Top-Corvette zum fairen Preis
#31
Zu 1: nein

Zu 2: Das musst Du selbst ausprobieren, sieht jeder anders

Zu 3:Wenn einer noch keinen V 8 gemacht hat würde ich den da nicht ranlassen. Was gemacht werden muss erfährt man erst nach Ausbau und Teilzerlegung.

Wenn tatsächlich ein Pleuel abgerissen ist hat das vielleicht schön in der Zylinderbahn geklingelt haarsträubend

Und dann weisst Du erst was das kostet(fängt bei 1000,- an und kann bei zig tsd enden)


Carsten , der das Angebot nicht schlecht findet Hallo-gruen
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#32
Zu 1: Auch Nee !
Zu 2: im Coupé zieht es bei abgenommenen Dächern mehr als im offenen Convertible.
War jedenfalls mein Eindruck bei Kolonnenfahrt-Geschwindigkeiten im Vergleich
mit Hermanns Vette.
Zu 3: Split, die Motoren sind aber vergleichsweise einfache Technik, nur die Ami-typischen Komponenten sollte der Schrauber schon kennen.
Aber meinen hat auch ein sonst-nicht-Ami-Schrauber repariert.
Und er schnurrte am Sonntag noch viel zu gut ..............Roooaaar !
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#33
@Gerd

zu 3: Na watt denn nu,er sagt Macker Mechaniker hat noch keinen Vau-Acht macht, du sachst mutt aber Ami-Gekrimsel kennen besoffen
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#34
Zitat:Ist diese Vette den Preis wert

Wenn ich meine Kohle im Moment nicht für wirklich wichtige Dinge bräuchte, würde sie schon hier in der Halle stehen!

Gruß Ecki
  Zitieren
#35
Hi Leuts,
habe noch weitere Bilder von der von Norbert "Ipfvette" angebotenen C3 at Home, da er mir die Corvette vor nen paar Monaten auch bereits einmal zum Kauf angeboten hatte...
Leider jedoch nicht zu dem Preis wie der Jetzige (damals wars noch nen höherer Preis)...

Prinzipiell nen wirklich gutes Angebot, allerdings hatte mich...
a) ...die Sache mit dem Motor
b) ...der Zustand des Interieurs
c) ...die nicht originale Farbe (ist glaube ich in Ferrarirot lackiert)
...etwas abgeschreckt die ganzen Kilometer zur Besichtigung auf mich zu nehmen...
Zudem ists leider kein Cabriolet! Burnout

Was ich nicht verstehe ist, das Du @ Norbert nicht einfach nen gebrachten 5.7l in die Vette einpflanzt, so das...
a) ...die Vette wieder lauffähig ist
b) ...es einem möglich ist die ganzen zusätzlichen Aggregate und Funktionen austesten zu können (Unterdruck/Getriebe/etc)
... Du wahrscheinlich mit einem Komplettangebot noch einen höheren Erlös erziehlen könntest.
(Geheimtipp) Engel-3

Dennoch ists nun echt nen feines Angebot, zumal wenn man bedenkt wieviel Ersatzteile und Neuteile bereits in die Vette geflossen sind...!!!
  Zitieren
#36
Yeeah!
@Ipfvette
Das Interesse scheint groß zu sein und der Motor ist für uns hier nun
wirklich nicht das Problem.
Ich würde mich über einige Bilder von deiner Vette sehr freuen ( schick sie
einfach an meine E-Mail Adresse
denn der Weg zu dir ist etwas weiter und ein Transport (wegen Werkstattaufenthalt)
soll gut vorbereitet sein.
Kannst du den Verlauf des Motorschadens etwas näher beschreiben?
Dreht der Motor mit Hilfe des Starters noch?
Wie sieht das Öl aus?

Erwartungsvoll Andreas
  Zitieren
#37
Man könnte doch den von Meiko in"For Sale" angebotenen Motor, der bestimmt Top ist in diese Vette einbauen und fertig.
Den Alten sollte man natürlich aufheben.
stefan
  Zitieren
#38
Guten Abend, liebe Gemeinde...

es freut mich natürlich, dass das Interesse an meiner Vette so groß ist...

In den letzten paar Beiträgen sind einige Fragen aufgetaucht, auf die ich kurz eingehen möchte:

Meine Wahl fiel damals auf ein T-Top, weil es naturgemäß etwas verwindungssteifer (trotz Leiterrahmen) ist, weil ein Cabrio-Verdeck doch nicht ganz so schnittig aussieht (zummindest, wenn es geschlossen ist) und weil Cabrio-Verdecke auf neidgesteuerte Zeitgenossen mit Teppich-Messern eine magische Anziehungskraft haben...

