eine gute werkstatt in deiner naehe nennen!
im raum muenchen kann ich den empfehlen: http://www.bocks-us-cars.de
der ist getriebespezialist, der kann das getriebe auch verstaerken!

gruss

KITT
  Zitieren
#7
Zitat:es waere vieleicht auch hilfreich zu wissen woher du kommst!

Dabei seit: 30.11.2005
Beiträge: 1
Herkunft: Köln Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: Baujahr 82

Gruß Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#8
Ich Komme aus Hürth das ist 5 minuten von Köln weg.

Das eine überholung fällig ist, dass ist mir schon klar.
Hab mir schon gedacht das die Reibscheiben verschlissen sind und eventl. auch die Bremsbander.

Als leihe würde ich mich nicht umbedingt bezeichnen, arbeite selber jeden Tag beruflich bedingt mit Getrieben, allerdings keine Getribe von Autos.

und das uns 1700€ für ein überholtes Getriebe zu teuer ist im vergleich zu einem Reparaturkit von 150€ würden wir es halt lieber selber machen.
Habe eigendlich keine bedenken großen dabei.

habe im internet mitlerweile ein par Bilder gesehen wo jemand das Getriebe repariert und das "Spezialwerkzeug" kann mann sich zum größtem teil schnell selber zusammen sägen und schweißen.

Übrigens haben wir seit gestern eine Kopie vom Werkstattbuch (allerdings sind dich Technichen Zeichnungen nicht so toll)


Danke noch mal an alle ..:)...

gruß Swoce
  Zitieren
#9
Frag doch mal den Jörg von ACP in Euskirchen was er mit defekten getrieben machen würde.
Frank
  Zitieren
#10
Hey Swoce,

lies mal Deine PNs ...
e.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  91er Trans Am Geräusche. TH700 defekt? Stefan1 3 4.462 13.06.2018, 19:49
Letzter Beitrag: C4TF
  Reifen 335x17 gebraucht oder defekt gesucht Blackvette68 0 2.378 05.11.2015, 18:14
Letzter Beitrag: Blackvette68
  Laderegler oder PCM defekt ? geardrive 6 3.962 12.11.2014, 19:21
Letzter Beitrag: geardrive
  Problem mit Klimaanlage - Kompressor defekt? Jochen 30 9.522 24.10.2014, 14:54
Letzter Beitrag: Jochen
  Elektromotor defekt, oder bin ich zu blöd? vc4rider 16 4.505 22.05.2009, 09:58
Letzter Beitrag: bernieZR-1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de