12.12.2005, 18:58
Zitat:Jürgen, da gibt es dann aber wiederum Leute, die der Meinung sind, dass GM nicht alles im rein technischen Interesse verlauten läßt, bzw. diejenigen, die mehr auf ihre Erfahrung bauen, als auf Vorgaben eines Herstellers, der womöglich eine Empfehlung rausgibt, weil er vorher einen lukrativen Deal mit einem Ölhersteller gemacht hat.
Ja klar, nur so Leute, die hinter jedem Busch immer etwas oder jemanden vermuten, der Ihnen böses will, gibt es ja immer. Meistens ist sowas nicht besonders fundiert. Sehr oft sind das dann die, die selbst immer das tun, was diese anderen unterstellen.
Wie gesagt, ich denke bei dem Thema sollte man sich nur auf klare Aussagen von Verantwortlichen (GM und Ölhersteller) verlassen.
Und selbst einer, der seit Jahren Corvette fährt und vielleicht sogar noch repariert, hat der denn einen besseren Überblick und Analyseverstand als GM, die ja letztendlich von jedem Motorschaden, egal wo passiert, was mitbekommen? Ich denke nein.
Zitat:Diesen Aspekt hatten wir schon mal im Zusammenhang mit Angaben von GM bezüglich Stückzahlen.Das Thema kennen ich nicht.
Hat denn noch nie jemand von uns bei GM wegen dem Thema 5W30 / 10W30 und GM4718M angefragt? Denn das scheint es ja hier bei uns nicht zu geben.
@J.M.G. Was fährst Du denn zur Zeit für ein Öl?