Der Wagen fährt sich offen sehr komfortabel und ohne große Windbelästigung bis etwa 80, 90 km/h. Wenn man dann die Seitenscheiben hochmacht, dann geht es auch noch etwas schneller, ohne dass es lästig wird.

Es ist auch richtig, dass ich den Wagen bereits im Spätsommer bei autoscout drin hatte. Zu diesem Zeitpunkt ist sie auch noch gelaufen, deshalb war der Preis auch ein anderer.

Der Defekt hat begonnen mit einem Klappern, wie ein Ventil mit zu viel Spiel, vor allem beim vollständigen Gas wegnehmen bei ca. 1500 Umdr. Dann ca. 2 km vor der heimischen Garage beim Losfahren Gas gegeben, Knall, schlimme mechanische Geräusche. Gleich gehalten, ausgemacht. Von außen nix sichtbar, also wieder an, eh schon kaputt, und auf 6 oder 7 Haxen nach hause gehumpelt. Motor dreht noch durch.
Zwischenzeitlich hab ich mal das Öl abgelassen, hab aber keine Späne oder andere Teile in der Suppe gefunden. Zum Abbau der Ölwanne kam ich dann nicht mehr und im Moment ist es in der Garage seeehr schattig...

Das Unterdrucksystem (die Augen, die Wischerabdeckung und die Heizungssteuerung) funktionieren problemlos.

Der Motor war meiner Meinung nach halt auch schon altersgeschwächt und hat sich auch ordentlich Öl genommen, also wäre über kurz oder lang eh eine Investition ins Haus gestanden.

Ganz nebenbei: 15 Kiloteuronen sind mein persönliches, absolutes Limit, aber es darf gerne mehr sein, andererseits möchte ich auch nach dem Verkauf dem Käufer noch ins Gesicht sehen können, man sieht sich ja bekanntlich immer 2 mal im Leben.
Und Hand aufs Herz: Natürlich ist der Wagen Baujahr 71, also 35 Jahre alt und hat auch entsprechende Gebrauchsspuren. Den Lack würde ich mit 2,5 bis 3 beurteilen, aber ich denke, das ist ein fairer Preis, wie schon gesagt.

Zur Frage, warum ich mir das Auto nicht selber wieder herrichte...ganz einfach: Wenn ich das mache, dann richtig und das heisst: Komplettumbau auf 6.5 l - Stroker, verbunden mit den notwendigen Änderungen. Und das würde sicherlich mit 5-7k zu Buche schlagen... und das Geld will und kann ich, zumindest im Moment, nicht ausgeben.

Das ist auch der Grund, warum ich das Auto - sorry Grinzi - nicht ins Ries verkaufen würde. Bei mir steht auch schon einer aus meinem beschaulichen Heimatstädtchen an der Tür und möchte kaufen, aber ihr könnt verstehen, dass ich das nicht übers Herz bringe, wenn ich dann tagtäglich meine Vette sehen müsste - mit einem anderen Eigner...

Wer noch Bilder haben will, sende bitte direkt eine Mail an mich (no.grimm@gmx.de), weil ich alles mit Outlook und sonstigen MS-Verknüpfungen- und Funktionen verbannt habe...

Ich grüße euch herzlich und stehe für weitere Fragen oder Besichtigungen jederzeit zur Verfügung.

Norbert
...Ein Motor kann nie groß und 8-Zylindrig genug sein...!!!
  Zitieren
#39
Hallo!

Suche eine Vette so von 1975 bis 1982. Der Zustand sollte sehr gut sein, d. h. nicht verbastelt und gepflegt. Möglichst silber, keine Bonbonfarbe. Preislich bin ich flexibel. Für ein Top-Auto zahle ich auch gerne einen ordentlichen Preis.

Ciao!
Ralf
meeslypeesly
Zitat:carpe diem - nutze den Tag!
  Zitieren
#40
Ich würde, wenn ich ein Auto suche es in "Wanted" schreiben genauso wenn ich eines zu Verkaufen hätte in "For Sale".
In diesem Thread gehen die einzelnen Wünsche nur unter.

Ist nur so meine Meinung.
stefan
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Montage neues Soft Top 68er C3 tronitec 15 1.164 30.03.2024, 13:54
Letzter Beitrag: tronitec
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.201 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  Erfahrungen zum Holley 650CFM Vergaser 4175 Spread Bore Quadrajet™ Style Ingolf996 27 3.320 01.10.2023, 13:44
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Preis für Sitz neu beziehen Didi_HB 23 5.413 22.05.2023, 17:40
Letzter Beitrag: GT Manni
  Hilfeschrei zum 1. Mai Waterman454 13 2.949 04.05.2023, 08:10
Letzter Beitrag: Waterman454

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de